Nu Stuff-Thread - Teil 2

so hab den rahmen jetzt hier und das rad auch soweit aufgebaut (muss nurnoch auf ne neue nabe warten). So in "echt" macht das teil optisch echt was her und die verabeitung sieht auch gut aus.

Leider so teuer....Und die rot- grauen Sticker sind sicher in den Lack mit eingebrannt. Die blauen vom 26er gefallen mir besser. @ die, die schon einen haben, woher habt ihr euren?

Zuletzt bearbeitet:
Echo und Zoo! Modelle für 2011:

Echo Model 20" - 1020mm/362mm/+80mm.
Echo Model 24" - 1070mm/360mm/+70mm.
Echo Model 26" - 1093mm/383mm/+55mm.
ZOO! Model 26" - 1098mm/383mm/+45mm.

www.echobike.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja
:D

P.S.:
man beachte die vordere Bremse des ZOO insbesondere den Geber!!!
Scheinbar ein geschlossenes System, was für den Trialsport auch vollkommen ausreichend ist. Dann lieber manuell einstellbar Belagsweite und Druckpunkt. Das wäre mal fein, die Hope schleift doch immer mal wieder

Zuletzt bearbeitet:
Echo und Zoo! Modelle für 2011:

Echo Model 20" - 1020mm/362mm/+80mm.
Echo Model 24" - 1070mm/360mm/+70mm.
Echo Model 26" - 1093mm/383mm/+55mm.
ZOO! Model 26" - 1098mm/383mm/+45mm.

www.echobike.com

was für ein bullshit... alle rahmen mit press fit spanish bb... heißt also, man muss das tretlager von echo kaufen, um den rahmen fahren zu können... mit tuning is also nix mehr.. das is genauso dumm, wie koxx und co. mit ihren +20/30 und 155er gabeln!

Mich schockiert das nicht vorhandene Spanner-"System" von den 24er und 26er. Kann aber funktionieren mit den Achsen am Anschlag und einem Speichen- oder Echo Spanner.
Das Zoo! schaut schon lecker aus :love:

was für ein bullshit... alle rahmen mit press fit spanish bb... heißt also, man muss das tretlager von echo kaufen, um den rahmen fahren zu können... mit tuning is also nix mehr.. das is genauso dumm, wie koxx und co. mit ihren +20/30 und 155er gabeln!

Die 155er Forxx hat Auswirkung auf den Bremssattel, die Bremsscheibe und die Geo...

Das Echo Innenlager hat die standard 128/68-Abmessungen, ist ziemlich leicht, billig (im Vergleich zu ähnlich leichten) und könnte sehr stabil sein.

Da hat Koxx die Nase vorn mit deren Mutanten-Gabel.

Die 155er Forxx hat Auswirkung auf den Bremssattel, die Bremsscheibe und die Geo...

Das Echo Innenlager hat die standard 128/68-Abmessungen, ist ziemlich leicht, billig (im Vergleich zu ähnlich leichten) und könnte sehr stabil sein.

was hat die 155er gabel bitte mit der geo zu tun? auf den bremssattel hat sie nur wenig einfluss.. man kann halt nur einen standard IS 160er fahren, was nich weiter schlimm is.. schlimm is eher das 155er maß, weil man wirklich nur 155er scheiben fahren kann, die es auch nur von tryall gibt.
(man könnte einen +30mm adapter nehmen und eine avid 185er scheibe fahren, aber das flext ..)

eben nicht! dieses tretlager ist nich das oversize ding, was es schon lange gibt, sondern ein press fit lager, was 124mm breit is und ein komplett anderes system ist, weil die lager in den rahmen gepresst und nicht geschraubt werden. die lagermaße sind auch anders als die von den standard euro bbs.

was für ein bullshit... alle rahmen mit press fit spanish bb... (...)

die bb's sollen besser sein: einfacher zum montieren, mit größeren stabileren lager, alle teile austauschbar. ich hab nur die preise der rahmen in polen gesehen, weiss also nich wieviel die in DE kosten werden... aber sogar wenn die bb's um 50€ kosten sollten, müsste es wohl billiger sein als die rahmen von 2009 ohne bb.

auf der seite steht was von "integrative tensioner", ist zwar nix zu sehen, aber da wird schon irgendwas dran sein.

die rahmen haben horizontale ausfalenden die leicht nach hinten-oben gehen. die schrauben sollen von vorn-unten eingeschraubt werden.

Ab wann kommen die neuen Rahmen wohl in den Handel?

von dem polnischem händler wurden schon einige bestellt und sollen noch 2010 ankommen. einfach bei www.trialshop.pl nachfragen. (wahrscheinlich auf englisch :D )

EDIT: hier zu sehen die preise in polen: http://www.trialshop.pl/index.php?_a=viewCat&catId=91. ein zloty (PLN) ist mehr oder weniger 0,25€ wert. die preise sind schon mit dem bb, mit 20" rahmen bekommt man auch die schutzplatte kostenlos. zu eurer information: die 2009 modelle waren in polen kleines bißchen teurer als in deutschland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0145.jpg

Denke mal das wird sowas in der Art...

ich denke, das war schon beabsichtigt von martin!
denn in jedem 7. ei is ja was tolles drin. ;)
und in jedem 6. halt "nur" ein deng rahmen. ^^

Die neuen Echo`s kann leider wieder kein Mensch fahren. Das ZOO! ist da vom Tretlager her schon wieder ein bisschen besser, aber immernoch arg lang. Schade das sie nicht mehr das Echo Pure bauen.

Die neuen Echo`s kann leider wieder kein Mensch fahren. Das ZOO! ist da vom Tretlager her schon wieder ein bisschen besser, aber immernoch arg lang. Schade das sie nicht mehr das Echo Pure bauen.

Warum sollte die bitte keiner fahren können. Was die Geometrie angeht sind die Rahmen auf der Höhe der Zeit, alles andere obliegt dem einzelnen Fahrer.

Die neuen slates kommen wohl mit der option auf tapered headtube mit passenden gabeln.
geo und material bleibt gleich. der BB yoke kommt geändert daher und die kettenstreben sind höher angeschweisst.

Bilder gibts noch keine, zumindest bin ich noch nicht an welche rangekommen...

achja intressant vll. auch, die rahmen sollen etwas günstiger werden...

hauts mich wenn es schon gepostet wurde, aber ich schau hier nimmer so oft rein

Zurück