Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

Anzeige

Re: Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT
Na ja abwarten, die neue Boxxer ist auch noch nicht wirklich günstiger geworden.
Und selbst deutlich unter UVP ist die Bremse hart teuer.
Ich denke die werden zeitnah in deutlich größerer Stückzahl OEM verbaut werden als eine Boxxer, DH ist ja mittlerweile schon eine ziemlich kleine Nische geworden. Und über die OEM Schiene werden die vermutlich dann auch im Markt landen.
 
Ich denke die werden zeitnah in deutlich größerer Stückzahl OEM verbaut werden als eine Boxxer, DH ist ja mittlerweile schon eine ziemlich kleine Nische geworden. Und über die OEM Schiene werden die vermutlich dann auch im Markt landen.
Ja das denke ich auch das sie über Cube und co in den Markt kommen.
Dh gibt's noch genug, die Bremse ist doch auch dafür gebaut
 
Ja das denke ich auch das sie über Cube und co in den Markt kommen.
Dh gibt's noch genug, die Bremse ist doch auch dafür gebaut
In den Parks in denen ich so unterwegs bin haben, im Vergleich zu vor 10, 15 Jahren, die Enduros definitv übernommen, da sind die DHs definitiv sehr Selten, würde sagen so 1:5 oder noch weniger.
Auch wenn sie im DH entwickelt wurde, die Stückzahl werden Enduro und E-Bikes bringen.
 
Na nett, dass die jetzt mehr Power hat.
Aber als ich letztens meine RSC Geber abgebaut habe und den verrosteten Fitting sah, schön unter der Gummiabdeckung versteckt, wusste ich wieder, warum's bei mir wieder eine Hope geworden ist.
 
Die Optik schreit richtig 2006/2007er Freerider und Downhill Bike. Eklig. Würde gut auf so eine Missgeburt von Kona aus der Ära passen.
Wat sachst du für mein 2007er Stinky, da war mal so ein geiler Hobel, mit na 180er Durolux und einen leichten LRS mit Big Bettys voll die Touren Uschi und mit der Marzocchi Drop-Off Triple bin ich Monstergaps bis zu einem Meter geflogen, beste Bike ever und mit knapp 20kg viel leichter als der ganze Mofaschrott heute.
 
Klar gibt’s das Problem mit Plutoline, ist nur vermindert.
So wie meine Bremse das mit Plutoline hat, hat das meine Dominion genauso. Schnelles Gerüttelt mit. Minimal schleifender HR Bremse und der Druckpunkt wandert minimal nach vor. Merk ich ganz selten. Dafür hab ich immer einen Druckpunkt, greif nie ins Leere und muss vor dme Losfahren nicht immer pumpen oder den Hebelweg verstellen.....

Die wirklich perfekte Bremse hab ich noch nicht. Die Dominion geht aber in die Richtung (kann es aber alleine wegen DOT nie werden g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mehrmalig schnellen betätigen des Bremshebels ?
Also meine verhärtet leicht trotz Plutoline, Bionol will ich noch testen.

Jetzt wird aber erstmal die TRP verbaut.
Ich hab jetzt noch nicht hektisch mehrmals dran gezogen. Kann ich aber mal testen 😉
Im normale Trail und downhill betrieb ist sie auf jeden Fall völlig unauffällig 👍
 
bezüglich der Limitierten SilberSplash-Roten Sättel Mega mutig! Ist ein hoher Mehraufwand im Vergleich zu einfarbig, eloxiere auch auf Arbeit und kenne das doch recht seltene (in Europa) Custom Verfahren… . Vorteil die Sättel lassen sich vernünftig nach eloxieren… 🥰🥰🥰🥰. Lg
 

Anhänge

  • IMG_6379.jpeg
    IMG_6379.jpeg
    547,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_6091.jpeg
    IMG_6091.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten