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also ich bekomm meine schon drauf aber halt nur mit kraft und zeit…Das Problem sehe ich auch. Wenn ich den Reifen jetzt doch irgendwie drauf bekomme.
Was mache ich dann unterwegs bei einem Defekt?
Hi zusammen - wie deckt ihr denn Kratzer in der Felge ab?
Edding, Lackstift oder...
Ich war gerade ne Woche auf Lanzarote unterwegs und ggü. Kratzern scheint der Evo X.A.25 Laufradsatz recht empfindlich zu sein... Dellen sind kein Problem.
Ride on - stefan
Laut Produktbeschreibung sollte der LRS perfekt für dich passen und auch ich habe ein ähnliches Fahrerprofil und mich vor gut einem Jahr für den X.A.25 entschieden. Gewicht ist top und auch sonst macht der LRS einen guten Eindruck.Grüß euch!
Hat schon wer die X.A.25 länger im Einsatz? Ich schwanke gerade sehr auf diese von einem Notubes Bravo LRS umzusteigen (ist die ZTR Arch CB7 Carbon Felge) da ich so 200g rotierende Masse einsparen könnte.
Zu mir: knapp über 70kg, fährt auch schon mal verblocktes aber nie mit schnellem Tempo, eher hoher Grundspeed^^
Ab und zu mal Bikepark, dort aber auch eher auf den Wurzeligen/Flowigen Strecken. Richtige Sprünge und Drops kommen mangels Fahrtechnik nicht vor.
Luftdruck hab ich auch immer lieber das Quäntchen mehr drinnen, alleine schon als Pannenschutz.
Unter Strich bin ich der klassische fortgeschrittene Hobby-Trail-Rider.
Sollte die X.A.25 ohne Probleme mitmachen oder?
Wie sieht es mit der Reifenform/-stütze bei 2,4" Reifen aus?
Die Arch CB7 hat auch nur 26mm Innenbreite, durch das niedrige Felgenhorn stütz sich der Reifen jedoch richtig schön satt ab, gefällt mir und gibt auch ein sicheres Gefühl.
Danke für Hilfe!
Sehe ich ganz genauso.Laut Produktbeschreibung sollte der LRS perfekt für dich passen und auch ich habe ein ähnliches Fahrerprofil und mich vor gut einem Jahr für den X.A.25 entschieden. Gewicht ist top und auch sonst macht der LRS einen guten Eindruck.
Mein Fazit nach ca. 3.500 km in einem Jealous Hardtail ist aber eher durchwachsen. Leider hatten beide Laufräder nach ca. 2.500 km jeweils einen leichten bis mittleren Seitenschlag, den auch mein versierter Bikeschrauber nicht kpl. herauszentriert bekam. Bei einem LRS, der grundsätzlich für den AllMountain-Einsatz vorgesehen ist, sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Mein LRS hat noch die Gen1 Naben, bei denen das Lagerspiel eingestellt werden kann/muss. Da muss man sehr sorgfältig und mit viel Gefühl herangehen, ansonsten geben die Lager schnell den Geist auf. Wurde hier im Forum ja schon mehrfach angesprochen und mittlerweile sind die Gen2 Naben ja auch völlig anders aufgebaut, was sicherlich einen Grund hat. Eine 100-prozentige Kaufempfehlung würde ich daher nicht unbedingt geben, insbesondere wenn ich die Dauerhaltbarkeit mit meinem anderen LRS vergleiche. Dieser aus DT Swiss 240S Naben, NoTubes ZTR Crest und Sapim CXRay Speichen aufgebaute LRS versieht auch nach fast 10.000 km im Winterbike immer noch problemlos seinen Dienst, ohne das ein Lager rau laufen würde oder ein Seitenschlag zu erkennen wäre. Die Lager in den Newmen-Naben zeigen hingegen erste Verschleißerscheinungen und ich denke, nach spätestens 4.500 km sind sie fällig. Das ist zwar kein besonders großer Kostenfaktor, aber wieder mit Arbeit verbunden und sollte in dieser Preisklasse eigentlich nicht so sein.
Auf jeden Fall!Die XA25 sollten prinzipiell aber schon mehr aushalten als die Crest
Die Frage stelle ich mir auch. Wenn beide Laufräder nach einer solchen Laufleistung leicht eiern, drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass die X.A.25 Felge nicht sonderlich steif ist. Evtl. war der LRS aber auch nur schlecht aufgebaut.Mir ging's eig eh nur um die Felgen ja. Aufbauen möchte ich sie eh mit 350er oder 240er Naben
Glaub dann werd ich den Umstieg machen. Die XA25 sollten prinzipiell aber schon mehr aushalten als die Crest oder?
Lag der Seitenschlag evtl am Aufbau?