Notubes ZTR Flow

Na wenn du eine Felge als Empfindlich einstufst, die Kaputt geht, wenn man ein 4m Roadgap nicht sauber landet, dann ist die Flow natürlich empfindlich.

Aber nur, weil sie für grobe Fahrfehler im Bikepark nicht mehr viele Reserven hat, ist die Flow doch nicht gleich eine nur für CC-geeignet.
Da gibts noch einiges dazwischen, was nach definition der Fachpresse Allmountain und Enduro genannt wird und üblicher Weise mit 120-170mm federt.

Natürlich hat die SupraD mehr Reserven, da ist schließlich 100gr mehr Alu dran.

@FIRMtech

die Supra30 ist sie kleine Schwester der Supra D, von der Steifigkeit und den Reserven liegt sie aber wieder unter der Flow.

Gruss, Felix

Danke für die konkrete Abgrenzung des Einsatzgebietes, dann ist die Flow genau dafür gedacht, wofür ich sie benutzen möchte.

Ich finde die Begrifflichkeiten Enduro-Downhill-Allmountain-Tauglichkeit für einen LRS einfach zu schwammig...jeder definiert das irgendwie anders. Kann man sich nur schwer was darunter vorstellen.
Gruß
Sven
 
*warum ausgerechnet Schlauchreifen (aber auch schon ein UST-Reifen auf Mavic UST-Felge, die ja von der Bauart eigentlich dichter sein sollte als eine Flow nur mit Dichtband) gerade bei längerem Rumstehen Luft verlieren, ist mir ein Rätsel.

tja, nicht nur Dir. Spätestens seit den echten Tublessready Reifen ist das System UST eh obsolete geworden und somit eigentlich gescheitert. Bald gibt es nur noch ganz wenige echte UST Reifen und wenn dann eher nur mit den minderwertigen Gummimischungen. Gut war UST trotzdem, denn es hat die Vorteile aufgezeigt. Jetzt mit Tubelessready hat man alle Tubelessvorteile ohne die UST Nachteile (allen voran die schwere UST Felge mit allen Folgenachteilen). Ausserdem sind die neuen Tubelessready Reifen kaum schwerer wie reinen Falt Typen und dabei erst noch genau gleich für alle die das wollen mit normalem Schlauch vollkompatibel fahrbar. Sogar auf die UST Felgen lassen die sich aufziehen. Also von daher ist Tubelessready die "Revolution" die UST eigentlich hätte sein sollen.
 
ACHTUNG!!!!!

Im Bereich des Mangfallgebirges kommt es zu Übergririffen von Ausserirdischen die dir einen bläulichen Glibber in die Reifen k......cken!!!

Sieht zwar nicht gut aus, aber dichtet gut ;)

ZTR Flow mit FAT Albert und TT ( Tip Top) Seal!! Is dicht wie S..!!

;) ;) ;) :daumen: :daumen:

ttsealreifendichtmitte1z5s.jpg
 
Hi,
ich hab ne Frage zur Montage des gelben Felgenbandes. Im notubes Video bearbeitet der Typ die Innenseite mit einem Scotchbriteschwamm. Dient das dazu die Innenseite anzurauhen oder zu reinigen? Ist der Arbeitsgang auch bei originalen Notubesfelgen nötig, oder nur bei Fremdfelgen?

Grüße Beppe
 
Der erzählt doch glaube ich, warum er das tut. Auch, um die letzten Grate an den Speichenlöchern wegzukriegen. Gereinigt wird dann doch nochmal extra.
Schaden tuts nicht, ich mach das immer.
 
tja, nicht nur Dir. Spätestens seit den echten Tublessready Reifen ist das System UST eh obsolete geworden und somit eigentlich gescheitert. Bald gibt es nur noch ganz wenige echte UST Reifen und wenn dann eher nur mit den minderwertigen Gummimischungen. Gut war UST trotzdem, denn es hat die Vorteile aufgezeigt. Jetzt mit Tubelessready hat man alle Tubelessvorteile ohne die UST Nachteile (allen voran die schwere UST Felge mit allen Folgenachteilen). Ausserdem sind die neuen Tubelessready Reifen kaum schwerer wie reinen Falt Typen und dabei erst noch genau gleich für alle die das wollen mit normalem Schlauch vollkompatibel fahrbar. Sogar auf die UST Felgen lassen die sich aufziehen. Also von daher ist Tubelessready die "Revolution" die UST eigentlich hätte sein sollen.
Ich habe noch einen echten UST LRS. Kann ich den mit tubeless ready dann ohne Milch fahren?
 
