Neues Bikebeförderungsmittel )

Registriert
16. Oktober 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Festung des Heiligen Peters
Ich habe mal im Netz ein Bild gesehen. Da war auf dem Gepäckträger von einem Fixie ein Trialbike mit der Gabel befestigt. Dies hat mit beeindruckt und ich wollte es auch ausprobieren. Mein Cross-country Rad + VR-Nabe + Kabelbinder = das Ergäbnis

be4746e65560.jpg


Also auf einer Geraden lässt es sich wunderbar fahren! Ich bin mit einer Höchstgeschwindigkeit von paar und vierzig km/h gefahren, Durchschnitt ca. 25. Mit der grossen Geschwindigkeit lassen sich die Kurven auch gut fahren. Nur wenn man gaaaaaanz enge Kurven fahrt (bzw. schiebt, z.B. beim Rausgehen aus der Flur) kann der "Anhänger" umfallen.
Ich sollte etwas dickere Kabelbinder ausprobieren )

Ein paar Bilder von dem Gerät und der restlichen Fotosession gibt es in diesem Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=485643
 
Gab es die Reifen irgendwo umsonst? :D

Chice Sache, fand die Version bei dem das Rad komplett gelassen wird aber cooler.
Da wurde das Trialrad umgedreht, und mit dem Lenker auf einem auf dem Gepäckträger fixierten Querbrett befestigt.
 
Können jetzt beim Kurven fahren nicht die Kurbeln an das Hinterrad kommen?
Sonst echt eine sehr coole Idee. Ich wollte mir so was auch schon mal bauen, hatte ich nur noch keine zeit für.
 
Ich weis nicht was conti sich bei den reifen gedacht hat, aber die sind mit abstand die hässlichste ausgeburt seit langem.

ich finde sie geil! rollen tun sie super (auf dem CC-Rad), über 1200 km am Baikal-See ohne einen einzigen Platten. Hätte es die Trialqueen in solchen Farben gegeben, hätte ich es mir auch gekauft.

Können jetzt beim Kurven fahren nicht die Kurbeln an das Hinterrad kommen?

ähm, hab noch nicht darauf geachtet. Also beim normalen Straßenverkehr hatte ich keine Probleme damit. Vielleicht wenn man irgendwo wenden will, dann wird es eng mit der Kurbel.

ohhh gott, wohnst du hinter dieser gefängnistür???? :)

naaain :) ich weiß nicht , was dahinter sein sollte. Aber auf jeden Fall kein Wohnraum


Das ist auch eine klasse Idee!
 
Zurück