Hi!
Ich fahre seit zwei Jahren ein GIANT NRS3 mit dieser ziemlich schwachen Suntour Gabel an board. Mit dem Bike selbst, Geometrie, Rahmen, Hinterbau, etc., bin ich mehr als zufrieden, habe ziemlich schnell einige Teile umgerüstet (Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, etc.) und damit steht das Rad ganz gut im Saft
... Das einzige. was wirklich noch nervt, ist die schwache Gabel! Ich möchte sie gerne gegen eine bessere tauschen. Die Suntour hat ja nun nur 75mm travel, ist ja soviel nicht! Kann man, ohne die Geometrie nachhaltig zu stören, eine mit etwas längerem Federweg einbauen und worauf muß ich dabei achten?? Hauptsächlich kommts mir auf ein besseres Ansprechverhalten an, auch dürfte sie etwas verwindungssteifer werden, die Suntour "hoppelt" ganz schön auf wurzeligem Untergrund... Und - klar - ab und zu schlägt sie auch mal durch, wenns hart auf hart kommt...
Also - jeder Vorschlag wird dankbar gelesen, ich habe halt noch wenig Erfahrung mit Gabeln, meine Preisvorstellungen rangieren so um 200-300 Euronen (ich weiß, das ist zu wenig für was richtig Gutes, das muß aber auch nicht sein, der Unterschied zur Suntour wird wahrscheinlich trotzdem sehr groß sein)...
Gruß aus Spenge (NRW)
Bernd[/FONT][/FONT]
Ich fahre seit zwei Jahren ein GIANT NRS3 mit dieser ziemlich schwachen Suntour Gabel an board. Mit dem Bike selbst, Geometrie, Rahmen, Hinterbau, etc., bin ich mehr als zufrieden, habe ziemlich schnell einige Teile umgerüstet (Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, etc.) und damit steht das Rad ganz gut im Saft

Also - jeder Vorschlag wird dankbar gelesen, ich habe halt noch wenig Erfahrung mit Gabeln, meine Preisvorstellungen rangieren so um 200-300 Euronen (ich weiß, das ist zu wenig für was richtig Gutes, das muß aber auch nicht sein, der Unterschied zur Suntour wird wahrscheinlich trotzdem sehr groß sein)...
Gruß aus Spenge (NRW)
Bernd[/FONT][/FONT]