Nicolai - welches Modell habe ich erstanden???

Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

mir ist ein Nicolai zugelaufen und ich würde gerne etwas mehr über den Rahmen in Erfahrung bringen.

Folgende Infos kann ich Ihnen liefern:

Rahmennummer: 265 (gemäß Tretlager)
Rahmenhöhe: 50cm (m-t)
Material: Easton Aluminium (gemäß Stempel am Unterrohr)
Sattelrohr: 31,6mm
888721
888722
888723
888724


Modell: Bass?
Jahr: 1999?
Sonstiges: Sonderedition aufgrund der Farbe?

Ich habe auch ein paar Fotos im Anhang hinterlegt.
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
Nicolai habe ich bereits heute per E-Mail angefragt.

Beste Grüße
Andras
 
Hallo zusammen,

mir ist ein Nicolai zugelaufen und ich würde gerne etwas mehr über den Rahmen in Erfahrung bringen.

Folgende Infos kann ich Ihnen liefern:

Rahmennummer: 265 (gemäß Tretlager)
Rahmenhöhe: 50cm (m-t)
Material: Easton Aluminium (gemäß Stempel am Unterrohr)
Sattelrohr: 31,6mmAnhang anzeigen 888721Anhang anzeigen 888722Anhang anzeigen 888723Anhang anzeigen 888724

Modell: Bass?
Jahr: 1999?
Sonstiges: Sonderedition aufgrund der Farbe?

Ich habe auch ein paar Fotos im Anhang hinterlegt.
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
Nicolai habe ich bereits heute per E-Mail angefragt.

Beste Grüße
Andras

Das ist kein Bass.

Aber geile Retroscheiße :daumen:
 
hi Männer, ihr liegt alle falsch, das ist die ursprünglich Version des trombones, bevor der doppelkolbendämpfer am 2000er Modell kam,
ein schönes rad ist es auch viel spaß damit
 
hi Männer, ihr liegt alle falsch, das ist die ursprünglich Version des trombones, bevor der doppelkolbendämpfer am 2000er Modell kam,
ein schönes rad ist es auch viel spaß damit

Moin Moin,

vielen Dank für die Info!
Habe ein Katalog von 1999 gefunden und da passt die Beschreibung + Optik.
Leider ist der Katalog nur in schwarz/weiß.

Kannst Du etwas über die dreistelige Nummer sagen?

Das Feedback von Nicolai steht noch aus - ich gebe aber dann Bescheid :bier:

Grüße!
 
die dreistellige nr, ist vielleicht die rahmen nr. , kann ja mal an meinem schauen was da steht, allerdings ist mein trombone etwas jünger, als deins.
 
so an meinem trombone steht an der gleichen stelle auch eine dreistellige nr, vielleicht auch die produktionsnr. wer weiß wieviele davon gebaut wurden,
 
hab einen thread gefunden bzgl dieser nummern, da erklärt falco das genau in bezug auf ein helius fr, sind kurz gesagt rahmen- bzw produktionsnr, der einzelnen teile,
 
hi , der thread heißt "rahmennummer/seriennummer helius fr" aus dem jahr 2008, ist hier im ibc Forum , geht über die Suchfunktion leicht zu finden,
 
Zurück
Oben Unten