Nicolai Ion Gboxx2 - Schwarz gegen Rot - eure Meinung ist gefragt

trickn0l0gy

panta rhei
Leute, Farbwahl ist angesagt. Welche Variante soll ich nehmen?

versus:

Bitte keine Technikdiskussion hier, es geht nur um die Farben.

Tobt euch aus... :D

Soll doch aber dir gefallen und nicht uns?!

Mir gefällt, so wie abgebildet, die obere Version besser. Die untere würde mir mit roter Boxxer und ohne rote Speichen aber auch gut gefallen.

ja, aber ich kann mich nicht entscheiden. rote boxxer ist keine alternative, da das rot beim unteren überall elox ist. ich werde nicht versuchen meine boxxer zu eloxieren... =)

Ich sag dir auch, warum mir das Obere besser gefällt:

Ich find's einfach ansprechender, wenn am Bike großflächige farbige Kontraste vorhanden sind. Das sieht am schönsten aus, wenn Farben sich abwechseln und mehrmals in etwa gleichem optischen Ausmaß wiederfinden.

Zu der herausstechenden roten Strebe bei der unteren Version fehlt einfach irgendwo ein Gegenpol. Ansonsten ist nur tiefes Schwarz vorhanden, was das rot etwas verloren aussehen lässt.

Beim Oberen stimmt einfach die Farbbalance zwischen Rot und Schwarz.

Ach ja, und farbige Speichen gehen halt garnicht, hehe :-P

Zuletzt bearbeitet:
Da rot bekanntlich schnell macht ............ schwarz :D :D :D

Nee .... Quatsch .... das schwarze finde ich schöner, dazu rote Klamotten dann wirds schön auffällig :)
Wenn die Brücken noch rot wären wärs absolut ....

Ich bin für schwarz eloxierten Hinterbau und den Hauptrahmen in British Racing Green.

Alternativ den ganzen Rahmen in NanoSchwarz pulvern. Urgeil!

MfG
Stefan

Lustiges Pulver was Nicolai anbietet / mal angeboten hat.
Irgendein Forennutzer - ich glaube SanAndreas - hatte sein Pudel mal so pulvern lassen. Sah echt scharf aus.

Und die Farbe hörte auf den illustren Namen "NanoSchwarz".

MfG
Stefan
ich glaube, dass haben die immer noch. nennen die wohl "feinstruktur-schwarz". keine ahnung wie das in realität aussieht, aber auf dem bild im order configurator sieht es eher aus wie eloxiert...

Anhänge

• feinstrucktur-schwarz-9005.jpg
    feinstrucktur-schwarz-9005.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 74
Zu spät, dubbel. Die Order ist raus. Es wird definitiv die schwarze Variante mit roter Druckstrebe und roten Anbauteilen. Ob die LRS dann tatsächlich i9 in rot werden, entscheide ich, wenn ich den Rahmen in den Händen halte...

Zurück