Neues Specialized Stumpjumper 2021 im ersten Test: Innen ist alles neu!

Zuletzt bearbeitet:
Das hinten an die Türe gelehnte Bike würde vermutlich mehr Abnehmer finden ;-)
2021 Stumpjumper EVO Expert?
Warum? S-Works könnte ja günstig sein- er schreibt ja "Schnäppchen" 😉.
Meins wars leider nicht, eher saurer Apfel... Dafür gleich gehabt, sonst hätte ich bis diese Woche warten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat hier schon jemand das Gewicht des Einsteiger-Alu-Modells herausgefunden?
Ich kann dazu absolut nichts finden
.
Vielen Dank vorab
 
Sind die '21 eigentlich irgendwo verfügbar? Ich war gerade bei meinem ConceptStore und da standen genau ZERO
 
Hab's vorhin gewogen, standen 16.6 Kg auf der Waage mit Schläuchen, Pedale und bissl Ersatzschlauch und Klimbim dran.
Muss aber auch sagen das man dem Bike das Gewicht beim Heben nicht so anmerkt. Zudem kommt die Frau damit besser zurecht wie mit ihrem Oiz welches 2.5kg leichter ist. Also bisher alles richtig gemacht und in Zukunft hat man bissl was zum Schrauben, wenn es Mal platt gefahren ist :)
 
Hab's vorhin gewogen, standen 16.6 Kg auf der Waage mit Schläuchen, Pedale und bissl Ersatzschlauch und Klimbim dran.
Muss aber auch sagen das man dem Bike das Gewicht beim Heben nicht so anmerkt. Zudem kommt die Frau damit besser zurecht wie mit ihrem Oiz welches 2.5kg leichter ist. Also bisher alles richtig gemacht und in Zukunft hat man bissl was zum Schrauben, wenn es Mal platt gefahren ist :)

okay, vielen Dank für die Einschätzung.
Ist halt die Frage, was man in dem Preisbereich vergleichbares bekommen kann, wenn es nicht gerade Cube sein soll ( nicht dass ich Cube für schlecht halte) UND wenn das Rad schwarz matt sein MUSS
 
Ist schon jemand das Stumpi Evo im direkten Vergleich zum Specialized Enduro 2020 gefahren und kann ne Einschätzung abgeben? Ist der Unterschied groß?
Gruß Marco
 
okay, vielen Dank für die Einschätzung.
Ist halt die Frage, was man in dem Preisbereich vergleichbares bekommen kann, wenn es nicht gerade Cube sein soll ( nicht dass ich Cube für schlecht halte) UND wenn das Rad schwarz matt sein MUSS

Kaufst du Autos auch generell nur nach der Farbe? Was ist für dich vergleichbar? Stollenreifen und ein mattschwarzer Rahmen? Frage nur, weil bekanntlich rot schnell macht...
 
Kaufst du Autos auch generell nur nach der Farbe?

Man merkt, dass du noch nie eine/n Partner/in mit Designerhintergrund hattest.
Als irgendwann einmal halbwegs akzeptiert wurde, dass wir kein komplett schwarzes Bike in Preisrahmen und Größe finden werden, musste ich mir anhören welcher Depp auf die Idee kommt, an der Gabel rote und blaue Farben zu verwenden die überhaupt nicht zu den Farbakzenten am Rahmen passen :D Hätte sie die Wahl gehabt, sie hätte vermutlich eine Gabel ohne Zug- und Druckstufe genommen :D
 
Die Farbe ist sooo wichtig. Das Rad soll für meine Tochter sein. Und bei Frauen ist die Farbe extrem kaufentscheidend
 
Ist schon jemand das Stumpi Evo im direkten Vergleich zum Specialized Enduro 2020 gefahren und kann ne Einschätzung abgeben? Ist der Unterschied groß?
Gruß Marco

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist empfehle ich Dir den Thread zum Stumpjumper EVO im mtbr.com Forum. Dort gibt es den einen oder anderen, der über die Unterschiede berichtet.
 
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit der Grösse des neue Stumpi?
Aufgrund des Lockdowns sind Händlerbesuche aktuell schwierig und an vielen Orten sind gar keine verfügbar.
Ich bin 181cm gross, 85cm Schrittlänge und schwanke zwischen S3 oder S4.
Sitzhöhe sollte kein Problem sein, jedoch die Länge (zusätzlich hat der Lenker ja noch ziemlich Backsweep).
Grüsse
Roger
BikeGeometrie1.jpg
 
Die Farbe ist sooo wichtig. Das Rad soll für meine Tochter sein. Und bei Frauen ist die Farbe extrem kaufentscheidend
Das radel meiner holden musste pink sein... Diskussion beendet

Ich hätte mich auf den Kopf stellen können und es wäre kein anderes geworden

Am Ende gab's eins von cube in pink Schwarz
 
Welche Größe würdet ihr empfehlen bei 181/ 89. Hab halt lange Gräten eher kurzen Obermann und bissl Affenarme. Ich schwanke sogar zwischen S4 und S5. Bin eher der Tourenfahrer.
 
Bin 185cm mit langen Beinen. Fahre S4 und bin happy. Finde dies Überstandshöhe des Rades sehr niedrig, so dass ich beim S4 den Sattel recht weit rausziehen muss. Da S5 ist aber nicht viel höher. Ich bin auch eher Tourenfahrer. Du solltest bei Deiner Größe mit beiden Größen glücklich werden können. Es ist reine Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten