On-One Bootzipper 29er

Frage in die Runde: wie sind denn die Parts vom Bootzi 27.5 in der Komplettversion mit dem Jonesbar? Ich könnte ein fast neues für 500,- bekommen, brauch's aber eigentlich nicht..
Habe auch keinen Bock auf Parts die nix taugen. Wie seht ihr das?
 
So richtig warm werden ich erst mal nich damit.

DSCF1256_1.jpg
 
Okay, das kann ich von meinem Bootzipper garnicht behaupten.
Gerade mit den 2,8er Reifen (hast du ja auch) ist das Tretlager sehr niedrig, so daß ich mich dem Boden ziemlich nahe fühle.
Kommt natürlich immer drauf an was man sonst so gefahren ist.
 
Hoch meine ich auch im Sinne von fehlender Überhöhung. Fühlt sich hollandradig an. Und damit einzulenken ist irgendwie auch speziell.
 
Das 650b meiner Frau hat ja auch mit 2.6 Zoll relativ breite Reifen. Fühlt sich deutlich weniger agil als mein 29 Zoll 2,25 an. Auch das „auf“ dem Fahrrad sitzen, kennt man halt von diesen neumodischen Mtbˋs nicht mehr. Mir persönlich gefällt es.
 
Hier mal die ersten Fotos der Kotflügelbefestigung in Höhe Tretlager. Blechlasche war bei den Bluemels 65 Shiny dabei. Einmal umgebogen, schon passend. Kleinere Unterlagscheibe muß ich noch montieren.
E9D26F3B-775D-42FB-B59B-7CABD3C1E48B.jpeg
F5E09913-FC98-4FB8-B6B6-52ACE1C36827.jpeg
C3124154-C399-4B93-9D66-4CCED4FFB890.jpeg
 
Leider nur eine kurze Zeit dabei gewesen. Verabschiede mich nun, da mir hier zu viele Dummschwätzer unterwegs sind ( jedoch expliziert das Bootzipper und Big Dog-Unterforum ausgenommen ). :winken:
 
Hi zusammen,

hat schon mal jemand probiert,
normale 28" Laufräder in das 650B Bootzipper zu stecken?

Ich spiele mit dem Gedanken, das Bike auch als Alltagsrad zu verwenden,
und da würde ich Laufräder mit 28"x1,5" (622x40mm) oder sowas fahren wollen.

Passen solche Räder in das 650B Bootzipper?
Oder muss ich dann doch besser das 29er nehmen?

Danke und schöne Grüße

Sven
 
ein RR LRS passt sogar in ein 26" Rahmen.
ich hatte glaub 25 mm GP4000sII in nem Nicolai Argon FR.

40 mm werden aber knapp, auch bei 27.5 denk ich.
hast du den genauen Umfang von 27.5x2.4" und 28x40mm verglichen?

Edith:
28"
40-622: 2220 mm
42-622: 2230 mm
47-622: 2250 mm

27.5"
54-584: 2195 mm
57-584: 2215 mm
60-584: 2240 mm

Danach dürfte sogar 45 mm gehen ;)
sind ja keine Stollen, somit auch kein Dreck der den Umfang vergrößert.
 
Frage in die Runde: wie sind denn die Parts vom Bootzi 27.5 in der Komplettversion mit dem Jonesbar? Ich könnte ein fast neues für 500,- bekommen, brauch's aber eigentlich nicht..
Habe auch keinen Bock auf Parts die nix taugen. Wie seht ihr das?
Ich kann dir jedenfalls mal Feedback zu dem 29er in der SX Ausstattung geben. Die Jones-Bar, sowie Sattel und Sattelstütze sind sogar leichter als ich gedacht hätte. Die SX Schaltung bedurfte etwas Nacharbeit, läuft aber nun perfekt. Die Kurbel, Kassette und Kettenblatt sind von der schwereren Sorte (Stahl), dafür aber auch entsprechend langlebig. Die SRAM Level waren gut entlüftet und greifen prima. Die Bremsscheiben sind OEM gelabelte von Juagwire und auch eher von der leichten Sorte. Da habe ich nun auch die vordere gegen eine Trickstuff Dächle HD getauscht, da ich dort ein quietschen sonst nicht in den Griff bekam. Die verbauten Griffe habe ich ebenfalls gleich gegen ESI Chunky getauscht, da sich diese drehten. Zu dem LRS kann ich wegen 29er nix sagen aber falls es andere interessiert: Auch die 29er Alexrims mit 30er Maulweite sind wesentlich leichter als ich dachte und waren mit einer Lage Tubeless-Tape ruckzuck dicht. Jedoch habe ich auch gesehen, dass sich die Specs des Rades bei PX schnell ändern und mittlerweile wohl ein LRS mit Microspline und Shimano 10-51 Kassette verbaut ist. Bei mir hängt auf "normalem" Freilauf noch die SX Kassette mit 11-50 drauf.
 
Hi zusammen,

hat schon mal jemand probiert,
normale 28" Laufräder in das 650B Bootzipper zu stecken?

Ich spiele mit dem Gedanken, das Bike auch als Alltagsrad zu verwenden,
und da würde ich Laufräder mit 28"x1,5" (622x40mm) oder sowas fahren wollen.

Passen solche Räder in das 650B Bootzipper?
Oder muss ich dann doch besser das 29er nehmen?

Danke und schöne Grüße

Sven
https://www.mtb-news.de/forum/t/on-one-bootzipper-29er.908743/page-26#post-16542852
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
dass auf den Bildern
Raceking 29x2.0
G-One 29x2.4
in einem 650B Bootzipper-Rahmen stecken?
Da ist ja noch mega viel Platz...

Das heißt, da würden locker 28"x2.0" Reifen + Schutzblech reinpassen.

Bitte Bestätigung, dass das wirklich der 27,5 Rahmen ist.

Schöne Grüße

Sven
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
dass auf den Bildern
Raceking 29x2.0
G-One 29x2.4
in einem 650B Bootzipper-Rahmen stecken?
Da ist ja noch mega viel Platz...

Das heißt, da würden locker 28"x2.0" Reifen + Schutzblech reinpassen.

Bitte Bestätigung, dass das wirklich der 27,5 Rahmen ist.

Schöne Grüße

Sven


Ist schon der 27,5er
Aber eben NUR hinten

In die originale 27,5er Gabel bekommst die Reifen wohl nicht rein vorne
 
Zurück
Oben Unten