Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Wo kriegt man denn das Rahmenset zum günstigsten Kurs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eher nicht. Dachte vielleicht gebraucht. Gabs das Ding nicht auch mal für weniger ohne Lack?Gibt es neben PlanetX überhaupt einen weiteren Händler mit On-One?
Stimmt, deins sieht anders ausNöööö is nich meins
Wenn es dir passt, dann ist ja alles gut.ist die Grit, EBH ???
aber die ist ja für 27,5
ist jetzt die dritte Gabel die ich im bootzipper hab und die passt mir bisher am besten
Passt doch dann prima. Wichtig ist, dass dir das Rad Spaß macht!die grit hat 409mm statisch, ohne sag.
Mit einer Brand X machst du nicht´s falsch, da hatte ich schon einige verbaut.Kleines Upgrade mit bessere Reifen, Schwalbe Rock Razor, bin sehr zufrieden, rollt besser und optisch auch besser als die senfgelbe Smart Sam. Ich werde demnächst ein Variostütze einbauen, im Wald und auf Trails wird es manchmal ein bisschen "sketchy"...ist Brand-X Ascend OK (mein erste, also werde nicht so viel ausgeben)?
Anhang anzeigen 1213093
Tach zusammen. Ich muss hier mal kurz Reinhacken.
Ich habe ein Cotic BFe 26" Endurohardtail. Daneben hatte ich bis vor kurzem ein Kona Unit 29" Singlespeed. Die letzten fünf Jahre bin ich aus verschiedenen Gründen kaum gefahren und wollte jetzt wieder ein bisschen loslegen. Muss allerdings erst mal langsam anfangen und 15 Kg abnehmen.
Das Unit habe ich jetzt verkauft da SSP nichts mehr für mich ist und ich ehrlich gesagt mit 29" nie warm geworden bin. Davor hatte ich ein 99' Kona Explosif SSP bei dem mir der Rahmen kaputt gegangen ist. Das Unit sollte quasi der Nachfolger sein, ist es aber nie geworden.
Lange Rede kurzer Sinn. Das Cotic ist mir zu träge/schwer für den geplanten Einsatzzweck. Das Bootzipper gefällt mir für mein Vorhaben ganz gut (Schnelle Feierabendrunden). Mit 27,5" wäre das denke ich ein Kompromiss zwischen 26" und 29".
Was sagt ihr dazu?
Was hat es mit den 650b+ Reifen auf sich? Haben die einen hohen Rollwiderstand oder ist das ein adäquates Mittel um ein Starrbike komfortabler zu machen?
Ihr merkt ich bin ziemlich raus aus der Materie. Bin in der 26" Zeit hängen geblieben (3x9 Gänge usw.)
Gruß Stefan
...
Lange Rede kurzer Sinn. Das Cotic ist mir zu träge/schwer für den geplanten Einsatzzweck. Das Bootzipper gefällt mir für mein Vorhaben ganz gut (Schnelle Feierabendrunden). Mit 27,5" wäre das denke ich ein Kompromiss zwischen 26" und 29".
Was sagt ihr dazu?
Was hat es mit den 650b+ Reifen auf sich? Haben die einen hohen Rollwiderstand oder ist das ein adäquates Mittel um ein Starrbike komfortabler zu machen?
...
Gruß Stefan