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Eine "revive" liegt Zuhause.
Mit gutem Sattel komm ich exakt auf 2740 €
Okay die Revive machts...ich bin in deinem Setup "nur" auf 2850 € gekommen...
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Eine "revive" liegt Zuhause.
Mit gutem Sattel komm ich exakt auf 2740 €
Mir jedoch wirklich ein Rätsel wieso man den Mudguard hinten nicht durch runter gezogen hat. Hier liegt die Feder voll im Matschbeschuss. Bleibt erst nur die Lösung mit dem zusammengeschnittenen Mudguard, den man selbst ranwuchtet.
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hatte das auch schon angesprochen als das neue Tyee CF 2019 vorgestellt wurde. und bei der Auflistung der ganzen Erneuerungen für 2019 stehts noch mit drin dass dieses Problem nun durch einen längeren Mudguard behoben ist.
Anhang anzeigen 782505
evtl. weiß @Robsen dazu ja mehr
Damit ist ein nach oben hin verlängerter Mudguard gemeint. Nach unten wurde er bisher leider nicht verlängert.
Hehe ja so hatte ich mir das spindrift auch hinkonfiguriertich bin schon einigermaßen begeistert, ich komm mit meinem wunsch auf ca.2700 € (samt fox dpx, selva ,cura 4, flow mk 3,). Die farben sind jetzt nicht so mein fall es wäre aber ohnehin raw geworden. das geknickte oberrohr sieht besser aus als erwartet.
Es gibt ja auch keine, die sind nur zu faul zum putzenIch fahre jetzt seit fast vier Jahren Propain-Bikes: erst ein Alu-Modell, nun seit zwei Jahren eins in Carbon. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem kurzen Mudguard.
Putzen verhindert also das während der Fahrt Dreck und Steine ranknallen? Alles klarEs gibt ja auch keine, die sind nur zu faul zum putzen![]()
Hast du ein Propain?Putzen verhindert also das während der Fahrt Dreck und Steine ranknallen? Alles klar
Hast du ein Propain?
Klar, von 14 noch und war eben noch in den Dreck spielen, kurz abgeduscht und gut ist.Hast du ein Propain?
Klar, von 14 noch und war eben noch in den Dreck spielen, kurz abgeduscht und gut ist.
Man sollte den Dämpfer halt nach der Fährt sauber machen.
die älteren modelle waren noch besser – danach sauber machen ist auch klar.
jedoch wenn ich 2 stunden im matsch unterwegs bin und dauernd matsch auf den dämpfer kommt und dieser arbeitet sprich in gebrauch ist, ist das halt nicht ideal. ich bin echt großer fan des tyees aber die thematik ist wirklich nicht sauber gelöst.
ja zum einen gewichtreduktion. dann gab es aber auch noch beim steg das problem, dass wenn zuviel matsch auf den reifen war sich das HR nicht mehr gedreht hat, da der matsch sich zwischen reifen und steg verkeilt hatte…Glaube den Steg vom 2015er Modell, der dann an die Seite gewandert ist, hat teilweise zur Gewichtsreduktion beigetragen
Kannst dir doch locker den 1 cm mehr federweg vorne mit airshaft oder spacer dazu traveln? Das bike deswegen aus dem rennen zu werfen halte ich für etwas, sagen wir mal überzogen, wenn der Rest deinen Vorstellungen entspricht.
Frag halt mal an, ob Dir eine Selva EX (170 / 180mm) eingebaut wird. Die ist ja auf Lager. Musst dir halt dann den Spacer einbauen.Oh Mann... jetzt hatte ich darauf gehofft, dass die 160mm ausschließlich bei der Carbon Variante stehen und Alu dann doch mit 170mm angeboten wird. Das Spindrift ist mir mit 180mm zu viel. Schade, aber Propain ist leider fürs neue Bike draußen![]()
Hinten gab's noch nichts anderes als 160mm, bzw. 145mm beim AM.Da habt ihr schon recht, ich frag auf jeden Fall mal an
Hatte der Dämpfer letztes Jahr 160 oder 170mm?
Häh? 165mm?Die bike hat aus der regulären selva zuletzt auch 165mm gepresst, da stellt sich die frage ob man wirklich den aufwand mit airshaft etc betreibt