Hi zusammen,
danke für euer Feedback. Am meisten freut es uns euch am kommenden Samstag persönlich in Dortmund begrüßen zu dürfen. Wir haben Bock mit euch Trails zu fahren und einfach gemeinsam eine spaßige Zeit zu haben. Wie angekündigt, nehmen wir euch auch mit hinter die Kulissen - unseren
Second Life Service für Carbon Rahmen und die Produktion der Carbon Unterrohrschützen haben wir im März bereits hier auf MTB-News vorgestellt. Am diesjährigen End of Season zeigen wir erstmalig wo gefräst wird.
@tpossi komm doch vorbei und schau dir die Verarbeitungsqualität der Alu Rahmen direkt live an.
Zur Geometrie Diskussion:
Am besten überzeugt ihr euch selbst am Samstag und testet die Bikes - das ist oft viel aussagekräftiger als das Studium von Geotabellen. Neben dem Groupride geht das natürlich auch auf einem kurzen Parkplatztest. Geometrie ist sehr wichtig, aber am Ende entscheidet einfach das Gesamtpaket aus Kinematik, Geometrie und dem richtigen Suspension- und Ergonomie Setup. Daher stellen wir jedes Testbike für euch ein und helfen auch bei der passenden Konfiguration. Oft ändern schon kleine Anpassungen (Einstellung von Gabel und Dämpfer, Sattelposition, Vorbauhöhe und -länge, Lenkerpositionierung, Reifendruck) den Fahreindruck erheblich. Die Preconfigured Bikes könnt ihr im Rahmen eines Parkplatztestes natürlich ebenfalls Probe fahren (sofern die passende Größe da ist).
Ansonsten hoffe ich, die Wettervorhersage wird etwas besser und die Waffeln können mit der Qualität der Bikes mithalten. Termin ist auf jedenfall geblockt.
Ich habe extra das Knusperwaffelrezept der Oma rausgesucht. Freut mich, dass Du vorbeikommst!
Also eigentlich interessiere ich mich nur für die Waffeln gibt's da Sahne dazu
Auch an Sahne wird es nicht fehlen.
Dunkelblau metallic als Farbe ist neu oder? Das mit goldenen Decals, die hoffentlich zum Kashima passen wär schon n hüpschi
Die Lackierung in dunkelblau metallic bieten wir seit dem Launch der neuen Alu Bikes serienmäßig ohne Aufpreis an (so wie raw und schwarz anodisiert). Die goldenen Decals passen sehr gut zum Kashima.
Schöne Aktion, schöne Räder. Allerdings frage ich mich, warum Last in den letzten Jahren bei der angeblich hohen Progression des Hinterbaus nicht etwas nachgesteuert hat. Das wird ja oft erwähnt...
Könnte man im Gegenzug dann nicht mit einem recht simplen coildämfer glücklich werden?
Oder könnte man alternativ gar ne andere Wippe bauen?
Das dürfte doch nicht so ein Problem sein?
Danke! Die Progression unserer Bikes ist genau so, wie wir sie haben wollen und entspricht unserer Philosophie. Wir wollen Bikes, die Feedback generieren und möglichst agil und aktiv gefahren werden. Unsere Kinematik ist so ausgelegt, dass sie gleichermaßen mit Luft- als auch mit Stahlfederdämpfer funktioniert. Natürlich ändert die Wahl des Dämpfers das Fahrverhalten. Dass ist ja gerade das schöne - du hast Die Wahl. Aber wie gesagt: am Besten vorbeikommen und testen. Würde uns sehr freuen!
Beste Grüße aus Dortmund
Christoph