Hallo zusammen,
ist schon teilweise unter Kindergarten Niveau was hier zu lesen ist :-(
Ich kann zwar die 26er Anhänger verstehen, mag die wegen der Stabilität und Agilität auch sehr...und auch ich bin seit Wochen an Plänen zu einem neuen Bike und schwanke zwischen 26 und 650b hin und her...
Aber was soll das herumgehacke auf N ?
Im Moment wird zwar von der Bike Branche die 650b Größe gepuscht um neue Märkte zu erschließen, aber sicher und einig ist man in der Branche wohl noch nicht in welche Richtung der Zug geht, nicht jeder ist schon auf den 650er Zug aufgesprungen. Nicolai eben schon.
Was wäre denn wenn nicht und N munter weiter auf 26 bleiben würde und dann 2015/16 wirklich nichts mehr richtig neues an Komponenten in 26 auf den markt kommt, dann ist das Geheule und Geschimpfe noch größer auf N weil man den Kunden mit dem twentysixer Programm suggeriert hätte das 650b nicht aktuell ist ... und im schlimmsten Fall geht N vor die Hunde weil er nicht früh genug umgestellt hat.
Die Unterschiede sind eh sehr gering und die meisten werden sie in der Praxis wahrscheinlich gar nicht bemerken...also steigt doch lieber aufs Bike und tobt euch da aus als hier den Hersteller und alle anderen biker die 29 oder 27,5 fahren anzumachen...
Auch wenn ich lieber bei 26 bleiben würde, rumjammern hilft mir nicht weiter, ein Bike in der Preisklasse ist für mich eine Anschaffung für einige Jahre , und da setze ich im Moment eher auf 650 und wenn 26 doch wieder durchstarten sollte und 650b in 5 Jahren wieder Out sein sollte kann ich wieder auf 26 umrüsten.
Ich werde sobald wie möglich bei Kalle ein AC 650 Probe fahren und wenn es Laune macht bestelle ich gleich vor Ort