Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Nur "guten Eindruck"?! OK, sind schwach belichtet die Bilder, aber ich finde es super. Einzig der gelbe Maxxis Aufdruck nervt mal wieder. Wir verbauen seit 7 Jahren auch ausschließlich Maxxis Reifen, aber an diese Aufkleberfarbe kann ich mich nicht gewöhnen.
Ja, handyfotos kann ich :D
Ich schau mal das ich bei der ersten Ausfahrt ein paar bessere gemacht bekomme.

Ich hoffe ja, das sie irgendwann mal die weissen Schriftzüge in die Serie übernehmen... Aber bei den Reifen gehts bei mir eher Funktion+Preis über Optik... als alternative könnte man sie aber natürlich auch mit Reifenfarbe schwärzen.
 
Das Schätzchen hat sich auf jeden Fall bessere Fotos verdient :) . Die halb-halb gefärbten Decals passen gut zum Rahmen. Und auf die erste Ausfahrt kannst du dich sehr freuen :D . Habe meines heute über die Hausrunde gehetzt und das längere Oberrohr und die nicht superkurzen Kettenstreben helfen auch in steilen Bergaufpassagen ungemein - das VR hebt viel später ab, falls es überhaupt abhebt. Habe mir insgeheim gedacht, das "BFe" auch für "Best Fahrrad ever" stehen könnte ;) .

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Sitzstreben und Sitzrohr beim "L"-Rahmen anders gelöst ist als beim "S"-Rahmen. Interessanterweise scheinen mir bei deinem Bike auch die Kettenstreben länger zu sein, obwohl davon in der Geotabelle nichts zu lesen ist. Misst du bitte mal nach, ob deine Kettenstreben 428mm lang sind?
 
So, erste Testfahrt erledigt.
Hatte auf den Hausstrecken oft mal bammel weil die Kiste so schnell schnell wird :D
Passt auch alles so weit, nur der Lenker ist zu breit und braucht mehr Rise.

@zec
Immer noch schlecht, aber n besserer Hintergrund glaub ich ;)

@eavan
Danke für der Tipp noch zu warten und den Suport!
5b0fe860f306617105db98bcbc4bb6ee.jpg
 
So, erste Testfahrt erledigt.
Hatte auf den Hausstrecken oft mal bammel weil die Kiste so schnell schnell wird :D
Passt auch alles so weit, nur der Lenker ist zu breit und braucht mehr Rise.

@zec
Immer noch schlecht, aber n besserer Hintergrund glaub ich ;)

@eavan
Danke für der Tipp noch zu warten und den Suport!
5b0fe860f306617105db98bcbc4bb6ee.jpg
Antriebseite!
 
Ihr könnt einen ja ganz wuschig machen mit eurer Lobhudelei :D
Ich fahr dann gleich mal testen :love:
(vorzeigbar isses aber nicht, hat noch einige Spenderteile)
 
Wenn es die Wahrheit ist, ist´s keine Lobhudelei :D .

@a.nienie: Welche Teile kommen denn ran?
Ganz langweiliger fast 1:1 Umbau von black grape.
27.5er LRS habe ich über den Bikemarkt dt240s mit notubes flow MK3 erstanden.
Wenn Hayes/centurion... es schafft die richtige Gabel zu schicken, dann aber wieder mit Magnum & surly 29er VR.

Hoffe die Bremsleitungen sind lang genug.
...
8b69da5e0a70a87be787039bd5625092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gefühl sobald der Sattel unten ist... "ich bin unsterblich :dope:"... unbezahlbar :hüpf:

Jetzt versteh ich euch. Geile Geometrie, Cy hat sich mal wieder selber übertroffen :love:

Sonstige Erkenntnisse: 160mm (Leihgabel ausm anderen Rad) ist definitiv zu viel für meinen Geschmack. Lenkwinkel ist mir einen Tick zu flach (kippt für meinen Geschmack etwas zu viel ab beim Lenken im Flachen) und Stack einen Tick zu hoch. Kommt auf 150mm runter, dann sollte es gut sein.
 
Zurück
Oben Unten