On-One Bootzipper 29er

Nutzt jemand zufällig einen Frontträger am (650b) Bootzipper?
Würde bei mir gut zum Einsatzbereich passen. Alle Tipps willkommen
 
Die Belastung wirkt halt auf die Alu-Nabe und nicht auf den Rahmen. Das Hinterrad ist dann nebenbei 6mm außermittig, nicht 3mm.
Das Hinterrad ist 3 mm außermittig.
Ich bringe die Antriebsseite ja durch entfernen des 3mm Spacers nach rechts.
Die 6mm auf der linken Seite sind dann die originalen 3 mm des Boost Adapters (due das Rad mittig bringen) und die zusätzlichen 3 mm der Gegenseite.
 
Weil das 29x2.6 ein Thema war hier:
20200618_205744.jpg

Mit Barzo reichlich Platz. K.A. ob die einen anderen Zollstock verwenden, aber in Italien ist ja bekanntlich vieles kleiner:
20200618_205816.jpg
20200618_205827.jpg
 

Anhänge

  • 20200618_205802.jpg
    20200618_205802.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 92
Da ich mir ja gerade einen Big Dog aufbaue, darf das Bootzipper zum Urlaubstourer umgebaut werden. Ich fange mal mit ein paar Kotflügel an. Hinten muß ich noch die Höhe anpassen und dann die entsprechenden Halter bauen.



8DA47225-95DE-4F46-963A-4B325F45E92A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir ja gerade einen Big Dog aufbaue, darf das Bootzipper zum Urlaubstourer umgebaut werden. Ich fange mal mit ein paar Kotflügel an. Hinten muß ich noch die Höhe anpassen und dann die entsprechenden Halter bauen.

Gerade beim Bootzipper wären doch Detailbilder von den Befestigungspunkten der Schutzbleche interessant! ;)
 
Da ich mir ja gerade einen Big Dog aufbaue, darf das Bootzipper zum Urlaubstourer umgebaut werden. Ich fange mal mit ein paar Kotflügel an. Hinten muß ich noch die Höhe anpassen und dann die entsprechenden Halter bauen.



Anhang anzeigen 1070358
Die Höhe kannst du doch an der oberen Befestigung an den Streben verstellen. Was willst du da extra bauen?
 
Die kann ich verstellen, richtig. Aber die Befestigung in Höhe von Tretlager und der vorderen Achse habe ich momentan nur provisorisch gelöst.
 
Ist für Touring mitm Zipper nen schmaler MTB Lenker angehmener oder son Flare Drop Bar? Schaue die ganze Zeit auf die Seite ob sich ma nen Sale Preis ergibt :bier:
 
Ist für Touring mitm Zipper nen schmaler MTB Lenker angehmener oder son Flare Drop Bar? Schaue die ganze Zeit auf die Seite ob sich ma nen Sale Preis ergibt :bier:
Das hängt auch von deinen Maßen ab.
Mein XL könnte ich nicht mit Dropbar fahren.
Nicht vergessen, das der Lenker noch ordentlich Länge erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten