Noch ne Nervensäge

Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz vorstellen und hoffe, das ich euch als "neuling" nicht nerve.
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus komme aus der "nähe" von Bielefeld NRW.
Ansonsten habe ich jetzt seit ca. einem Jahr nen neus bike und übe kräftig ;) .
Bitte jetzt nicht lachen:
Habe mir das Scott Yecora gekauft, für mehr hat es leider nicht gereicht :rolleyes:.
Trotzdem fahre ich fast alles, was mir in den Weg kommt.

Kenne mich leider mit den einzelnen "Disziplinen" nocht nicht so gut aus. Hoffe aber, das ich davon irgendwann was im Forum mitbekomme:D .

Gruß,
offi

Original geschrieben von offi

Ansonsten habe ich jetzt seit ca. einem Jahr nen neus bike und übe kräftig ;) .
Bitte jetzt nicht lachen:
Habe mir das Scott Yecora gekauft, für mehr hat es leider nicht gereicht :rolleyes:.

Hi offi,

mach Dir mal keinen Kopf! Ich habe schon Leute auf ***-bikes besser fahren sehen als auf Nobel-Hobeln! Also üb' schön weiter, und alles andere kommt nach und nach!

Viel Spaß hier im Forum! :bier:

Hallo Offi,

wilkommen im Club!;)

...mach Dir mal keinen Kopf wegen deinem Bike (Traumfinder hat da schon Recht!) ...außerdem ist das für Dein Alter und vor allem für Dein Budget ein solides Bike. ... jeder hat mal klein angefangen!;) ...wirklich jeder!!!

...wenn Du immer schön fleißig übst und Dich hier im Forum ein wenig "einließt" bist Du bestimmt bald auch einer von den Crack`s! ;)

...und wenn Du was nicht verstehst, einfach fragen (am Besten immer direkt entsprechenden Forum) und Dir wird mit Sicherheit geholfen!

@Husky
auch wenn´s offtopic ist: wenn ich den w-weg fahren sollte (d.h. wenn das wetter mitspielt) wollte ich dann trotzdem nachher mal bei dir klingel um zu sehen mit wem ich da immer so einer meinung bin! ausserdem will ich dein bike mal live sehen... ;) :rolleyes: :)

was dagegen?

Original geschrieben von Traumfinder
@Husky
auch wenn´s offtopic ist: wenn ich den w-weg fahren sollte (d.h. wenn das wetter mitspielt) wollte ich dann trotzdem nachher mal bei dir klingel um zu sehen mit wem ich da immer so einer meinung bin! ausserdem will ich dein bike mal live sehen... ;) :rolleyes: :)

was dagegen?
...weiß`nicht wie fit ich sein werde!:( ...aber da Du ja Quasi um die Ecke wohnst (ca. 15min. mit dem Auto da ich direkt an der Grenze zu Haan wohne), können wir das ja jeder Zeit machen! Wie wäre es mit heute abend?!;)

Danke für die tolle Begrüßung! :)
Könntet ihr mir vielleicht nen tip geben, was ich für den Anfang noch so an Tricks üben könnte?
Nen bischen was kann ich ja schon z.B. Bonney hop (meine das heißt so).
Übe gerade seitlich den Bürgersteig hoch zu springen:D.

Hab da noch ne Frage:
Wenn ich versuche, mich mit dem Bike neben den Bürgesteig zu stellen und dann erst das hintere Rad (tail?) auf den Bürgersteig zu ziehen und dann mit dem Vorderrad nach zu kommen, gelingt mir das nur zur linken Seite hin!?
Kann es sein, das dass an dem Bremshebel für die Vorderrad Bremse liegt, die ja auf der linke seite ist?
Oder hat das was mit "Links- und Rechtshänder" zu tun?:rolleyes:

Danke,
offi *überbegrüßungwirklichfreu* :)

Original geschrieben von mission-husky

...weiß`nicht wie fit ich sein werde!:( ...aber da Du ja Quasi um die Ecke wohnst (ca. 15min. mit dem Auto da ich direkt an der Grenze zu Haan wohne), können wir das ja jeder Zeit machen! Wie wäre es mir heute abend?!;)

Mach keinen Sch...! Ich habe lange in Haan gewohnt (Körnerstraße) beim Bäcker Bruder (wenn der heute noch so heisst). Da war da aber noch dieses riiesigen leere Gelände von Schniwind (oder so ähnlich).

Ach ja, Du hast ja die OP! Heute würde mir auch passen, ja.... ;)

@offi

es gibt noch viel zu üben! surf mal ein bissl im netz rum! da gibt´s hier zum beispiel ein mitglied namens "torsten", der hat eine ganz nette page etc. etc.! also stoff zum üben gibt's genug! am besten du fängst mit gleichgewichtsübungen an, d.h. du bleibst stehen und versuchst nicht seitlich umzufallen. das brauchste nachher öfter mal... ;)

ansonsten: üben üben üben (aber die schule nicht vergessen :D )

@Offi
... da fragst Du am Besten mal im DDD-Forum (downhill/dual/dirt) nach!

(
Original geschrieben von Traumfinder
Ach ja, Du hast ja die OP! Heute würde mir auch passen, ja.... ;)
...genau!:( ...Cool, heute paßt mir auch sehr gut, Frau ist nicht da = Ruhiger Herrenabend!!!:lol:
... was trinkst Du denn so??? ...muß gleich noch einkaufen und könnte das berücksichtigen!!!;)

Original geschrieben von offi
...Hab da noch ne Frage:
Wenn ich versuche, mich mit dem Bike neben den Bürgesteig zu stellen und dann erst das hintere Rad (tail?) auf den Bürgersteig zu ziehen und dann mit dem Vorderrad nach zu kommen, gelingt mir das nur zur linken Seite hin!?
Kann es sein, das dass an dem Bremshebel für die Vorderrad Bremse liegt, die ja auf der linke seite ist?
Oder hat das was mit "Links- und Rechtshänder" zu tun?:rolleyes:
... ich gehe davon aus Du meinst im Stehen, ja?! Dann kleiner Tip: ziehe beide Bremsen, also auch die hintere - dadurch gleichst Du die Belastung der Hände aus!!!;)

Zurück