Neuling sucht Hardtail bis 550€

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp einem Jahr Student und würde mir jetzt gerne ein Hardtail anschaffen um einem neuen Hobby nachzugehen und nicht immer nur von Bus und Bahn abhängig zu sein. ;-)
Einsatzgebiet sollen Wald- und Feldwege sowie die Straße sein. Leider stehen mir dafür aber nur 550€ zur verfügung.

Noch ein paar Details zu mir ... ich bin 26 Jahre, 1,87m, ca. 92kg und habe eine Schrittlänge von 81cm.

Hoffentlich ihr könnt mir etwas weiterhelfen, denn ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und weiß nicht wirklich welche Komponenten was taugen.
Für mich kommen naürlich auch gebrauchte Bikes in Frage.

Gruß

Ich hatte vor meinem Post natürlich schon ein paar Beiträge gelesen. Nur konnte ich leider nichts finden was auf mich zugetroffen hat oder es gab keine Rückmeldungen.

Ich war heute bei zwei lokalen Fahrradhändlern.
Dabei wurden mir ein CUBE Aim Disc 29 grey 'n green und ein Giant Revel 1 angeboten.

Im Internet konnte ich noch folgenden Bikes ausmachen, die in meine Preisklasse fallen:

Merida Matts TFS 300

Fuji Nevada 1.5 D MTB
FELT Six 60
MERIDA Matts TFS 100
MTB Ghost SE 1800
Bulls Sharptail Disc
CANNONDALE Trail SL 4

Welches ist denn von denen am empfehlenswertesten und welche Vorteile hätte es sich ein 29er anzuschaffen?

Gruß

Dumme Ausrede, einfach kein Bock zulesen oder sich einfach wichtig fühlen.
Hättest du dir die Mühe gemacht und mal gelesen, Dann hättest du auf der gleichen Seite das gleiche Thema gefunden und hättest das Angebot gefunden. Von daher seit ihr einfach nur stinkfaul und lässt andere die Arbeit für euch machen. Das ist einfach zum Kotzen.

http://www.ebay.de/itm/FOCUS-Black-Forest-4-0-30-G-ShimanoXT-2012-S-44-UPE-999-/300944944003

Wichtig machen will ich mich hier auf gar keinen Fall, ich wüsste auch nicht wozu. Ich habe nur auf Hilfe beim Einstieg in den Sport mit meinem begrenzten Budget gehofft. Falls ich bestehende Threads, die auf mich zutreffen, übersehen oder falsch interpretiert habe tut es mir leid. Ich kenne mich leider noch nicht in dem Gebiet aus.

Mir ist das Focus natürlich schon aufgefallen und wenn ich kleiner oder größere Rahmen verfügbar wären, würde es schon bei mir stehen. Soweit ich das sehe habe fast alle Bikes in der Preisklasse eine Suntour XCM Gabel. Was wäre denn das nächst "bessere" dazu und kann man von einer RST Omega TNL mehr erwarten?

Zurück