Neuheiten 2009!

Auf das King-Innenlager bin ich ja mal gespannt. Wenn die genauso gut sind wie die Naben und deren Steuersatz, und davon gehe ich mal aus, ist das ne Investition an der man laaaaange Freude dran hat.

Irgendwie finde ich das die Räder z.Z. alle sehr ähnlich sind. Nicht nur von den Lackierungen, auch von der Technik (zumindest auf den ersten Blick). Heute haben alle das gleiche Rahmenkonzept für den jeweiligen Einsatzbereich. Dämpferanlenkung, Rahmendreieck und Hinterbau sehen bei vieln Hersteller gleich aus. Die eigene Optik und damit der Wiedererkennungswert eines Bikes verschwimmt immer mehr zwischen den einzelnen Herstellern. Meine Meinung.

hmm innenlager bei king: die wollten auch ein isis auf den markt bringen, das kam nie. abwarten und teetrinken denke ich ;) ansosnten guck doch mal die hope innenlager an ;)

Gewichtsmäßig ist sie zwar nicht der Kracher, aber im Vergleich zum Vorgänger schon deutlich besser. Die Frage wäre, wie viel man mit anderen Kettenblättern spart. :confused:

newsimageal588973020085re4.jpg

Bitte schauen Sie an...
http://www.fiets.nl/news.asp?NewsId=1888&NewsCatId=5
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=438040

Gerade hier im/durch das Forum entdeckt:
Neue Carbonfelgen von Mavic?! Prototyp für Cannondale-Teamfahrer bei Olympia 2008. Zitat: "To round of Mavic prototype carbon wheels suited for tubes." Kommen vllt. 2009 od. 2010?! Dann evtl. wohl eine Alternative zu den DT Swiss XRC 1250 Carbonfelgen/-LRS. *reine Spekulation*im doppelten Sinne*

Zuletzt bearbeitet:
Also die adapter liegen nicht mit drauf, brauch man ja nur wenn man is 2000 hat.
die würden nochmal 17gr das Stück wiegen.
Schrauben sind Titan und Alu.
Aber denke da müssen die anderen Hersteller erstmal rankommen.

Sind also 541g, denn zumindest hinten braucht man ja einen Adapter.
Welche Schrauben sind Alu, welche Titan? Leitungslänge? Haben die Beläge Alu- oder Stahlplatten?

Das gewicht passt wie meistens bei frm aber der rest ist imho nix wert! Der hebel ist extrem unergonomisch gefräst und der druckpunkt ist extrem schwammig!

Ich sehe keine irgendwie also muss zumindestens für hinten noch ein Adapter dazugerechnet werden

aber ich sehe noch potenzial zB. in den bremszylinder abdeckungen, die sind so wie ichs sehen kann aus alu

schon arg leicht ! hat die schon wer und kann was zur power sagen?

Also die adapter liegen nicht mit drauf, brauch man ja nur wenn man is 2000 hat.

mir ist da zu Ohren gekommen dass zumindestens hinten ganz viele IS 2000 fahren da der Ktm Rahmen noch nicht draußen ist

Also Power hat sie, kann jedenfalls keinen Unterschied zu meiner anderen feststellen.
Ja hinten brauchst den adapter, alle Schrauben bis auf die für die Scheiben sind aus Titan.
Leitungen sind noch ungkürzt und aus Carbon/Kevlar gewickelt.
Denke nicht dass man noch an den Deckel sparen kann, kann man aber versuchen.
Ich lasse sie jedenfalls so....

Weiß zwar nicht wo die Hebel unergonomisch sein sollen, aber vielleicht liegt es an deinen Fingern:lol:

Zurück