Bis auf wenige Lenkerenden welche durch Stürze angebrochen sind und dann durch unser Crash Replacement Angebot ersetzt wurden, ist uns kein einziger Fall bekannt - und ich denke, würde es andere Fälle geben wüssten wir von diesen.die frage ist doch, ist im realen betrieb jemand jemals schon ein newmen vorbau oder der carbonlenker gebrochen?
Hat jemand ein Bild, wo man sieht, wie der Vorbau positiv montiert aussieht? Kann mich nicht entscheiden zwischen 318.4 und 318.2...
Ist das nicht immer davon abhängig, wie gleichmäßig ich die Schrauben ansetze und wechselweise anziehe? Das kann ich doch mit jedem Vorbau so machen, dass der Spalt nicht gleichmäßig ist
Du weißt aber schon, dass sein Newmen Vorbau nur zwei Schrauben hat und nicht vier!?Ist das nicht immer davon abhängig, wie gleichmäßig ich die Schrauben ansetze und wechselweise anziehe? Das kann ich doch mit jedem Vorbau so machen, dass der Spalt nicht gleichmäßig ist
Hast Du ein Foto davon?Mir ist aufgefallen, dass die Klemmung am Gabelschaft bei meinem SL 318.2 nicht parallel ist wenn ich beide Schrauben mit 5Nm anziehe. Das sieht eher aus wie ein V, also unten deutlich kleinerer Spalt als oben.
Darf/kann das so bleiben?
Vier Schrauben wären bei der Klemmung am Gabelschaft auch sehr kurios![]()
Hast Du ein Foto davon?
Mal den Gabelschaft gemessen?
Alles gut ...Gabelschaft habe ich tatsächlich noch nicht gemessen, bei ner neuen SID SL würde ich da auch eher optimistisch herangehen - ist ja keine Manitou ... Fotos habe ich probiert, aber da sieht man es quasi nicht. Vermutlich alles nur in meinem Kopf und fällt keinem anderen auf.
Hab eh gemerkt, dass mir der falsche Vorbau zugesendet wurde. 80mm bestellt, 90mm bekommen. Hatte mich schon gewundert warum der so lang wirkte und so schwer war.