Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ersteindruck bei 1,5h Fahrt: wirklich sehr guter Grip (eine Welt weg vom 1 Jahr alten Fast Trak, ist aber bei Weichgummipellen nicht fair), konnte den Race bisher noch nicht wirklich in den Grenzbereich bringen (Reifen kann aktuell mehr als ich).

Das hab ich ja schon vor Monaten geschrieben. Wollte nur keiner glauben, weils von mir kam. :D
Warts mal ab wenns irgendwann matschiger wird, dann wird der AHA-Effekt noch viel größer.
Auch beim Speed.
 
Das hab ich ja schon vor Monaten geschrieben. Wollte nur keiner glauben, weils von mir kam. :D
Warts mal ab wenns irgendwann matschiger wird, dann wird der AHA-Effekt noch viel größer.
Auch beim Speed.
und du wunderst dich sogar noch, warum? SMILE
Matsch soll der bei mir ja hoffentlich selten bis nie sehen. Dafür habe ich andere Räder :)
 
Das hab ich ja schon vor Monaten geschrieben. Wollte nur keiner glauben, weils von mir kam. :D
Warts mal ab wenns irgendwann matschiger wird, dann wird der AHA-Effekt noch viel größer.
Auch beim Speed.

ich tendiere langsam wirklich dazu (auf deine Empfehlung hin), aufs AM hinten den Race raufzugeben und doch nicht den Cross...
 
Ich sehe den Cross einfach mehr als Vorderreifen für weicheren Boden/Matsch, im Tourenbereich.
Würde den auch so verorten, nur mit dem Matsch bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Mittelstollen sind relativ flach und wie es mit der Selbstreinigung so funktioniert, konnte man dieses Jahr noch nicht so wirklich testen.
 
Im Nachbarfred hab ich es auch schon geschrieben...

Nachdem ich auf dem F-Si bereits den Wolfpack Race vorne und hinten fahre sind heute zwei Speed (578g und 576g) eingetroffen. Als erstes bekommt der HR einen Speed.
Dann habe ich einen Satz und täusche ggf am Scalpel Si den Conti Cross King und Race King aus.
Wandern dann in den Bike Markt, sind nämlich noch sehr gut drauf ;)
 
Da es jetzt, endlich mal wieder, regnet wird das besonders interessant was der @Schnitzelfreund zu erzählen hat.
Falls er bei dem Wetter überhaupt fährt. :D
bin ja bekennender Schlechtwetterfahrer nur normalerweise nicht mit dem CC Fully. Habe aber heute aus Neugier natürlich getestet und bin vollauf zufrieden. Hatte irgendwie nix anderes erwartet aber die Reifen haben „geliefert“. Wirklich vorhersehbar, sehr gute Führung vorne vom Race, absolut nix zu motzen.
Der Speed hinten tut (emotionslos) auch was er soll. Einzig auf „Wurzelchen“ merkt man das geringe Volumen, auf dem Fully aber halbwegs verschmerzbar.
Top XC Fully Kombo und auf Teer zurück einen Straßen-KOM geholt dank Starkregen
 
Projekt WP Trail ist abgeschlossen.
Beim ersten aufziehen habe ich mich gequält, wie die Sau. Nach dem beide Reifen nach Urlaub platt waren, waren neue Schläuche fällig. Hinten mit FK 2,35 und Maulweite 25mm schon unfassbar anstrengend. Vorne mit mit Trail 2,25 und MW 30mm habe ich mich 30 min erfolglos daran versucht, den Scheißmantel wieder drauf zu kriegen.
Mit dem FK 2,35 ging es recht easy.
Ich abe keine Ahnung, warum das bei 29"TL gegenüber früher 26" so fucking schwer geht. Hat jemand einen Link auf einen Thread, der Thema behandelt?
 
Projekt WP Trail ist abgeschlossen.
Beim ersten aufziehen habe ich mich gequält, wie die Sau. Nach dem beide Reifen nach Urlaub platt waren, waren neue Schläuche fällig. Hinten mit FK 2,35 und Maulweite 25mm schon unfassbar anstrengend. Vorne mit mit Trail 2,25 und MW 30mm habe ich mich 30 min erfolglos daran versucht, den Scheißmantel wieder drauf zu kriegen.
Mit dem FK 2,35 ging es recht easy.
Ich abe keine Ahnung, warum das bei 29"TL gegenüber früher 26" so fucking schwer geht. Hat jemand einen Link auf einen Thread, der Thema behandelt?
ich glaube da gibt es keinen einen für alles Fred für weil sich Mäntel und Felgen doch sehr unterschiedlich zu einander Verhalten... ich fand die Trails beispielsweise auf 30er Specialized Roval Felgen mega einfach zu montieren. Einen Raceking Prot zum Kotzen, einen ohne Easy auf gleicher Felge... was ist denn FK? FrossKing? FastKrack? FatKnallbert? 8-)
 
