NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Also hier geht es jetzt auch weiter. Diverse Sachen sollten heute eintrudeln. Die Laufräder werden auch demnächst kommen.

Zur Bremse kann ich schon mal sagen das es die Cura von der Sardine wird. Länge könnte so mit passen und sie muss nur ran geschraubet werden.

Schaltung kommt wieder eine GX dran und ein paar Newmen Sachen........

Ich halte das dann mal in Bildern fest was es im Detail ist.....

:winken:
 
Also hier geht es jetzt auch weiter. Diverse Sachen sollten heute eintrudeln. Die Laufräder werden auch demnächst kommen.

Zur Bremse kann ich schon mal sagen das es die Cura von der Sardine wird. Länge könnte so mit passen und sie muss nur ran geschraubet werden.

Schaltung kommt wieder eine GX dran und ein paar Newmen Sachen........

Ich halte das dann mal in Bildern fest was es im Detail ist.....

:winken:
Die Karre wird eher fertig als mein MT. :(
 
So hier mal ein paar Bilder von den ersten Komponenten.

Wie gesagt, ich probiere die Clicks mal aus habe mich dann für die CB Double Shot 3 entschieden die auswechselbare Pins haben.

Ich weis es gibt so ein Teil zum Ausrichten der Cleats. Wenn man das nicht hat gibt es einen Trick das man diese passend montiert. Gibt es auf was man besonders achten muss? Wie gesagt, null Plan.

LRM_20190808_181209_compress64-01.jpeg



LRM_20190808_181122_compress31-01.jpeg



LRM_20190808_181106_compress97-01.jpeg


Als nächstes ein fizik gobi carbon. Wollte ich schon immer mal ausprobieren und im Gegensatz zu meinen Brooks ein Ferdergewicht. 169g

LRM_20190808_181526_compress19-01.jpeg


LRM_20190808_181538_compress59-01.jpeg


Dann kommt noch eine Truvativ Stylo Carbon DUB zum Einsatz. Ja wieder ein neuer Standard aber ich war mal jung und brauche jetzt das Geld;)

Denke sollte ohne Probleme zu montieren sein. Passendes Lager liegt bereit.

LRM_20190808_182111_compress54-01.jpeg


LRM_20190808_182155_compress57-01.jpeg



Die Cura und das Eagle Upgrade erspare ich mir mal da ja bekannt.

Der Rest der Sachen dann wohl nächste Woche.

:winken:
 
Also das Britango in 27.2er Version hat eine 2.35er Freigabe was die Reifen an geht.

Die kommende Version mit 31.6 wird dann eine Reifenfreiheit von 2.5 haben.

Das wird noch auf der HP angepasst und betrifft nur die Stahlversion. Titan bleibt da von unberührt.
 
Da haste alles richtig gemacht genau auf diese Kombi spare ich gerade hin :D. Aber nur nicht die Farbkombi. Dann kannst ja mal berichten wie sich die Hydra fahren lassen.
Ich finde es immer schwierig, mir aus Bildern Produktbezeichnungen rauszufrimeln.

Könnt ihr nicht mal bitte kurz nennen, was ihr verbauen wollt?

Ich kenne den Markt nicht bis ins kleinste Detail :(

So, jetzt ein Snickers, bin schon wieder eine Diva
 
Ich finde es immer schwierig, mir aus Bildern Produktbezeichnungen rauszufrimeln.

Könnt ihr nicht mal bitte kurz nennen, was ihr verbauen wollt?

Ich kenne den Markt nicht bis ins kleinste Detail :(

So, jetzt ein Snickers, bin schon wieder eine Diva
Also die Naben sind von Industry Nine https://industrynine.com/ die neuen Hydra.
Newmen Evolution XA 25 Felgen. Hier kannst Du was über die neuen Hydra Naben nachlesen https://www.mtb-news.de/news/2019/02/14/industry-nine-hydra/ Gruß Maik
 
Ich finde es immer schwierig, mir aus Bildern Produktbezeichnungen rauszufrimeln.

Könnt ihr nicht mal bitte kurz nennen, was ihr verbauen wollt?

Ich kenne den Markt nicht bis ins kleinste Detail :(

So, jetzt ein Snickers, bin schon wieder eine Diva
:D:D:D

Naben sind Industry 9 Hydra und Felgen Newmen A 25. Speichen Sapim D-Light ...
 
Da haste alles richtig gemacht genau auf diese Kombi spare ich gerade hin :D. Aber nur nicht die Farbkombi. Dann kannst ja mal berichten wie sich die Hydra fahren lassen.

Ja werde berichten. Hatte Sie schon in der Hand.....Fummeltest war schon mal :love::love::love:.....Leerweg war händisch nicht festzustellen.......bin selber sehr gespannt....
 
