Neues Specialized Enduro

ich hab mir hald einen anderen rahmen besorgt, ein madonna 2.2, da passen alle teile 1-1 vom enduro, nur die sattelstütze nicht….
das madonna geht um nichts schlechter wie das enduro, und wenn der neue rahmen kommt muss ich mich hald für einen entscheiden, den anderen verkauf ich wieder. war für mich die beste lösung um nicht ohne bike dazustehen🤷‍♂️👍
Aluminium ftw! Und bergab ist das Madonna bestimmt nicht schlechter als das Enduro.
 
...gehst du dann lieber monatelang nicht Fahrradfahren?
Das ist halt die große Frage. Aber bei einem so teuren Rad würde ich es nicht einsehen, noch mehr für die Reparatur auszugeben, wo ich eigentlich einen Gewährleistungsanspruch gelten machen kann. In der Situation würde ich tatsächlich eher über ein Zweit-Rad nachdenken, zumal die Reparatur von Carbonrahmen meist auch nicht günstig ist.
 
mh geld ist leider natürlich auch ein großer Faktor aber was ich sagen möchte ist, ich habe auf meinem alten bums Bmx beim wheelie surfen durch den pumptrack genau so viel spass wie mitm teuren enduro am reschen. wenn das jetzt Kaput geht und ich wegen den lieferketten länger als normal auf Garantie warte kann ich in der zeit in anderen rad Disziplinen auch kosten günstig genau so viel spass wie beim enduro haben. oder seht ihr das anders?

ps:gravel ist für mich nur grundlagen training und macht nicht ganz so viel spass, gehört aber dazu =) sam pilgrim hat aber definitiv spaß=)
 
Ich sehe das prinzipiell ähnlich, aber ich verstehe auch wenn jemand sagt sein Fokus liegt absolut auf Enduro und er holt sich daher ein anderes Bike.

Es geht ja hier nicht um ein paar Wochen sondern eher Monate und meist auch mit relativ unbestimmtem Ende. Man liest ja oft genug, dass der Termin sich nach x Monaten dann nochmal um y Monate nach hinten schiebt, was dann schnell die ganze Saison bedeutet.
 
Gravel lass ich Mal aussen vor, kann ich wenig abgewinnen.
Klar kannst aufm Pumptrack Spaß haben, aber wenn du Bock auf Enduro ballern hast nutzt das nix.
 
Hab mir über Jobrad ein E-Enduro geholt und wenn was mit einem Bike wäre, könnte ich wechseln. Mit meinem Hardtail oder Rennrad könnte ich aber niemals auch nur ansatzweise so viel Spaß haben wie mit den Ballerbikes.

Lesson learned: Wer ein Specialized Enduro besitzt, sollte ein gleichwertiges Ersatzrad im Keller stehen haben.
 
natürlich ist die Situation ein haufen mist, ein gebrochener rahmen ist worst case und wüsche ich niemand! wenn man voll auf enduro ist kann ich das gut nachvoll ziehn weil ich selber in der vergangenheit so verbissen darin war...jetzt habe ich das feld für neues geöffnet und bin zufriedener als zuvor.. daher mein tipp chancen für neues nutzen.
 
Das traurige ist halt das scheinbar einfach nichts verbessert wird. Bekannter hat bald den 3. Rahmen. Riss unter den Lagern und einmal am Lagerpunkt am Sitzrohr. Aktuell wartet er wieder. Ich hätte da schon keinen Nerv für. Nach dem 2. mal wäre da Ende. Aber los wirste das Zeug ja auch nichtmehr. Ist ja mittlerweile Bekannt.

Er schwört hslt drauf, ist ja auch ein gutes Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, andere legen die Lager ja genau so in den Rahmen. Santa zB da liest man von solchen Problemen gar nichts.
Mein Bekannter schmettert wirklich heftig mit der Kiste. Das trägt sicher dazu bei, dafür wurde es aber halt auch gebaut / beworben.
Muss sagen er hat aber immer flott und unkompliziert einen neuen Rahmen bekommen. Diesmal gehts wohl etwas länger .
 
So, mein Aufbau ist fertig. Am Wochenende gibts die Jungfernfahrt…

Daumen drücken, dass ich kein Montagsmodell erwischt habe. Wobei, wenn ich den Thread verfolge, scheint es nur Montagsmodelle zu geben :D

Größe ist übrigens S3 bei 183cm und es fühlt sich perfekt an. Bei S4 hätte ich das Gefühl gehabt, dass ich nur passiver Beifahrer bin.

Gewicht liegt bei knapp 15kg ohne Swat Tool und mit leerem Swat Fach. Kann ich mit leben.

A7A79D6F-AAE5-4361-9D48-6A4996F07425.jpeg


84894AB7-1E11-4B6A-BF27-7A695B9DE66E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die überwiegende (stumme) Mehrzahl vermutlich.

Specialized wird einen Teufel tun und sich da offiziell äußern, denke ich… da können sie nur verlieren

Gibt es eigentlich Abschätzungen ob die Rahmenbrüche sich bei 170mm oder 180mm FW oder z.B. Fox 36, Fox 38 häufen?

(Kenne die Facebook Gruppe jetzt nicht)
 
Gibt es eigentlich Abschätzungen ob die Rahmenbrüche sich bei 170mm oder 180mm FW oder z.B. Fox 36, Fox 38 häufen?

(Kenne die Facebook Gruppe jetzt nicht)
Konnte da keinen Zusammenhang sehen was Gabel, Federweg oder Steuersatz betrifft.
Witzig ist nur das du in den USA teils lackierte Rahmen im Austausch bekommst.
 
Zurück
Oben Unten