Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

Vollständige Seite anschauen…
SC hat aber lebenslange Gewährleistung, dann ist aussitzen recht langwierig und mit einem Imageproblem verbunden, dann doch lieber proaktiv handeln.

Nein. SC bietet dem Erstbesitzer eine lebenslange Garantie. Dies ist etwas komplett anderes. Diese Garantie erlischt auf jeden Fall beim Verkauf, auch wenn das Rad "noch nicht registriert" ist.

In jedem Thread zu SC der selbe Müll...

Die Leute glauben auch, dass sie das Produkt beliebig oft ersetzt bekommen. Was soll's, ändert man eh nicht. VWs werden ja auch noch gekauft und in den Urlaub geht's mit der Max
 
dauert ja auch ewig ... 2 räder ausbauen .. gabel raus... bremsen ab ... dämpfer raus ... sattelstütze raus ... innenlager raus... hmmm summa sumarum 13 schrauben (incl. bremse öffnen) und ein innenlager...

sei doch froh das die den test machen und nicht warten
 
@smak: du bist auch nur im Forum um dich über alles und jeden zu beschweren ohne selbst davon betroffen zu sein oder ? Den Eindruck könnte man aus deinen Posts gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und das kannst du womit belegen? oder ist das jetzt eine unterstellung?
Kannst ja Mal Beize im Baumarkt hierzulande und dort kaufen...da liegen Lichtjahre dazwischen, schon allein weil die Umweltauflagen ganz andere sind. Was man hier, wenn überhaupt, als industrieller Abnehmer bekommt, kann dort jeder überall kaufen
 
du willst mir also sagen DU hast einblick in deren fertigungsprozess und kannst das jetzt belegen? oder DU unterstellt jetzt immernoch? und DU weisst das so genau weil du dort lebst?

versteh mich nicht falsch ich habe in den usa schon für ein jahr gelebt, aber ich würde mir nie einbilden zu behaupten ich weiss was die verwenden!

LG
 
Was auch verwendet wurde, es war nicht ideal.
Ich find rückrufe positiv und würd als betroffner auf austausch oder upgrade hoffen.
Ein zwei wochen zur jetzigen zeit aufs bike zu verzichten ist meiner meinung nach verkraftbar.
In zwei wochen ist allerdings weihnachten. Ich frag mich ob es sinn macht jetzt noch einzuschicken.
 
Ich habe nie was anderes behauptet. Wieso sollte ich ein SC gebraucht kaufen?
 
 
Kenne bei mir in der Gegend auch so einen.
SC Heckler in Vollausstattung.
Hat immer eine enge lange windstopper tight und eine neongelbe Windstopper Jacke an.
Auch im Frühjahr und Herbst.
Sonst friert er. Die körperliche Betätigung hält sich dann doch in Grenzen. Hat er wenigstens einen Helm auf? Bisher war ja ein USP bei SC, dass sie eben keine Motorräder bauen.
 
Verstehe den Hate nicht, der Hersteller hat ein Produkt wo etwas nicht in Ordnung sein könnte und kümmert sich darum dieses aus der Welt zu schaffen, und wartet nicht bis Rahmen kaputt gehen und sich wutentbrannte Kunden melden. Dem Kunden werden mehrere Optionen dargelegt wie die Überprüfung laufen kann, sogar Versandmaterial gratis zur Verfügung gestellt. Ist doch alles in Ordung wie es läuft
 
So einen Rückruf für 1-2 Plaste Modelle und der Hochalpine Raum hat Zeit sich zu erholen
Ich finde es Top von SC dies zu kommunizieren und auch hier Stellung zu beziehen, ist ja leider nicht die Regel.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen