Neues Intense Tracer 279: Enduro-Rakete auf Mullet-Basis

Neues Intense Tracer 279: Enduro-Rakete auf Mullet-Basis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9kODI3ZmI2YzY3YzkyMTliYjBmOWQ2MmQwZDA1YzgxMmQ3OWFkN2NhLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem Intense Tracer 279 stellen die US-Amerikaner die neuste Generation ihres Enduro-Flaggschiffs vor. Das Bike setzt auf 170 mm an Front und Heck und kommt mit Mullet-Laufrädern (29" an der Front und 27,5" am Heck). Dazu kommt eine auf den Enduro-Einsatz abgestimmte Version des JS Tuned Suspension Hinterbaus zum Einsatz, der effizienten Vortrieb bergauf mit sensiblem Ansprechverhalten und Nehmerqualitäten bergab verbinden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Intense Tracer 279: Enduro-Rakete auf Mullet-Basis

Wie gefällt euch das neue Intense Tracer 279?
 
Bei dem Fach brauchst nicht über eine Dämpferpumpe nachdenken - Du nimmst einfach einen zweiten Dämpfer mit anderem Druck oder anderer Feder mit. Passt neben Schlauch, Tool, Pumpe, Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Erste-Hilfe-Set, zweitem Satz Klamotten, trockenen Schuhen und Powerbank auf jeden Fall auch noch rein. :D
Spaß beiseite: Ist schon sehr groß das Fach. Aber vielleicht auch einfach nur konsequent zu Ende gedacht. Ich finds eigentlich ganz cool! Bin ein Freund von Fächern im Rahmen.
 
Find es auch löblich, dass ein bekanntes Brand sein neues Flaggschiff mal ausnahmsweise nicht mit nem Mondpreis auspreist. Das Rahmenset ist in Anbetracht der sonst so aufgerufenen Preise ja fast günstig 👍🏻
 
Voll cool 😍
Gefällt mir sehr!

Da stellt sich ziemlich schlagartig ein "will haben-Gefühl" ein
Schon länger her, dass ich das hatte. Vor allem wo ich doch eigentlich wieder voll auf Alu bin....
 
Also, optisch hat es was!
Schön schlicht und dennoch auffällig harmonisch! Ja, als gedankliches Viertbike könnte ich mir das gut vorstellen.
 
Also auf den ersten Blick hätte ich für das Topmodell 8k+ erwartet. Geht ja fast noch...
Allerdings sind 15.5kg auch nicht grade schlank...

mit DH Karkasse, vorne und hinten. Und riesiger Stautasche. Und Unterrohrschutz für zwei Bikes. Und Coil. Finde das nicht verkehrt.
 
3,74kg mit Coil in Rahmengröße M ist jetzt nicht gerade leicht. Weiß zufällig jemand wie viel der Öhlins Dämpfer wiegt?
 
Schick. Was mich überrascht ist, dass das Top Modell eigentlich gar keines ist. Auch der Reach beim L und XL dürfte viele zu gering sein, wenn man es mit Mondraker 490 und 510 vergleicht?
 
Das sieht für mich perfekt aus. Wahnsinns Rahmenschutz, Reisetasche, high-end Dämpfer und augenscheinlich Coil geeignet.

Tretlager recht hoch, zumindest auf'm Papier, dafür super zum klettern geeignet und bei dem Gewicht, wird man förmlich eingeladen, ordentlich berghoch zustrampeln. Kettenstreben ab L könnten gerne länger sein, aber auch das nur blanke Theorie.
1x bitte
 
1,12kg+ mit der 457lbs Feder

Was wiegen denn vergleichbare Enduro-Carbonrahmen? Bonuspunkte wenn nicht das langweilige Last kommt
Revel Rail mit RS SuperDelux 3,55kg in Rahmengröße L (davon 461,7 gr. Dämpfer).
RM Slayer Rahmen (2018) lag mit Dämpfer in Rahmengröße XL bei 3,13kg.
1,12kg ist aber schon extrem schwer. Mein DVO Coil Dämpfer wiegt mit der normalen RS Feder 907gr (500er Feder).
 

Anhänge

  • 2021-07-15 20.02.26.jpg
    2021-07-15 20.02.26.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten