Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!

Anzeige

Re: Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!
Schau mal hier:
oger .
Wat issen mit Stooge? Ich stell zu viele Fragen...Berufskrankheit
Sind derzeit die beiden Favoriten. Entscheide mich ja erst im Dezember/Januar. Momentan plane ich mir verschiedene Aufbauten durch und entscheide mich dann für einen. Der Piolet Rahmen wäre aber momentan etwas vorm Stooge.

Müsstest mal den @imun fragen, glaub der hat eins, bin mir aber nicht sicher. Der hängt das ja nicht gleich an die große Glocke....
@imun hat ein Stooge, echt? Hät er ja mal zum NGR mitbringen können, damit man sich das anschauen kann. So ein fauler Kerl, echt!

Für Singlespeed am Piolet bräuchte ich:

Reverse Kit + Surly Ritzel
VO Exzentrisches Innenlager

Als Kurbel hätte ich jetzt die RF Aeffect genommen. Worauf muss ich jetzt bei Kettenblatt und Kette noch achten? 11fach/12fach/egal? Kettenlinie regle ich über die Spacer im SSP Kit?

Welche MTB Kurbel mit 24mm Achse (Voraussetzung für VO Exzentrisch) fällt euch denn sonst ein, die besser passt?
IMG_0712.jpeg

Für Singlespeed am Piolet bräuchte ich:

Reverse Kit + Surly Ritzel
VO Exzentrisches Innenlager

Als Kurbel hätte ich jetzt die RF Aeffect genommen. Worauf muss ich jetzt bei Kettenblatt und Kette noch achten? 11fach/12fach/egal? Kettenlinie regle ich über die Spacer im SSP Kit?
Wenn du 3/32" machen willst, würde ich als Kette eher was "einfacheres" nehmen. Eine 8 oder 9fach ist günstiger und stabiler als die 11fach/12fach Ketten.

Edit: oder sowas. Die ist aber mit 100 Gliedern recht kurz. Aber ohne Kettenspanner könnte das ja gehen.
https://www.bike-discount.de/de/kmc-k1-narrow-singlespeedkette

Zuletzt bearbeitet:
Welche MTB Kurbel mit 24mm Achse (Voraussetzung für VO Exzentrisch) fällt euch denn sonst ein, die besser passt?
Ignoriere meinen Kommentar, ich hatte 73mm Tretlager und 650B+ nicht auf dem Schirm. Sowas war eine ganze Zeit lang von dir ja noch kategorisch ausgeschlossen worden. 😛
Wusstest du eigentlich dass letztes Wochenende nachgewiesen wurde dass man mit sowas ganz hervorragend Flowtrails fahren kann? 🤭

Ignoriere meinen Kommentar, ich hatte 73mm Tretlager und 650B+ nicht auf dem Schirm. Sowas war eine ganze Zeit lang von dir ja noch kategorisch ausgeschlossen worden. 😛
Wusstest du eigentlich dass letztes Wochenende nachgewiesen wurde dass man mit sowas ganz hervorragend Flowtrails fahren kann? 🤭
Ja, hab Bener auf Strave verfolgt :awesome:

Zurück