NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Leider gibts die dort nur in der 28 Loch Version :( mit ein paar Kratzern und überklebbaren orangenen Decals könnte ich sonst echt gut leben... Zumal zu dem Preis. Ich suche seit Tagen verzweifelt die SL A. 30 mit 32h....
 
Ich nutze zwar nicht die SL A.30, sondern einen SL A.25 LRS mit Gen 1 Naben, der ja bis 120 kg Systemgewicht freigegeben ist und würde sie mir nicht noch einmal kaufen. Sowohl bei meinem LRS, wie auch bei zwei identischen LRS im Bekanntenkreis stellten sich nach ca. 1.000 - 1.500 zum Teil deutliche Abweichungen im Rundlauf der Felgen ein (eiern), die sich auch nicht mehr wegzentrieren lassen.

Hat schon jemand von der verstärkten Fassung der X.A. Felge gehört?
Diese soll zwischen 430-440gr wiegen!
Meint Ihr das damit die Abweichungen im Rundlauf und das eiern nach einer gewissen Zeit dadurch passè?
 
Auf die Speichenlängen im Whizz-Wheels Rechner ist doch Verlass?
Spuckt bei mir mit DT 350 straightpull Naben jeweils 298/296,8mm aus - würde meine A30 dann komplett mit 298mm aufbauen.

Nippel Sapim Polyax?

Bei den Speichen würde ich bei 90kg fahrfertig (Enduro/Bikepark ambitioniert mit einfach draufhalten) auf rundherum D-Light setzen
 
Auf die Speichenlängen im Whizz-Wheels Rechner ist doch Verlass?
Spuckt bei mir mit DT 350 straightpull Naben jeweils 298/296,8mm aus - würde meine A30 dann komplett mit 298mm aufbauen.

Nippel Sapim Polyax?

Bei den Speichen würde ich bei 90kg fahrfertig (Enduro/Bikepark ambitioniert mit einfach draufhalten) auf rundherum D-Light setzen
Speichenlänge kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen aber bei "90kg ambitioniert Bikepark einfach draufhalten" denk bitte drüber nach hinten die 80g in die E.G.30 Felge zu investieren.
 
Auf die Speichenlängen im Whizz-Wheels Rechner ist doch Verlass?
Spuckt bei mir mit DT 350 straightpull Naben jeweils 298/296,8mm aus - würde meine A30 dann komplett mit 298mm

Straightpull habe ich bei WW noch keine gefunden. Wenn du den ERD der Felge kennst, dann kannst du auch den Speichenrechner von DT nehmen.
 
Ernsthaft? Habe vor 2 Wochen direkt bei Newmen angefragt, parallel dazu über einen Händler. Hinweis auf die Laufräder von Wildhaber und co. mit der EG am Hinterrad.
Da hieß es „gibt es nicht“.
Jetzt habe ich für 180€ SL Felgen eingespeicht. Läuft. :(
So ein großer Unterschied ist es auch wieder nicht. Vorne hält die A.30 eigentlich bei jedem und wenn sie dir hinten doch mal flöten geht kannst du von uns zum CR Preis (halber uvp) eine EG30 bekommen.
 
Guten Morgen
Ich habe ein a30 Lr für vorne und da die a 30 fürs Hinterrad zur Zeit überall vergriffen sind überlege ich,mir für hinten das xa 25 zu holen ,sollte doch bei einem systemgewicht von 95 kg auch für Trail und all Mountainen reichen oder liege ich da falsch??
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand von der verstärkten Fassung der X.A. Felge gehört?
Diese soll zwischen 430-440gr wiegen!
Meint Ihr das damit die Abweichungen im Rundlauf und das eiern nach einer gewissen Zeit dadurch passè?
Das sollte die hier sein
X.A.25 White Label (430gr)

Leider nicht auf der Homepage von newmen zu finden, bzw findet man im www eigentlich gar keine Infos dazu
 
Hello. Braucht grad zufällig jemand nen SL A30 Laufradsatz 110x15 / 148x12 in 29 Zoll mit XD Freilauf? 3 x gefahren, keine Delle, keinen Kratzer. Generation 2.
 
Wann werden denn die SL A. 30 Felgen mal wieder verfügbar sein?

Ich warte jetzt bald schon zwei Monate bis sich da mal wieder was bei den großen Dreien in die Lager verirrt... ;)
 
Wann werden denn die SL A. 30 Felgen mal wieder verfügbar sein?

Ich warte jetzt bald schon zwei Monate bis sich da mal wieder was bei den großen Dreien in die Lager verirrt... ;)
Corona lässt grüßen ...

Die Felgen sind eben angekommen und ab nächster Woche beginnen wir mit dem Laufradbau.
Es dauert also nicht mehr lange ...
... allerdings gibt es massenweise Vorbestellungen.
 
Das Corona damit eventuell was zu tun haben könnte ist mir tatsächlich auch schon in den Sinn gekommen...

Es ging eher darum ob ihr absehen könnt wann wieder einzelne Felgen im Handel erhältlich sein werden.
 
Zurück
Oben Unten