Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

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Jo ich spar auch noch auf die team... kostet zwar noch ne stange mehr hat aber auch denk ich einige gute neue features...
 
Ich denke das zweite Bild erklärt wohl alles, warum allerdings der Rahmen so aussieht?
Die Hauptenergie haben ja wohl Gabel und Fahrerin aufgefangen ......
 
fragt ich mich allerdings auch,l vor allem weil ich auch nen session hab aber auch nen paar mehr kg wiege.
aber das ist janicht das ende vom sturz wer weiß wie das noch weiter ging.
 
Naja, das die dünne Rahmenrohre beim Trek wahrscheinlich relativ leicht einknicken, ist ja fast logisch.
Das sieht schon, wenn man den zugegebener Maßen schönen Rahmen in der Hand hat.
Irgendwo kommt das top Gewicht ja her, das kann Trek leider auch nicht zaubern.
 
Stabi(e :D)lität ist aber einer der Ansprüche die man an einen DH Rahmen hat ..... oder nicht?
 
Es soll ja ein paar Leute geben die erst aufs Gewicht schaun und dann auf die Stabilität. Tja, die dürfen sich dann net wundern wenn ihr Radel nach nem heftigen Sturz aussieht wie ne zusammengedrückte Coladose :lol:
 
Eigentlich sollte man doch nach so einem Einschlag sowieso Gabel und Rahmen tauschen, oder die Teile fliegen einem früher oder später doch um die Ohren.

Wenn man bedenkt dass die Fahrerin beim Einschlag noch auf dem Bike sass, denke ich dass eine anderer Gabel resp. ein anderer Rahmen wohl auch den Geist aufgegeben hätte.

Oder lautet das allgemeine Fazit jetzt: Trek und Boxxer Schrott :lol::lol:
 
Hmmm ... bei der Gabel ist klar warum sie brach, aber beim Rahmen verstehe ich den massiven Schaden dennoch nicht Aber egal, darum gehts hier auch nicht.
Ein paar Meinungen von Leuten die die Gabel schon fahren wären höchst interessant, möglichst objektiv ....
 
Bin ja schon etwas länger dabei, also nicht wirklich überrascht. Nichtsdestotrotz muss ich manchmal meine Meinung zum Ausdruck bringen :D

@Ope
Schau dir mal verschiedene "gefalltete" Rahmen an die aus einem Frontalcrash mit einem Baum oder Mauer resultieren.

In gewisser Weise kamm der Impakt ja von vorne und von hinten/unten da die Fahrerin ja noch immer eingeklickt war und so mit ihrem Gewicht auch noch von hinten/unten nachgedrückt hat. So könnte ich mir's halt erklären.

Egal wie, so schrumpft die Anzahl der Boxxeranbeter und ich kann mir in aller Ruhe eine holen :love:
 
meine boxxer wc kommt morgen, werde sie am We einstellen und testen, bin gespannt!
 
...und wieso knickt der Rahmen dann am Sattelrohr ein? Müßte dann wohl eher am Steuerrohr reißen! Wie schon gesagt, bei dem Sturz hätte wahrscheinlich jede Gabel versagt, aber der Rahmen ist durch den Leichtbauwahn einfach nicht stabil genug.
 
Also ich bin meine 2010er WC heute das erste mal gefahren.

Ich beschreibe es mal so:
Unauffällig.
So, wie eine Federdung arbeiten sollte!
Sie hat von anfang an gepasst. Einfach auf den aufgeklebten Luftdruck eingestellt... (72kg = 70psi) nach 2 Fahrten den Druck ein wenig (- 5-8psi) reduziert.
Endingstroke ein wenig 'rein gedreht... Gate ein wenig zu und fertig.
Hat mir total getaugt!

Grüße!
Der Mo
 
Also ich bin meine 2010er WC heute das erste mal gefahren.

Ich beschreibe es mal so:
Unauffällig.
So, wie eine Federdung arbeiten sollte!
Sie hat von anfang an gepasst. Einfach auf den aufgeklebten Luftdruck eingestellt... (72kg = 70psi) nach 2 Fahrten den Druck ein wenig (- 5-8psi) reduziert.
Endingstroke ein wenig 'rein gedreht... Gate ein wenig zu und fertig.
Hat mir total getaugt!

Grüße!
Der Mo

Im Einstellmanual stehen im Gegensatz zur Gabelaufschrift bei deinem Gewicht nur 55 PSI:D
Dann haste auch beim Sagaufdruck auf der Gabel um die 27% Sag bei deinem Gewicht.
Unauffällig ist aber der Eindruck den ich auch hatte....eigentlich sogar auffällig unauffällig:daumen:

G.:)
 
Mehr Fahrberichte... mich interessiert herzlich wenig, ob ein Trek nun bricht oder nicht!

Ich bin hin und her gerissen zwischen race und team...
 
Mehr Fahrberichte... mich interessiert herzlich wenig, ob ein Trek nun bricht oder nicht!

Ich bin hin und her gerissen zwischen race und team...

Wie bitte?
Da steht doch nur die Frage im Raum wieviel du ausgeben willst. Die technischen Möglichkeiten der Team sind doch wohl weitaus größer.
 
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Ich bin hin und her gerissen zwischen race und team...

Du hast bei der Team bessere Dämpfung und Zugstufe( Doppelt)
Was auch bei der Team ist :Verstellbarer Durchschlagschutz
Ganz andere technik wie bei der Race
 
...und wieso knickt der Rahmen dann am Sattelrohr ein? Müßte dann wohl eher am Steuerrohr reißen! Wie schon gesagt, bei dem Sturz hätte wahrscheinlich jede Gabel versagt, aber der Rahmen ist durch den Leichtbauwahn einfach nicht stabil genug.

warum musst du so gerüchte in die welt setzen???? dann benutzt irgendjemand die sufu und liest dann so nen scheiß und glaubt es auch noch.
mal an die möglichkeit gedacht das die fahrererin nen körper hat und mit diesem sehr warscheinlich beim sturz auf den sattel eingeschlagen ist?

aber nein lieber einfach ******* labern bevor man denkt.
glaube nicht das es der einzige rahmen ist der je gebrochen sit. ausserdem gab es am anfang der prpduktion mit ein paar einzelrahmen probleme vllt hat sie ienen davon erwischt.
 
Naja, wenn sie auf den Sattel einschlägt passt das aber nicht zum Schadensbild, das sieht eher nach einer Stauchung aus..... *klugscheiss* oh, sehe grad das du ein 88 fährst :D die Mutter versucht nur alles schlechte von ihrem Baby ferzuhalten :D
 
Hmmm ... bei der Gabel ist klar warum sie brach, aber beim Rahmen verstehe ich den massiven Schaden dennoch nicht Aber egal, darum gehts hier auch nicht.
Ein paar Meinungen von Leuten die die Gabel schon fahren wären höchst interessant, möglichst objektiv ....

Hab meine (Team, übrigens meine erste Boxxer, war vorher jahrelang auf MZ unterwegs) gestern Abend eingebaut und werde sie vermutlich am Samstag in Todtnau mal rannehmen ...

Edit:
Wegen dem Trek: wenn ich mir die Photos so ansehe, dann sehe ich da verschiedene Einflüsse. Zum einen ist die Wirkung des Frontaleinschlags -> das wirkt sich natürlich nicht nur auf das Steuerrohr aus, sondern weitet sich aus auf Ober- und Unterrohr. Dazu kommt natürlich noch die voll eingeschlagene Gabel, die ebenfalls noch einige zusätzliche Kräfte seitlich auf den Rahmen wirken lässt ... und dann ist da noch die Fahrerin direkt auf dem Sattel. Ich hab den Sturz selbst aus ca. 100 Meter Entfernung gesehen: das Bike ist dann ja noch ein paarmal ohne Fahrerin heftig eingeschlagen. Leichtbau trägt da sicher seinen Teil bei ... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei anderen Bikes Wirkung gezeigt hätte (und wenn's "nur" Risse sind). Was ich mich frage: ist der Rahmen vielleicht schon vorher gebrochen (in der Kompression)? Das kann man leider nirgends wirklich sehen. Aber eigentlich gehört das ja in den Session 88 Thread ...

Greez,
Andy
 
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