NN/RR für Garda-Touren

Hi zusammen.

Ich habe ne kurze Frage und zwar werden wir kommende Woche an den Gardasee fahren.
Die Touren stehen eigentlich soweit, doch nehmen auch unsere Freundinnen die Bikes mit. Sie wollen zwar nicht Monte Baldo und Tremalzo erklimmen, aber auch ein bisserl mitfahren (die einfachen Touren dann eben).

Nun habe ich gerade mal geschaut und bisher hat meine Freundin noch einen NN in 1.8 drauf. Überlegung war nun, ob für diese Woche ein neuer Reifen her muss oder ob sie mit vorhandenem Equipment evtl auch klar kommt.

Weiterhin vorhanden wären noch RR in 2.1 und 2.25, sowie der Sport Albert in 2.25.
Welchen Reifen würdet ihr nehmen, mit dem Hintergedanken, dass sicher keine /kaum knifflige Trails oder Uphills bewältigt werden müssen?

Merci

Hi,

wenn der rr in 2,25 reinpasst

Ich würde den 2,25 rr vorne und den 2,1 er rr hinten montieren

oder den nn hinten und den 2,1/2,25 rr vorne

Racing Ralph wird auf dem Schotter sehr leiden. Ich würds nicht riskieren.

Der Nobby Nic ist wesentlich stabiler. Reifenpanne also unwarscheinlicher. Hat der schon Tripple Compound?

Btw - wo am Lago seid ihr? Wir fahren am Sa auch hin :-)

Nobby in 1,8 bringt wohl eher keinen Spaß. Entweder keinen Grip oder Durchschläge wg. zu wenig Druck. Garda ist i.d.R. grobes Geläuf

Hi,

also ich weiß ja net, aber ich fahr den rr hinten schon bestimmt den 4. reifen und die bis zum ende und hatte villeicht 2 Platten.

Fahre ihn zwar in 2.25 mit 2 bar einwandfrei.Und binn sehr viel im Allgäuer Bergen unterwegs.

Hi Jungs.

Schon mal danke für eure Tipps.
Tja, das ist ja genau der Punkt, an dem ich am hardern bin.
Reicht der Grip des 1.8er oder eben nicht, bzw wäre ein 2.1/2.25 RR besser?
Wenn es gar nicht anders geht, würde ich auch noch einen Satz Reifen kaufen (Mountain King in 2.3 wahrscheinlich) und den dann später selbst nutzen.
Aber wie gesagt, sie wird sicher nicht die Mördertouren am Gardasee fahren und hier ist sie mit dem 1.8er NN sehr zufrieden.

Btw - wo am Lago seid ihr? Wir fahren am Sa auch hin :-)
Wir sind ab Fr/Sa in Riva. Vermutlich bis Sa/So die Woche drauf.
Wetter soll ja wirklich toll werden, soweit man zur Zeit vorhersehen kann *klopfaufholz*

tja wie eben schon per icq conti mk in 2.2 würden reichen, ...
habe noch nie nen reifen schnitzer gehabt aber schaue mal in den conti mk thread rein, gerade mein letzter eintrag spricht etwas dagegen aber les selber, ...

viel spass am gardasee, ..
gruß

chris

... Nun habe ich gerade mal geschaut und bisher hat meine Freundin noch einen NN in 1.8 drauf. Überlegung war nun, ob für diese Woche ein neuer Reifen her muss oder ob sie mit vorhandenem Equipment evtl auch klar kommt ...
Wenn Dein Mädl keine perversen Touren plant, dann wird es mit den 1.8ern wohl keine Probleme geben. Ich bin mit meinen 90 kg + Radl schon einige Tage am Lago gefahren und das mit 1,95er Raptoren. Pannen gab es nur wegen Durchstichen (Dornen), die man nicht dadurch vermeiden kann, daß man einen breiteren Reifen nimmt, eher etwas robusteres.

Zurück