Hallo

Zum Ausrichten und Montage von den Cleats zeichne ich mit mit einem Edding rechts und links am Schuh die Punkte an, an denen das Groß und Kleinzeh Gelenk sitzt. Also da wo die Zehen abknicken. Dann die beiden Punkte mit einer Geraden unter dem Schuh verbinden und die Cleats auf der Achse mittig montieren.
Viele Grüße
 
Hallo

Zum Ausrichten und Montage von den Cleats zeichne ich mit mit einem Edding rechts und links am Schuh die Punkte an, an denen das Groß und Kleinzeh Gelenk sitzt. Also da wo die Zehen abknicken. Dann die beiden Punkte mit einer Geraden unter dem Schuh verbinden und die Cleats auf der Achse mittig montieren.
Viele Grüße
Super vielen Dank. Daran werde ich mich Orientieren :daumen:
 
Ich fahre die Hydra seit März. Vorher bin ich die 240s mit 36T Zahnscheiben gefahren. Die Hydra sind schon eine feine Sache. Der geringe Leerweg macht sich gerade bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar, wenn man es rollen lässt und dann wieder reintritt. Dieses typische Klong, welches bei den meisten Naben dann kommt, wenn der Freilauf wieder greift ist nicht mehr vorhanden.

Ich bin ja sehr lange Fixie gefahren und wenn man reintritt, dann fühlt sich das genau so an. D.h. man merkt irgendwie, wie sich die Kette spannt. Bei anderen Naben ist dieses Gefühl nicht so prominent, da man dort noch den Leerweg überbrücken muss. Ich weiß auch nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Bei technischen Anstiegen in denen man das Rad via Gewichtsverlagerung über ein Hindernis bewegt um dann gleich weiter zu treten macht es einfach nur Spaß. Das ging mit der 240s zwar auch, aber nicht so gut.

@MichiP woher hast du die Naben bezogen? Über RM? Falls du mal Shimano 12speed ausprobieren willst, dann habe ich noch einen Freilauf für die Hydra auf Lager. :)
 
So, hier jetzt mal der Rest vom Fest.....

Das ist schon ganz grosses Kino was da geliefert wird von Andreas. Das ein oder andere Foto mach ich ja auch :D und bin echt begeistert.

Farblich wie immer Geschmacksache, handwerklich perfekt und vom Gewicht kann Carbon nicht viel mehr. Speichen sind auf Grund meiner Gewichtsanforderungen nicht am Limit .......

So jetzt mal Feuer frei .....

Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.06.50.png


Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.03.56.png


Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.05.24.png


Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.05.00.png


Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.03.30.png


Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.02.39.png


Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.01.11.png


Bildschirmfoto 2019-08-10 um 14.06.04.png
 
....

Farblich wie immer Geschmacksache, handwerklich perfekt und vom Gewicht kann Carbon nicht viel mehr. Speichen sind auf Grund meiner Gewichtsanforderungen nicht am Limit .......

...

Gewichtsmäßig sind Carbon-Felgen nicht mehr soo weit weg - das stimmt.

Allerdings ist eine Carbonfelge mit vergleichbarem Gewicht um einiges robuster und vor allem steifer.

Ich habe mir selbst auch einen Satz mit den Newmen XA25 aus Neugierde aufgebaut und extra schon nicht die leichtesten/dünnsten Speichen verwendet sondern einen belastungsgerechten Mix aus Sapim Race/D-Light.

Der Laufradsatz ist schon um einiges weicher als meine anderen LRS mit XM481 mit vergleichbarem Aufbau.
 
So hier mal ein paar Bilder von den ersten Komponenten.

Dann kommt noch eine Truvativ Stylo Carbon DUB zum Einsatz. Ja wieder ein neuer Standard aber ich war mal jung und brauche jetzt das Geld;)

Denke sollte ohne Probleme zu montieren sein. Passendes Lager liegt bereit.

Anhang anzeigen 895120

Anhang anzeigen 895121
Was mir am DUB-Standard gefällt ist das man die Kurbel immer übernehmen kann und die Anpassung an den Rahmen über das Tretlager geht. (Stand zur Zeit, bis sich jemand mal wieder einen neuen "Standard" einfallen lässt!)
 
Gewichtsmäßig sind Carbon-Felgen nicht mehr soo weit weg - das stimmt.

Allerdings ist eine Carbonfelge mit vergleichbarem Gewicht um einiges robuster und vor allem steifer.

Ich habe mir selbst auch einen Satz mit den Newmen XA25 aus Neugierde aufgebaut und extra schon nicht die leichtesten/dünnsten Speichen verwendet sondern einen belastungsgerechten Mix aus Sapim Race/D-Light.

Der Laufradsatz ist schon um einiges weicher als meine anderen LRS mit XM481 mit vergleichbarem Aufbau.
Das glaube ich gerne. Selber würde ich gerne mal Carbon Felgen fahren. Letztendlich ist es der Preis der mich abschreckt und ob ich die Vorteile wirklich "erfahren" kann. Ich denke aber irgendwann wird das dann doch mal getestet:D
 
Was mir am DUB-Standard gefällt ist das man die Kurbel immer übernehmen kann und die Anpassung an den Rahmen über das Tretlager geht. (Stand zur Zeit, bis sich jemand mal wieder einen neuen "Standard" einfallen lässt!)
Ganz ehrlich, daran habe ich garnicht gedacht. Die Kurbel war im Angebot und so mit kam ich da zu :D Aber das ist ganz klar eine gute Sache:daumen:
 
Zurück
Oben Unten