NEUERS Alutech - Frame 2011

... aber was glaubst du wem ich das Bike zuerst gezeigt habe?

Wie gut das es ihr sooo nicht gefällt :bier: ;)
Aber auch wenns nur provisorisch aufgebaut is sieht es schon Hammer aus :love::hüpf:

Aber im vergleich, zum abgewöhnen isn Alu Rahmen eines Scott Ransom :kotz:

Da is der Fanes Rahmen ,trotz Notlösung des Hinterbaus schon wieder nen Kunstwerk:daumen:

Und ich sag schon mal danke für die vielen Bilder vom Aufbau vergnügen :anbet::anbet::bier:

hallo jungs... ich brauche eure hilfe.
ich glaube ich habe einen teuren fehlkauf gemacht.

ich, rahmen heut bekommen ;-)
dann wollt ich mein angleset(steuersatz) einbauen, oben keine probleme aber als ich die untere schale einbauen wollte, viel die durch das steuerrohr....

ich könnt ko.....en !!!

welchen steuersatz habt ihr bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?

danke für eure hilfe...
bin gerade am verzweifeln

gibt es die untere schale auch einzeln? habe bisher nix über google gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann man bei cane Creek alles möglich machen und einzeln kaufen, da muß man auf der Hompage sogar den oberen und unteren Teil einzeln bestellen, aber der Improteur macht es nicht so variabel. Am besten wäre umtauschen, aber du hattest den oberen Teil schon eingebaut, ich würde mal beim Händler nachfragen, ob er den 56er nachbestellen kann.

Cosmic sport ist der Vertrieb.

so heute morgen habe ich mal etwas kurz zeit und will mich mal wieder persönlich melden, das letzte mal war ich hier im november 2010 unterwegs...wie ihr sicherlich euch denken könnt habe ich nicht viel zeit im augenblick in meinem leben ausser in meiner werkstatt die fanes enduro rahmen zu bauen, ich mache 7 tage die woche fast nichts anderes und das meist bis zu 14 stunden am tag! das ist ein echt nicht gerade schönes leben im augenblick und ich laufe gerade auf den brustwarzen.... und dann immer noch diese verzögerungen und zusätzlichen kleinen und großen katastrophen in meiner produktion oder irgendwo in dieser welt. und dann haben wir auch noch ein ganz normales tagesgeschäft...naja was ich damit sagen will es war einfach ein fehler so viele fanes signature machen zu wollen. ich habe mich von euch einfach ein / zweimal zu viel "überreden" lassen mehr von der ersten serie bauen zu wollen. ich hätte nie gedacht das die dinger so lange brauchen...aber nun sind ja die ersten ausgeliefert worden und ab heute mittag sind dann die ersten in eloxal dran. die pulverbeschichtung läuft auch auf hochtouren...also bleibt alle schön locker im schritt und lasst mich hier einigermassen in ruhe meine job machen. ich hasse es auch wenn ich meine auslieferungsversprechen ewig nicht halten kann. ( auf meinen neuen VW bully musste ich auch fast 10 wochen länger warten als mir versprochen war )

anderes thema gewicht:
ja die enduro ist viel schwerer geworden als wir es per computer ursprünglich berechnet hatten.
dazu muss man aber auch sagen das die ersten gewichtsangaben für die rahmengröße Small waren ( immer ohne achse und dämpfer ) und in der realität meist etwas geringfüger höher sind. nun haben wir aber nach dem prototypen bau doch noch einiges massiver gemacht um erstmal auf der sicheren seite zu sein ( dämpferaufnahme am UR und die eingeschweißte wippenaufnahme und die gussets sind fetter geworden) dann die zusätzliche winkelverstellung...und die radstandstverstellung sowieso drücken doch ordentlich auf das gewicht.
und jetzt noch das mit den verstärkten druckstreben......da bin ich eh nicht glücklich mit, das könnt ihr mir glauben so wie es gelaufen ist. aber alles wird gut.
und das bike fährt sich echt so toll das wird dann eh hoffentlich alle zweifler und nörgler verstummen lassen.
fazit aus der ganzen sache ist ganz einfach und klar. es wird sowas nie wieder von alutech geben! nicht in dem umfang und schon garnicht bei einem absolut neuen modell. aus schaden sollte man klug werden...somit wird es fanes AM und Co. auch erst dann zu bestellen geben wenn die dinger fix und fertig sind. ( und ohne signature limited )
ich werde heute noch bei FB ein erstes bild von der zu erwartenden ausführung der seriendruckstebe einstellen. die ist gestern abend um 22.30 von mir fertig geschweißt worden.
grüße der JÜ

