Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das thema wurde aber leider hier angesprochen.
denke auch das der bruch durch leichtbau kam aber nicht durch zuviel leichtbau.
@deco
wenn die hinten gegen den sattel gepresst wurde erklärt das die stauchungen und auch den riss vom sattelrohr.
und das ich den rahmen verteidige weil ich einen solchen fahre ist schwachsinn habe das auch schon bei rahmen gemacht die ich nicht besitze oder die mir noch nicht einmal gefallen.
ausserdem wenn er bricht ist auch nicht schlimm trek ist da sehr kolant.
und es sind auch schon ganz andere rahmen gebrochen die hier allzugerne empfohlen werden. wie z.b. demo

wo kommen die stauchungen her? ist doch nur ein frontaler einschlag... :spinner:
für mich lässt das bild nur wenige fragen offen.

viel schlimmer finde ich die szene aus irgendeinem earthed teil, bei dem einem kerl das rad bei korrekter landung auf beiden rädern unter dem arsch wegbricht bzw. das unterrohr.

Das Rad flog ja noch weiter.
Vllt sollte man sich aber jetzt wieder der Boxxer widmen und nicht dem Sturz.

...und wieso echauffierst du dich dann so :rolleyes:? Nur, dass es nicht falsch verstanden wird - das sollte den Rahmen nicht schlecht machen. Aber mit dem Leichtbautrend kommt man langsam in gefährliche Grenzbereiche. Ich will zumindest nicht, dass sich z.B. plötzlich mein Steuerrohr beim Fahren verabschieded nur weil dort an Material gespart wurde.

braucht keiner ein leichtes 88 zu kaufen, braucht auch keiner ein schweres demo9 zu kaufen (verkauft?). braucht keiner ein teures m3 zu kaufen. braucht keiner ein billiges big hit zu kaufen. ist das nicht herrlich? :daumen:

ich finde für den sturz hat das 88 noch gut zusammen gehalten, steuerrohr ist noch dran. sieht ein socom nach sowas sehr viel anders aus?

@Timmö, falls Du News zur Boxxer hast, immer raus damit :daumen:

Es ist der Hammer, wie hier bei einem richtig heftigen Crash über die Folgen diskutiert wird.
Das Bike und Gabel hin sind, ist doch kein Thema. Würden sie sich gar nicht verformen, könnte das auch schlimme Folgen haben.

Über Cam McCauls Session wurde auch schon diskutiert, weil nach einem 20-30m Sprung der Rahmen verformt war.....Haaallooooo ? Ist das oben noch irgendwer ?

Das erinnert mich sehr an Kunden, die am Bombenkrater immer wieder von der Kante 10-12m im Benderstyle ins Flat gedropt sind und dann ihren RMX Hinterbau reklamiert haben. Und dumm geguckt haben, wenn sie nur drei neu Schwingen bekommen haben, bevor es mit der Kulanz vorbei war.

braucht keiner ein leichtes 88 zu kaufen, braucht auch keiner ein schweres demo9 zu kaufen (verkauft?). braucht keiner ein teures m3 zu kaufen. braucht keiner ein billiges big hit zu kaufen. ist das nicht herrlich? :daumen:

ich finde für den sturz hat das 88 noch gut zusammen gehalten, steuerrohr ist noch dran. sieht ein socom nach sowas sehr viel anders aus?

@Timmö, falls Du News zur Boxxer hast, immer raus damit :daumen:

News nicht unbedingt, aber eine Frage:

Gibt es schon Federn in verschiedenen Härten für die 10er Boxxer?

da waren echt verschiedene federn dabei? bei mir net
welche ist standart eingebaut?

da liegt nix

< 63 kg Silber
63-72 kg Gelb
72-81 kg Rot (Standard)
81-90 kg Blau
> 99 kg Schwarz

ja die liegen im Karton bei mir...habe die eben erst in der Hand gehabt

Es liegen 2 Federn im Karton....fragt micht jetzt nicht nach den Farben....Karton ist auf dem Dachboden

Bei mir lagen keine drin :(

Brauche je nach Ausrüstung gelb oder rot, hab aber nur die rote.

hier der BEWEIS:

federn0wavqnsf.jpg

die gelbe ist soeben verkauft worden....:daumen:

neee ich hätte den BOXXER Adapter für die 2009er BOXXER gebraucht.
Damals war es noch nicht sicher das ich ne 2010er Boxxer bekomme.
Nun hab ich sie.PM 200mm Adapter von Formula,mit Formula Scheiben

ich bekomm meine boxxer leider erst am montag...bei mir wars auch nicht sicher, dass ich die 2010er bekomm, jetz hab ich einen boxxer adapter, einen 203 post von avid, aber ich bin misstrauisch, wegen den 3mm und jetz hab ich mir einfach den von formula für 19,99€ bestellt.
weiß wer, ob die schrauben, die beim avid adapter dabei warn auch beim formula adapter passen?

lg

also ich brauche die blaue überhaupt nicht... irgendein schwergewicht ohne passende feder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück