On-One Bootzipper 29er

Ist das ne Stooge-Gabel?
Ja isses.
0F389B0A-BACA-4D31-91B8-A3D5059CAA3C.jpeg
 
Zumindest optisch, meiner persönlichen Meinung nach, eine Vollkatastrophe.

Wenn man mal die Farbgebung der Gabel in Verbindung mit dem Rahmen außer Acht lässt,


wirkt es in der Seitenansicht auf mich ein wenig so, als würde die Gabel sogar erst ein Stück nach hinten gebogen sein, um dann in dem riesigen Bogen nach vorne zu laufen. Gewöhnungsbedürftig...
 
Gabel ist auf dem Bild wohl nur mal so eingesteckt. Aber fettes Steuerrohr und schmächtiger Gabelschaft sieht leider oftmals optisch nicht gut aus. Die nach vorne gezogenen Ausfallenden bringen sicherlich Komfort mit. Der Gabelkonus sieht auch komisch aus. Aber das wird mit der Bildqualität zusammenhängen. Was die Farbe anbelangt, fällt das in natura eventuell gar nicht so deutlich auf. Mal schauen wenn das bike fertig ist.
So, nun gehe ich an mein Bootzipper. Muß das Shimano-Schaltwerk tauschen. Der Käfig läßt sich nur noch mit Grobmotorik bewegen.
 
So, bin fast das SRAM Gelumpe los:
AFD08A36-A4D8-45FD-8FD9-FA1F301382AE.jpeg
3CA220F0-5D18-4906-B217-398D4075835A.jpeg
C4C5B4AE-1179-424D-A266-FDFC90E0057A.jpeg
E49374A0-2C07-4A04-AD9C-D37DECC631A0.jpeg

Die X1 10-42 Kassette wird auch noch ersetzt.

vorne FC-M8000 28-36 Boost mit nem leicht modifizierten Shimano FD-M677 H-Side-Swing High-Clamp (Schelle vorne ca. 1 mm abgefeilt wegen der Flaschenhalteröse)
Hinten RD-M5100.
Hebel SL-M8000.

hakelt noch bissl.
Und die Lenkerposition is auch nicht final.

Aber mit dem RD-M5100 konnte ich das Rad wieder mittig spacern, vorher mit dem GX Schaltwerk musste ich beide Spacer nach links machen.
 
So, die Kassette is auch getauscht.

bin gestern Abend im Regen (richtiger Regen!) von der Arbeit heimgefahren. Im Treppenhaus hab ich das VR dann hoch genommen (wheelie-esk) und auf ein Mal lief so 500-1000 ml Wasser aus dem Hinterbau an der Nabe.
Is jemandem das auch schon mal passiert?

wo trat das Wasser ein?
Hätte ich das Rad einfach unten stehen lassen, wär das Wasser drin geblieben...
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass unten im Tretlagergehäuse keine Ablauföffnung vorhanden ist.
Da sollte man auf jeden Fall noch eine rein bohren!
 
Naja 2m bin ich nicht, aber ich hab so 95cm SL. Mein XL 650b bin ich bisher auch noch zu wenig gefahren aber was willst du denn wissen?
 
Beim „blauen“ 29 Zoll habe ich die SKS Bluemels Shiny montiert. Die Kotflügel selber sind unbearbeitet. Beim „grünen“ 650b Bluemels 75U Long. Hier jedoch stark bearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten