Niveuausgleich selbstgebaut ?

Hallo Leute

Ich hatte in ner Bike gelesen das die gabelhersteller die gabeln bei der entwicklung zum testen mit einem selbstgebautem niveuausgleich fahren ! ist schon n bischen her .
Kann ich das machen so wie ich das auf dem bild gamacht hab denn so haben die von der bike das auch gemacht ???
ist das irgendwie schädlich für die gabel ???
Ich würd das gern bei ner Super t von mz machen !!
Also n starkes band von der gabelkrone aus in nen haken an der gabelbrücke einhaken so das sie auf zum beispiel 50mm federweg komprimiert wird !!!

Danke schonmal !!!

Schley

das mit dem bild hat wohl net geklappt aber so schwer istes ja nicht sich das vorzustellen

hat nix mit nem niveauausgleich zu tun... so verpacken unsere dh'ler ihre räder auch immer wenn die ins auto müssen...
ist nicht schädlich, und fahrne kannst damit au...
auf touren kommts au geil, wenn du da nen spanngurte rumtust wenns bergauf geht ;)

mhm wer kommt denn bitte auf sonen Schwachsinn ???

Wenn jemand Touren fahren will, dann bestimmt nich mit 20cm Fw und nem Gewicht von 30kg...

cu
Kubus

hier bei mir gibt es richtig schöne trails im harz aber keine lifte die dich da hoch bringen können mit nem auto geht zwar auch aber du must die bikes erstmal transportieren können dazu hab ich noch keins ! deswegwn will ich die gabel für den anstieg absenken aber die s. t. hat ja kein eta oder ecc deswegen das mit dem band und den "hochfahrtouren"

das geht durchaus. ich hab am gardasee und in den alpen auch meine super t mit nem pedalriemen runtergebunden (arme leute eta ;) ) und bin so längere auffahrten mit entspannter sitzposition hinaufgefahren. :)

im übrigen, wer redet von 20 cm und 30 kg? aber auch mit 18 kg freeridern gehts bergauf, auch über 1'000 hm. alles ein frage der zeit, und der kondition.

gruss pat :D

Original geschrieben von Kubus
mhm wer kommt denn bitte auf sonen Schwachsinn ???

Wenn jemand Touren fahren will, dann bestimmt nich mit 20cm Fw und nem Gewicht von 30kg...

cu
Kubus

völlig sinnentleerter beitrag...

"wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!"

touren kannste nicht nur mit nem 10kg ccler fahren...
zudem wiegen die meisten freerider unter 20 kg...

ich würd eher was gürtelartiges verbauen...der gedanke was mit nem haken an der gabel festzumachen gefällt mir garnicht...

schnapp dir n alten gürtel und modifizier den...

mfg

Zurück