Neues Scott Spark RC 900 von Nino Schurter: Edelbike mit neuen Parts für 2021

Neues Scott Spark RC 900 von Nino Schurter: Edelbike mit neuen Parts für 2021

Wir zeigen euch Nino Schurters neues Arbeitsgerät - ein Scott Spark mit speziellem „European Champion Design“. Auch 2021 wird der Schweizer wieder mit dem Scott SRAM Racing Team am Start stehen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Spark RC 900 von Nino Schurter: Edelbike mit neuen Parts für 2021
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.715
Ich persönlich würde eine andere Lackierung als dieses "European Champion Design" fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
3.078
Die Laufräder sind interessant, komplett aus Carbon mit einlaminierten Speichen. Huiuiui!

Das Cockpit ist toll, gefällt mir auch sehr - der geschwungene Syncros und der Minimalismus. :i2:
 
Dabei seit
24. Juli 2018
Punkte Reaktionen
42
Weiß jemand was mit der Spezifikation "RD3 Black Box Race Day" gemeint ist? Wieder einmal Technik die dann in 1-2 Jahren auf uns zukommt? Zum Thema Black box und Rockshox findet man nur ältere SID Modelle bzw. Infos zur Lyrik.
 
Dabei seit
6. April 2013
Punkte Reaktionen
105
Ich frage mich, ob er die 10-52 Kassette fährt, weil er sie fahren will oder ob er sie fahren muss. Wahrscheinlich würde für Nino im XC auch locker noch die 11 fach 10-42 reichen. Würde einige Gramm sparen. Ich weiß nicht, wo man auf einer XC-Strecke die 38/10 Übersetzung braucht.
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
4.689
Ort
Albtrauf
Cool finde ich, dass mit einem seit 4 Jahren praktisch unverändertem Bike gestartet wird. Ob die uralt Geo konkurrenzfähig ist.
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
4.689
Ort
Albtrauf
Nein. Demnächst wird das 2022er Spark präsentiert mit innenliegendem Dämpfer wie Bold.
Wobei, bei der aktuellen Produktionslage, das "Demnächst" sicher nicht vor Herbst kommt. Erstmal müssen die Hersteller Sicherheit haben, dass die ans Rad konfigurierten Komponenten auch geliefert werden. Sonst bringt die ganze Vorstellung von Neuheiten nichts, wenn hinterher die Ausstattung geändert werden muss, weil bspw. Shimano doch nicht liefern kann.
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.085
Ich frage mich, ob er die 10-52 Kassette fährt, weil er sie fahren will oder ob er sie fahren muss. Wahrscheinlich würde für Nino im XC auch locker noch die 11 fach 10-42 reichen. Würde einige Gramm sparen. Ich weiß nicht, wo man auf einer XC-Strecke die 38/10 Übersetzung braucht.
Wenn man gegen MVDP oder Avancini einen Zielsprint gewinnen möchte braucht man schon ein bisschen Endgeschwindigkeit.😁
 
Oben