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Guest
...und Seitenstollen!
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Habe ich bis jetzt nicht vermisst. Eher Karkasse.Was mir bei WP fehlt sind verschiedene Mischungen.
nein. Also quasi zu allem. Dass die Breite nunmal stark von der verwendeten Felge abhängt, sollte ja klar sein und es herrscht ja quasi von den Vollhobbyluschenexperten die einhellige Meinung, Breite passt, Gewicht eher nein
warum? Eine leichtere? Eine sensiblere? Eine empathischere? Ein dickes Ding? Fragen über FragenHabe ich bis jetzt nicht vermisst. Eher Karkasse.
Für mich ist der Cross so etwas wie der Speed, nur mit deutlich stärkeren Stollen. Was heissen soll, bei beiden gibt's eine gleichmäßige und offene Stollenverteilung und damit sind beide recht schnell.Der Cross wirkt so ein bisschen wie sein Erstlingswerk. Race und Trail sind für mich stimmig.
Da kommt wieder der Cross ins Spiel. Als Hinterreifen zum Trail wirkt er schlicht empfindlich. Zum Vergleich der Aggressor, welcher eine Wucht ist und hinten für Trail endlos Stabilität präsentiert.warum? Eine leichtere? Eine sensiblere? Eine empathischere? Ein dickes Ding? Fragen über Fragen
Durchaus intressante Theorie. Das Profilbild ist schon extrem ähnlich. Problem: für aggressive Fahrweise ist das Profil zu rutschig. Vorne fehlen die Seitensollen und hinten die mittleren Querblöcke fürs Anbremsen.Für mich ist der Cross so etwas wie der Speed, nur mit deutlich stärkeren Stollen. Was heissen soll, bei beiden gibt's eine gleichmäßige und offene Stollenverteilung und damit sind beide recht schnell.
So fahre ich ja auch. Es stellt sich fü rmich eben die Frage, ob der Race hinten nicht gleichwertig ist. Das versuche ich ja zu ergründen.Ich verwende den Cross auf dem HR und vorne den Trail. Das läuft schon wirklich verdammt gut und schnell auf dem Trail-Bike.
Ich glaube da bist du nicht alleine. Deswegen hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben, der WP Cross hätte sich gerne etwas mehr zum Race abgrenzen können. Z.B. wie Contis 2.3er Cross King, etwas mehr (Seiten-)Stollenhöhe, den zum WP Trail ist noch genug Platz. Dann wäre das Programm etwas runder. Und denn WP Speed direkt noch mit einer lauffreudigeren Mischung, wenn wir schon am moppern sind, damit der auch seinem "schnellen" Namen gerecht wird.Es stellt sich fü rmich eben die Frage, ob der Race hinten nicht gleichwertig ist. Das versuche ich ja zu ergründen.
verstehe. Den Aggi hinten hab ich in die komplett nutzlos Schublade gesteckt (selbst als Maxxis-Fanboy könnte ich mir den nicht rechtfertigen). Bin ihn aber nur in der 2,5er Variante in Dual Exo gefahren... schwer, rutschig und geht so gerollt. Klar, viel "mächtiger" als ein Cross aber immer noch nicht "stabil", wenn man mit DD oder Black Diamond vergleicht. Haben die flotten, schweren Jungs in Exo und exo plus auch durchaus leicht geschrottet.Da kommt wieder der Cross ins Spiel. Als Hinterreifen zum Trail wirkt er schlicht empfindlich. Zum Vergleich der Aggressor, welcher eine Wucht ist und hinten für Trail endlos Stabilität präsentiert.
Ich habe es ja schon erwähnt, wie erstaunt ich bin, dasss es mir den Cross hinnten noch nicht zerbröselt hat.
Ggf liege ich da auch falsch, weil eine stabiliere Karkasse für den Cross nur sinnvoll ist, wenn auch der Trail diese hat und dann würde der mit deutlich über 850g bei 29x2,4 schon wieder recht schwer sein.
Wobei die 850g zu 690g (Cross 29x2,4) auch wieder auffällig sind.
Durchaus intressante Theorie. Das Profilbild ist schon extrem ähnlich. Problem: für aggressive Fahrweise ist das Profil zu rutschig. Vorne fehlen die Seitensollen und hinten die mittleren Querblöcke fürs Anbremsen.
So fahre ich ja auch. Es stellt sich fü rmich eben die Frage, ob der Race hinten nicht gleichwertig ist. Das versuche ich ja zu ergründen.
wie so oft, kommt drauf an... fahre gerade nen Vee Snap Trail vorne, der ist glaube ich bei 40/42/52a Shore. Das rollt eher naja, dafür bei Nässe unglaublich (und Seitenstollen ). Vorne geht das noch, hinten... um Gottes Willen... oder Maxxterra beim DHR2,4 vs dual. Das will Mann nicht treten wo der dual zB ok ist. Gleiches Gewicht, gleiches VR da hat mein Freund über 6 Ausfahrten gemessen mit dem DHR MT 30w mehr treten müssen (15min bei 6% auf Asphalt/Rumpelweg).Der Einfluss der Mischung beim Rollwiderstand ist so gering, dass man das vergessen kann. Das Profil ist da deutlich entscheidender. Man vergleiche nur mal Conti RS gegen die billigere Performane Variante. Die Unterschiede sind quasi nicht erfahrbar.
Ich weiss. Da fehlt es mir an Erfahrung in dieser Klasse.verstehe. Den Aggi hinten hab ich in die komplett nutzlos Schublade gesteckt (selbst als Maxxis-Fanboy könnte ich mir den nicht rechtfertigen).
Für mich rollt er gut, was angesichts des flachen Profils auch zu erwarten ist. Und bei meiner Fahrweise stört es nicht, dass er eher rutschig ist. Entweder bin ich zu langsam oder talentierter Slider.Bin ihn aber nur in der 2,5er Variante in Dual Exo gefahren... schwer, rutschig und geht so gerollt.
Mehr geht freilich immer. Weniger auch. Im Vergleich zum Cross ist er ne Bank.Klar, viel "mächtiger" als ein Cross aber immer noch nicht "stabil", wenn man mit DD oder Black Diamond vergleicht.
Bin weder schwer noch wirklich Enduro-Like. Deswegen passt es halt bei mir.Haben die flotten, schweren Jungs in Exo und exo plus auch durchaus leicht geschrottet.
Du liegst sowas von falsch.Der Einfluss der Mischung beim Rollwiderstand ist so gering, dass man das vergessen kann. Das Profil ist da deutlich entscheidender. Man vergleiche nur mal Conti RS gegen die billigere Performane Variante. Die Unterschiede sind quasi nicht erfahrbar.
Richtig.Das unterschiedliche Gewicht wird aus dem Volumen der Stollen resultieren.
42A hat derwie so oft, kommt drauf an... fahre gerade nen Vee Snap Trail vorne, der ist glaube ich bei 40/42/52a Shore. Das rollt eher naja, dafür bei Nässe unglaublich (und Seitenstollen ).
Stollen sind da wichtig, wo Stollen wirken: auf weichem Untergrund. Gummimischung spielt eine Rolle auf glattem UG, wie Stein und Wurzel.Nope, liege ich nicht. Bin beides gefahren und unzählige Test und sagen das auch. Wissenschaftliche Abhandlungen gibt es nicht, kannst aber gern in Auftrag geben. Oder frag einfach bei WP direkt an.
Nope, liege ich nicht. Bin beides gefahren und unzählige Test und sagen das auch. Wissenschaftliche Abhandlungen gibt es nicht, kannst aber gern in Auftrag geben. Oder frag einfach bei WP direkt an.
glaube er hat das schonmal meinungsstark von sich gegeben mit ähnlicher Reaktion wie hier. Wurde dann unter #duhastrechundichmeineruhe verbucht.äh Physik?
Nach der Logik dürfte ja dann auch eine Schwalbe Ultra Soft nicht langsamer als Soft sein. Da liegen aber Welten zwischen.
wie so oft, kommt drauf an... fahre gerade nen Vee Snap Trail vorne, der ist glaube ich bei 40/42/52a Shore. Das rollt eher naja, dafür bei Nässe unglaublich (und Seitenstollen ). Vorne geht das noch, hinten... um Gottes Willen...
42A hat der
und ja, hinten wäre der untretbar.
welcher DHRII? Zu 2,4 MT weit weg: WP rollt viel besser, gutmütiger, viel "weichere" Karkasse, weniger stabile Seitenstollen (dafür nicht so krasser Übergang). DHR II bremst viel besserahoi wolfpack insider! hab mir jetzt den enduro in 29/2,4 und 2,6 bestellt, dazu noch den trail in 2,4.
angedacht ist der enduro 2,4er als front aufn hardtail der 2,6er evt aufn ebike und der trail entweder als hinterrad am HT(atm noch ein xking drauf aber ein MKIII liegt auch noch rum) oder als sommer VR am HT.
wie nahe ist der Enduro am minion DHRII ? fahren sich die reifen ähnlich oder sind das andre welten ?
ist der trail quasi das equivalent zum MKIII oder seht ihr da grosse unterschiede ? hoffe ich nerv euch nicht aber ich kann nicht 300 seiten durchlesen um diese vergleiche ziehen zu können
mmN nicht vergleichbar andere Reifenkategorie; der Enduro ist ein AM Reifen zum gutmütigen Busfahren (wenig druckvolles Außenstollen/Kantenneigen) und auch durchaus flott hoch, der Vee kann schon ganz schön viel bergab trotz Schmalhans. Bin die auch testweise hintereinander gefahren.habe gerade nen Satz WP Enduro und den Snap Vee Trail rum liegen. und überlege, was ich als nächstes aufziehen. Könnt ihr die zwei mal kurz vergleichen.
Beide Pakete kamen am gleichen Tag als es -15°C hatte. Die WP waren trotz Tiefkühlung noch weich und flexibel, der Vee nicht. Der WP Gummi fühlt sich weicher an, der Vee dafür deutlich zäher. Wenn man beim WP mit dem Fingernagel reindrückt kommt der Gummi direkt zurück und es ist nichts mehr sichtbar, beim Vee sieht man den Abdruck noch längere Zeit.