Ber. Scotchbrite:
habe heute eine Flow bereift, und nochmal drauf geachtet - die Löcher hatten teils soviel Grat, dass das Schleifvlies nicht gereicht hat, da bin ich nochmal mit Schleifpapier über die Löcher gegangen.
 
Hi,
habt Dank für die Infos. Das Band hab ich mittlw. drauf, die Aktion geht ganz schön auf die Hände. Hatte glücklicherweise nen Kollegen da, der mit angepackt hat.
Wer nach einer Alternative zur Rundfeilenmethode zum Ventilloch herstellen sucht... :

Ich hab das Loch mit einem vorgeheizten Lötkolben durchstochen. Ergebnis ist m.E. nicht sauberer hinzubekommen :-)

Grüße Beppe
 
Hallo,

mal ne frage an die Laufrad Spezis hier.
Ich 96Kg fahre z.Z. Alex Rims SX44 mit DT 340 Naben.
Da die Naben noch i.O. sind, ich aber auf die ZTR Flow wechseln möchte ( Gewichtsvorteil - Tubles ),stellt sich mir die Frage ob ich die Naben in die ZTR Einspeichen lassen soll.Oder den alten Laufradsatz Kompl. verkaufen.
 
Haben denn die Naben die gleiche Speichenanzahl wie die Flow?

Gewicht würde rund 100 Gramm pro Laufrad runtergehen... so grob.
Dazu noch die richtigen Speichen und es könnte klappen :daumen:

Allerdings hab ich von UST keine Ahnung.
 
Wie willst du da viel Gewicht sparen wenn die Felgen (laut Angabe) schon fast genauso leicht sind? http://www.alexrims.com/product_detail.asp?btn=2&cat=2&id=161
Tubeless spart dir logischerweise das Gewicht vom Schlauch abzüglich ca. 60g pro Rad für die Dichtmilch.
Die Naben, speziell die hintere, sind jedoch auch nicht unbedingt leicht. Macht vermutlich mehr Sinn den Satz so am Stück zu veräußern und einen kompletten, leichteren Satz mit Flows und leichten Naben zu kaufen.
 
Ich würde den gesamten "alten" LRS hier in den bikemarket stellen und einen vernünftigen VB-Preis dazusetzen.

Zuvor würde ich allerdings mir Gedanken über einen neuen LRS machen. Wenn schon Notubes, dann auch gleich mit leichten Naben.
Schau mal bei www.actionsports.de und beim Felix / www.light-wolf.de. Der Felix ist hier auch im Forum unterwegs.

Naben: Hope Pro II
Speichen: CX-Ray
Nippel: je nach Einsatzzeit Alu oder Messing (Wintersalz-tauglich)

Dann kommst du auf ein Gesamtgewicht von unter 1800g.
 
Vielen Dank für die Empfehlung!
Aber wenn ich mit AS in einem Satz, ohne klare Abgrenzung genannt werde, bekomme ich bauchschmerzen.
Wir bauen zwar beide Laufräder, aber dann doch mit unterschiedlichen Ansprüchen an Material und Qualität und daraus resultierd natürlich auch unterschiedlichen Preisen.

Felix
 
Bei dem Bike24 Angebot ist das 25mm Band dabei, das habe ich schon mehrfach bestellt. Milch von FRM gabt es auf jeden Fall bei R2 recht günstig.

FRM-Dichtmilch-tire-sealant
 
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