Nicolai Modellpalette 2014

Warum ist das Teil eigentlich so schwer? Klar, Drahtreifen und die fetten Felgen wiegen sicherlich nicht wenig, aber ein Singlespeed-Hardtail mit Starrgabel sollte doch trotzdem deutlich leichter sein...

Wenn man sich so die EB pics ansieht, sieht man das Nicolai immernoch heraussticht!!! :daumen:
Aber das ion 20 auf deinem Bild macht nicht den besten Eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich mache besser einen großen Bogen um den Nicolai Stand. Bringt mich nur auf dumme Gedanken.

Obwohl ... für ein Argon TB Pinion und ein Ion 20 würde ich schon noch irgendwo Platz finden.

Nee nee, da geh ich gar nicht erst hin. :D

Besten Dank!

Weisst Du zufallig ob das eine Sonderfarbe für das Fat ist oder ob sie für jeden Rahmen möglich ist.

Gruß aus Mainz

Das Fat hat wahrscheinlich diesselbe Farbe wie das Fanes hier. Ist eine Lasur-Pulverbeschichtung, gibt es auch in rot und in blau, etc.

large_AlutechFanes2013I.jpg

Ti.
das hät ich dir aber auch sagen können... das es ein neon-gelb ist. ;)
ich mach als grundierung weiss drunter, da knallt das neongelb/neonorange noch mehr.

Ti.
das hät ich dir aber auch sagen können... das es ein neon-gelb ist. ;)
ich mach als grundierung weiss drunter, da knallt das neongelb/neonorange noch mehr.

Einspruch, schau Dir die Bilder im Detail im News-Bereich an. Das ist eine Lasur-Beschichtung:)

Das ist gelb-grün als Lasur, wie bei Alutech, nie im Leben Neon-Gelb und nie im Leben Signalgelb ohne Grundierung.

Ist aber auch latte, Fat Bikes sind genauso attraktiv wie Fat Chicks, egal in welcher Farbe :D

Zuletzt bearbeitet:
ION 16

Weight as shown 14,55kg

Recommended Fork Travel 160mm
160mm Rear Travel
Wheelsize: 26“
Zerostack 44/56 head tube
ISCG 05 mount
142x12mm rear axle width
PM180mm brake mount
ET Key geometry adjustment
High Direct Mount mech compatible

Alles wie gehabt!

Der Technologieträger aus dem Jahr 2013 im Endurosektor bleibt für 2014 unverändert bestehen.
Das sich die Arbeit gelohnt hat, zeigt euer hohes Interesse an dem Bike, sowie mehrere Siege auf nationalen und internationalen Enduro Rennen. 27.5" Variante gefällig? - Fragt nach...

.

" Das Nicolai Ion 16 für 2014: 26″ und 650b Laufräder, auf längere Sicht wird jedoch auf auch hier auf 650b umgestellt " .

^^ ohne rot zu werden. ^^

soll heißen... wer jetzt noch 26 zoll kauft ist selber schuld :lol:

Das wird Hamsterkäufe vom Ion 16 in 26 Zoll geben. Das ist Strategie :D

Künstliche Verknappung, hat schon immer funktioniert. Beim Sex, bei Rolex, bei Autos und auch bei Nicolai...

Das wird Hamsterkäufe vom Ion 16 in 26 Zoll geben. Das ist Strategie :D

Künstliche Verknappung, hat schon immer funktioniert. Beim Sex, bei Rolex, bei Autos und auch bei Nicolai...

Nein, die müssen doch noch die 26 Zoll Bauteile loswerden und Platz im Lager schaffen, für 650b Teile. Was soll sonst aus dem ganzen 26 Zoll Gelumpe werden? Da muss man auch mal wirtschaftlich denken.:D

Im Enduro-Sektor würde mich bei ner kompletten Neuanschaffung der Umstieg auf 650b nicht stören, allerdings wenn ich nur nen Rahmen will mache ich mit nem gebrauchten nicolai wohl mehr Gewinn...
Im downhill-Bereich könnte n echt auf die Nase fallen...wir werden es sehen.
Die gewichtsersparnis beim Ion 20 ist schon sehr ordentlich auch wenn der Rahmen mir vorher bisschen besser gefallen hat

Zurück