absolut genial!
finde es einfach nur super das du hier kurz alles ansprichst und deine situation beschreibst!
ich denke alle sollten verständnis haben!
dicke probs für das statement....macht dich und alutech noch viel sympathischer!!!

Auch von mir:daumen: für die stellungnahme....

Die gewichtsabweichung von der ursprünglich geplanten (fast ein halber kilo?) find ich aber einfach zu hoch...(auch wenn das gewicht bei nem enduro niht das wichtigste ist, so lässt man sich als kunden dennoch ködern)Vll sollte man von anfang an toleranzgrenzen mit einkalkulieren und nicht ganz so optimistisch sein....

Sonst weiterhin alles gute, und niht die nerven verlieren ;)

Prima Geschichte, mit der Stellungsnahme, das Bike bleibt trotz dem höheren Gewicht sehr interessant. Andere Hersteller sind ja bei diesem Einsatzgebiet auch nicht leichter.
Wie sieht es denn mit der Serie aus, kommen die Rahmen mit der alten Druckstrebe oder haben die Teile schon die neue Strebe verbaut?
Kann mir evtl. noch jemand sagen ob ich bei Alutech den Rahmen auch orange eloxiert bekomme und was das Aufpreis kostet?

Wäre jemand so freundlich und würde das Bild von der neuen Druckstrebe von Gesichtsbuch hier reinstellen?

Saugut!

Bisher war die kombi elox rot und raw ganz oben auf meiner shitlist, aber das sieht sehr gut aus!

Ist das ein L rahmen?
EDIT: ah ne, XL.

ich bin ganz froh, daß es letztendlich stabiler geworden ist
jürgens "offenbarungseid" macht ihn noch sympatischer als er ohnehin schon ist
so etwas macht nicht jeder in der branche bzw. überhaupt
die meisten firmen schieben die komplette schuld sehr sehr oft nur auf andere

danke

aus schaden sollte man klug werden...somit wird es fanes AM und Co. auch erst dann zu bestellen geben wenn die dinger fix und fertig sind. ( und ohne signature limited )

Und was ändert das, im Vergleich zur jetzigen Situation? Wenn man die von vielen Usern geforderte Konsequenz zeigt, dann dürfte der Hersteller sein neues Produkt erst publik machen, wenn es in ausreichender Anzahl im eigenen Lager steht.

Von daher, nicht krämen und weitermachen. Verzögerungen in der Bikebranche sind ja wirklich nichts neues.

Ich habe heute die erste Ausfahrt unternehmen können.

Viel will ich nicht philosophieren nur soviel: Sch..ss die Wand an, ist das geil!
An alle die noch warten müßen- es lohnt sich.
Cheers

Was eine Stellungnahme. Hut ab! Habt ihr mal versucht bei Canyon jemand ans Telefon zu bekommen? Aussichtslos! Jü ist sensationell. Und glaubt mir, er wird alles in Bewegung setzen um Euch zu frieden zu stellen. Lasst ihm nur mal etwas Luft. Klar ist die Situation super ärgerlich, dafür bekommt Ihr aber auch nix von der Stange. Hatte das Glück ihn persönlich kennenzulernen. Bin froh eine Wildsau in meinem Besitz zu haben. Gruß

Zurück