Night-Rides um Lübeck?

Dabei seit
29. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo,

das hört sich interessant an. :)
Verdammt meine Gabel hat das Zeitliche gesegnet. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung neue Gabel oder neues Rad! :rolleyes:
Hoffe ich kann mich schnell entscheiden...will wieder fahren...

Gruß
 
Dabei seit
29. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Naja der Drahtesel ist von 2004, aber im Grunde nichts dran un ich hänge irgendwie an dem Ding....allerdings ne neue Gabel für ein paar Hundert Euro investieren ist schon wirtschaftlich eine fragliche Entscheidung...aber ein günstiges Vorjahresmodell ist vielleicht noch ne Option...
 
Dabei seit
29. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
kommt drauf an...dachte an ne Rockshox reba....oder ne recon, die wenn man realistisch ist für meine Zwecke wohö auch ausreicht. Gibt aber vielleicht noch alternativen. Mit Manitou bin ich durch....der Produktsupport ist mittlerweile echt nicht mehr schön.
Andererseits wäre ein neues Rad natürlich schon verlockend... :D
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Wie siehts aus, bald mal wieder großes Forentreffen versanstalten?
Aaalso, ich biet dann mal so was in der Art an, sehr kurzfristig, nämlich für morgen. Und zwar einen Ride, bei dem man eher REDEN als RIDEN würde, nämlich einen GBBR, einen German Beer and Bike Ride - rund um Ratekau! Treffen wäre bei mir in der Rosenstr. in Ratekau, direkt am Riesebusch. Dann durch den letzteren zum FAMILA in Sereetz, dort drei,vier Bierchen geholt - und im folgenden an diversen genialen Plätzen in der Sonne diese zusammen genießen! Dazwischen kurze, aber schöne Trailstrecken über gefrorene Waldwegchen...
Genau das habe ich heute schon gemacht - und es war genial... So kam ich dann auch erst auf die Idee, das zu teilen... ;-)
(Dieser Modus kommt übrigens den extremen Minustemperaturen entgegen, denn die (meisten :D) Plätze liegen windstill und sind daher kältemäßig deutlich angenehmer als die Fahrstrecken, selbst durch den Wald - Fahrtwind ist der größte Feind im Winter, wie wir wissen!)

Also, wer will, melde sich! Ich würde vorschlagen: Start ca. 12:30 oder 13:00.

:)
 

burn

Naturnerd
Dabei seit
14. April 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
Luebeck \ Eutin
Klingt gut, wenn ich frueh genug aufwache komme ich mit. Falls dem so sein sollte bin ich 13°° bei dir. Deine HandyNr. endet immernoch auf 188?

Beim Bierchen muss ich allerdings passen weil ich danach zur Arbeit muss :/
 
Dabei seit
11. März 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Lübeck
Also mitten in der Wochen kann man sowas ja mal gar nicht veranstalten. Ich plädiere für Sonntag den 5.2, damit auch die mit einem Arbeitsplatz gestraften Leute wie mir, an eurem Spaß teilhaben können :)
 
Dabei seit
29. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Kauf Dir ein guterhaltenes Gebrauchtrad, ich sprech aus Erfahrung.



Mein Rad ist im Grunde ja ein gut erhaltenes Gebrauchtrad. Keine Mängel, keine Schäden, alles Verschleißteile derzeit im guten Zustand, Reifen und Lenker sogar neu...nur die Gabel eben nicht.
Ich werf einfach mal einen Blick hier in den Gebrauchtmarkt... mal schauen was es da so gibt.

Gruß
 

madbull

dööf
Dabei seit
28. September 2001
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg Downtown
Na, irgendjemand so mutig und abgehärtet, dass er morgen mit mir die Viel Beer und Einwenig Bike Runde wagen will?

Los sollte es spätestens um Eins gehen, vielleicht eher ein wenig früher, bei mir in Ratekau in der Rosenstraße. Von da geht es direkt in den Riesebusch auf die Trails. Je nach Lust und Laune alles möglich von direktem Weg zum Famila Sereetz, oder komplett am westlichen Waldrand lang bis Bad Schwartau und dort zum EDEKA. Dort dann Biereinkauf, beide Märkte haben eine große Auswahl an geilsten Biersorten. Dann direkt zur ersten Pause an den kleinen See neben dem Anglersee in den Sandfeldstannen (das ist das Wäldchen auf der anderen Seite der Autobahn, vom Famila Sereetz aus gesehen). Der ist komplett von Bäumen umwachsen, daher windstill, und sonnenüberflutet. Hier das erste Bier - und wer fahren will, kann entweder den Teich umrunden oder auf ihm rumschlittern! :D
So sieht's da aus:


. by My brain hurts!, on Flickr


Best place ... by My brain hurts!, on Flickr


... in da house! by My brain hurts!, on Flickr


Dann geht es durch Sandfeldstannen und Kiefern (wo übrigens an einem Hochsitz auch noch Zwischenhalt möglich wäre) zum Hohelied, wo mitten auf dem hohen, lichten, sonnendurchspülten Südwesthang die zweite Pause, das zweite Bier folgt. Wer hier lieber fährt hat eine Runde mit heftigem Anstieg, einem Unterholzstück oben lang und einer halb zugewachsenen Trailabfahrt zur Verfügung... :D


. by My brain hurts!, on Flickr


Nun geht es an den Ruppersdorfer See - und darauf! Da war ich vorgestern schon, man kann dank verharschter Schneeschicht ziemlich gut drauf fahren, das ist so richtig geil! In der Mitte ist dann auch eine kleine Insel, wo man sein drittes Bierchen genießen könnte, in der schon tiefer stehenden Sonne... Und zum Aufwärmen gäbe es hier auch eine Vogelbeobachter-Holzhütte auf Stelzen, ein paar Meter über dem Boden! :D


Best place in da house by My brain hurts!, on Flickr


Best place in da house by My brain hurts!, on Flickr
 
Dabei seit
29. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Klasse...das wäre was. Mein Rad scheint auch wieder fahrtüchtig zu sein.
Leider bin ich morgen bei einem Umzug eingespannt...daher wird es leider nicht klappen. :(
In jedem Fall allen viel Spaß und schönes Wochenende
 
Oben