Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
[...]
Termin: Montag, 20. Februar 2012 - 11:00 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
[...]
Ich werde mein EinGang reiten und andere Talente auf zu langen Rädern :D nicht testen. Das mache ich mal an einem anderen Termin.
Das Essen werden wir wieder über einen Sammeltransport realisieren. Vorbestellung (Schafskäse, Wurst, Schweinebäckchen) erbeten.

"zu langes Rad" : ich habe doch gar kein Triplet:confused:
Freue mich schon auf den anderen Termin und weiß auch schon genau wo wir fahren:daumen:

Ein Mitfahrer ist gefunden, also ein Schafskäse und ein Schweinebäckchen, bitte!
 
Nach der Schlammschlacht am Samstag war das heute eine "Wellness"-Tour. Fast trockene Trails und Wege, eine der Jahreszeit - nein dem Fitnesszustand - angemessene Routenführung und gewohnt lecker Essen am Bildstöckel. Es geht das Gerücht, dass sich den vier Bikern noch vier "Futtergäste" angeschlossen haben.

Hat Spaß gemacht.
 
Hm, lecker war's mal wieder.

Als Vorspeise gab es Schafskäse ...


Vorspeise von *lomo* auf Flickr

... und als Hauptgang gefüllte Schweinebäckchen ...


Hauptgang von *lomo* auf Flickr

Den Zwischengang (Bratwurst) konnte ich nicht ablichten, da es nach dem Oischerre und der abgelaufenen Garzeit dann auf einmal Schlag auf Schlag ging.

Vielen Dank an das Logistikteam der Familie Kelme! :daumen:

Ach ja, rattfahrn war'n wir dann auch noch ... naja, hier standen wir gerade in der Landschaft rum ...


Atlasfels von *lomo* auf Flickr
 
Also Bratwurst war auch toll, wie die ganze Tour, wie so oft mit tollem Finale in der Kelmeburg.


CIMG8306 von JoshuaXo auf Flickr

884hm habe ich auch schon leichter hinter mich gebracht als heute, aber das nächste Mal gehts dann wieder besser. Mehr Bildr gibts auch noch, aber ich kann irgendwie das Album nicht in der Reihenfolge sortieren. Das ist bei Serienbildern suboptimal.

Bis zum nächsten Oischerre!
 
lomo hat freundlicherweise darauf hingewiesen, dass mit dem Beginn der MTB-Saison auch die Zeit der freundlich beschwingten Nahrungsaufnahme am offenen Feuer tief in den Wäldern der Pfalz beginnt. Wir wollen uns nicht damit aufhalten, welch' anderen Dörfer sich abmühen ein echtes "Oig'scherrdes" zu veranstalten und wollen wieder verstärkt der Welthauptstadt - äähh dem Welthauptdorf - huldigen.

"Eschdl, du Mutter und Hüterin des Brauchtums,
mögen die Gluthaufen noch lange in den dich umgebenden Wäldern
Rauch und Duft in Nase und Augen der hungrigen Gäste wehen!"​

Jetzt reicht's auch. Also - in der kommenden Saison, die freundlicherweisse gleich am 01. Dezember beginnt, stehen wieder einige Termine für das Oischerre auf dem Terminkalender.

01. Dezember 2012 - Hasseldell (Vollversorger - Feuerwehr)
02. Dezember 2012 - Hasseldell (Vollversorger - Feuerwehr)
29. Dezember 2012 - Wolfsschluchthütte (PWV - Essen ist mitzubringen)
19. Januar 2013 - Sportplatz Esthal (ASV - Essen ist mitzubringen)
11. Februar 2013 - Esthal Bildstöckel (Obst- und Gartenbauverein - Essen ist mitzubringen)

Der Termin vom Schützenverein in Weidenthal wird ggfs. noch ergänzt. Ebenso der PWV auf Schwarzsohl (da fehlte aber bisher das Feuer). Am ersten Dezemberwochenende werden wir den Samstag (wie immer) als Tourtermin wählen. Details später.
Am 29. Dezember ist das eher ein sehr "touristisches" Oig'scherrdes. Mmmhh, mal sehen, ob ich da hin fahre.

Immer wichtig bei den Touren: Richtig gutes Licht, Hunger und Durst.
 
Gibt´s schon Details ?

Aus der Hüfte geschossen:

Termin: 01. Dezember 2012 - 12:30 Uhr
Abfahrt: 12:35 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht-Ebertbrücke
Zurück: Gegen 17:30 Uhr

In den vergangenen Jahren sind wir immer ab Weidenthal gestartet und haben auf dem Rückweg noch ein Glühbier auf der Waldweihnacht genommen. Das geht dieses Jahr nicht, da diese erst eine Woche später stattfindet. Lambrecht bietet sich deshalb an, weil wir da direkt nach einer feinen Abfahrt auf dem Weihnachtsmarkt an der Klosterkirche eine Punktlandung hinlegen werden.

Chinaböllerstandardakku reicht.
 
Jetzt muss da ein offizieller Knopf dran


Huiiii von kelme_sis auf Flickr

Termin: 01. Dezember 2012 - 12:30 Uhr
Abfahrt: 12:35 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht-Ebertbrücke
Zurück: Gegen 17:30 Uhr

Anschließend Einkehr auf dem Weihnachtsmarkt in Lambrecht.
Bringt Licht mit. Viel Licht!!
 
Hallo Kelme,

habe gerade ein neues Licht geordert. Das wurde heute abgeschickt und sollte damit bis zum Wochenende hier sein. Wenn möglich wäre ich dann wie im letzten Jahr auch gerne wieder mit am Start bei der Vollversorger Tour.

Gibt es dort auch wieder eine Möglichkeit das Auto in der Nähe des Startpunkts auf einem Park & Ride Parkplatz abzustellen?

Da ich inzwischen umgezogen bin, wäre ich diesmal nämlich Eigenanreiser und nicht mehr Mitfahrer wie letztes Jahr. ;)

Das Wetter soll und kann ja eigentlich nur besser werden als bei der Tour 2011.

Gruß Christian
 
Wenn jemand vorher fragt, ist die Abfahrtszeit immer verhandelbar ;).
Nach vorne verlegen wir nicht, sondern wir werden dann gegen 12:45 Uhr losfahren. Ihr braucht ja einen Moment vom Bahnhof runter in die Stadt.

Das Wetter soll sehr "Oischerre-angemessen" werden. Kein Regen und Temperaturen nur wenig über 0°C. Das passt.
 
Wenn jemand vorher fragt, ist die Abfahrtszeit immer verhandelbar ;).
...

Bitte? Geht's noch?

@ werter Herr Kelme :D:
ist die Startzeit 12:35 verhandelbar ?
(Grund: Ankunft S-Bahn 12:05 oder 12:37)

Ich würde "Nö" sagen.
Schön um 12:05 Uhr anreisen und dann vor der geschlossenen Bäckerei in der Kälte rumstehen und sich den "Frack verfrieren". So g'hört des!

Achtung! Dieser Beitrag kann ironische Komponenten beinhalten!
 
Ich wollte ja auch schreiben, dass wir mit Begeisterung vor dem geschlossenen Cafe stehen, aber dann heißt es gleich wieder ich würde Lambrecht in den Rücken fallen. Wir sind aber zäh und vielleicht lernen die noch.

Verhandlungsbereitschaft = Altersmilde ;)
 
Zurück
Oben Unten