Projekt WP Trail ist abgeschlossen.
Beim ersten aufziehen habe ich mich gequält, wie die Sau. Nach dem beide Reifen nach Urlaub platt waren, waren neue Schläuche fällig. Hinten mit FK 2,35 und Maulweite 25mm schon unfassbar anstrengend. Vorne mit mit Trail 2,25 und MW 30mm habe ich mich 30 min erfolglos daran versucht, den Scheißmantel wieder drauf zu kriegen.
Mit dem FK 2,35 ging es recht easy.
Ich abe keine Ahnung, warum das bei 29"TL gegenüber früher 26" so fucking schwer geht. Hat jemand einen Link auf einen Thread, der Thema behandelt?
Kein Thread, und das ist auch von den Kollegen auf der Straße, aber die Empfehlungen gelten genauso für MTB-Reifen. Vor allem das mit dem Flanken in die Mitte drücken.
 
Kein Thread, und das ist auch von den Kollegen auf der Straße, aber die Empfehlungen gelten genauso für MTB-Reifen. Vor allem das mit dem Flanken in die Mitte drücken.
Danke. Das ist mir beim Abziehen aufgefallen und habe es so auch für das Aufziehen versucht. Leider erfolglos. Ich mache ihn einfach auf das alte 26"er drauf. DA wird es dann wohl gehen.;):lol:
 
Projekt WP Trail ist abgeschlossen.
Beim ersten aufziehen habe ich mich gequält, wie die Sau. Nach dem beide Reifen nach Urlaub platt waren, waren neue Schläuche fällig. Hinten mit FK 2,35 und Maulweite 25mm schon unfassbar anstrengend. Vorne mit mit Trail 2,25 und MW 30mm habe ich mich 30 min erfolglos daran versucht, den Scheißmantel wieder drauf zu kriegen.
Mit dem FK 2,35 ging es recht easy.
Ich abe keine Ahnung, warum das bei 29"TL gegenüber früher 26" so fucking schwer geht. Hat jemand einen Link auf einen Thread, der Thema behandelt?
Die WP Trail hab ich zuerst auch mal mit Schläuchen montiert und gefahren.
Das Aufziehen auf Veltec Felgen mit 25 mm MW war mit und trotz Arbeitshandschuhen tatsächlich ein richtiger Kraftakt, und da habe ich auch beachtet, dass man den Reifen am Ventil zuletzt drauf macht. Ich brauchte dabei ganz schön Kraft in den Händen bzw Fingern.
Bei einer Panne unterwegs war es mit den Arbeitshandschuhen dann nicht mehr ganz so ein Kraftakt. Der bzw die Reifen dehnen sich ja noch etwas.
Diese Arbeitshandschuhe sind aus Nylon o.ä. und schonen die Haut beim Reifen aufziehen. Nebenbei sorgen sie noch für die nötige Haftreibung.
Wobei die WP Trail mit tubeless wesentlich besser sind, als mit Schlauch. Im Pannenfall "flickt" man mit Maxalami, was bei mir bisher recht gut funktioniert hat.
Mit Schlauch würde und werde zumindest ich mich bei den WP Reifen nicht mehr abgeben wollen. ;)
 
Wenn man den Reifenwulst in der Mitte der Felge hat, dann ist das wirklich kein Problem den Trail aufzuziehen. Während der Montage muss man eben nur ständig darauf achten, daß der Reifen sich nicht aus der Mitte wieder heraus bewegt.

Ich halte dazu den Reifen samt Felge oben am Reifen in der Luft und rüttele von Zeit zu Zeit etwas, damit der Reifen nachrutscht und die Schwerkraft der Felge den Reifenwulst in der Mitte der Felge behält. Für den allerletzten Schnapper muss man aber je nach Felgentiefe evtl. trotzdem noch mal mit einem Reifenheber etwas nachhelfen. Die Montage ausschliesslich mit den Fingern geht seitdem viele auf Tubless setzen je nach Felge immer seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dagegen lasse ganz bestimmt weiterhin dieses TL-Gesudel sein. Denn eine Sicherheit für Dichtigkeit und Pannenfreiheit ist das auch nicht. Aber ich will das keinem ausreden, jedem so wie er mag. Die Industrie gewinnt immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dagegen lasse ganz bestimmt weiterhin dieses TL-Gesudel sein.
Probieren werde ich es schon mal. Die Neugier gewinnt immer.
Denn eine Sicherheit für Dichtigkeit und Pannenfreiheit ist das auch nicht.
q.e.d. Die Erkenntnis gewinnt durch den Versuch immer.
Aber ich will das keinem ausreden, jedem so wie er mag.
Der innere Friede gewinnt immer.
Die Industrie gewinnt immer. :)
Sowieso. :)
 
Zurück
Oben Unten