Neues von Propain

Interessanter als "Ich bin cool und hab 2 Bilder" finde ich den Tretlagerbereich bzw die untere Dämpferaufnahme...
Wie ne Dämpferaufnahme, wechselbar oder nicht, sieht das eigentlich nicht aus!
 
Da schaut es nach einigen Verbesserungen bzw. gelassenen guten Konstruktionen aus:
  • Pro10 bleibt
  • langes gerades Sitzrohr --> evtl. kaum Einschränkungen auch bei sehr langen Teleskopstützen (200 mm Hub überall möglich?)
  • Massig Platz für den Dämpfer --> evtl. sehr viel mehr Auswahl

Vermutlich anderes Dämpfereinbaumaß: Die alten sind wohl ausverkauft (siehe Sale vom alten Tyee). Das bisherige 210 x 55 war schlecht zu bekommen.
 
Hoffe hier auch auf nen 230x60 bzw 230x65... Die sind im aftermarkr mit am besten zu bekommen und hätten nen gutes Verhältnis bei 160mm federweg... Sieht mir aber mächtig kurz aus vorallem die frage z. B. Bei nem s rahmen
 
Man/ich hat/habe ja noch nicht so viel gesehen, aber ich glaub ich bin ganz froh letztes Jahr noch zugeschlagen zu haben...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für das Bild. Habe das mal sehr grob! skaliert und abgezeichnet. Stimmt garantiert nicht auf den mm aber es sollte die Richtung vermitteln in die es geht.
Auf dem Bild scheint es auf jeden Fall eine Mullet Version zu sein.

Tyee2020 L.jpg
 
Man/ich hat/habe ja noch nicht so viel gesehen, aber ich glaub ich bin ganz froh letztes Jahr noch zugeschlagen zu haben...?

Dito. Haut mich jetzt auch (noch) nicht vom Hocker... Bin aber auch mega glücklich mit meinem Last Clay nach 4 Jahren Tyee CF. Bin trotzdem gespannt auf die volle Präsentation des neuen Indianer Häuptlings ;)
 
Weil mit den RS Dämpfern am Hugene nur ca. 60% - 70% des Fedewegs am Heck genutzt werden. Geht vielen so - mir auch.
Das hatten die tyee um 2014 rum auch bis debonair kam.
Ich hatte damals meinen Monarch bei gino (flatout Suspension) tunen lassen und eine HV-kammer verbaut. Seit dem läuft es super mit der Ausnutzung. Inzwischen hab ich den suntour triair drin, funktioniert auch super (Out of the Box).
 
Danke für das Bild. Habe das mal sehr grob! skaliert und abgezeichnet. Stimmt garantiert nicht auf den mm aber es sollte die Richtung vermitteln in die es geht.
Auf dem Bild scheint es auf jeden Fall eine Mullet Version zu sein.

Anhang anzeigen 963384

Könnte das nicht auch schon xl sein? Finde es vom Reach her sehr lang und die 76% Sitzwinkel sind auch gar nicht soo steil
 
Dazu sollten wir mal ein eigenes Thema starten;-) Will das im Frühjahr angehen...

Dazu braucht es eigentlich kein eigenes Thema mehr. ;) Gibt hier im Forum bereits 2 beschriebene und wohl auch funktionierende Lösungsmöglichkeiten:

1. Schick deinen Dämpfer zum user Symion oder Lord Helmchen (oder einem anderen Tuner deines Vertrauens) und lass Ihnen entsprechend anpassen. (günstigere Variante)
2. Kauf einen McLeod inkl. KingCan und schicke Ihn danach ebenfalls zum user Symion (Highländer-Tuning).
(soll wohl die optimalste Lösung sein)

Sofern du dich mit der Materie nicht selber auskennst (bei mir zumindest ist da Ebbe :D), kommst du um einen versierten Tuner nicht drumherum, da die Dämpfung in jedem Fall angepasst werden muss. Eine Anpassung der Luftkammer alleine (das können meist auch noch die Laien) reicht hier nicht aus.

Mein Dämpfer kommt in den nächsten Tagen zurück vom Tuning. Kann dann gerne mal berichten im "Hugene Thread".
 
Zurück
Oben Unten