On-One Bootzipper 29er

Hier im Bikemarkt ist ein Bootzipper (Neu und Standartaufbau) drin, nur deswegen bin ich hier auf den Thread aufmerksam geworden.

Ich sag mal so: Wenn Du nen 650b-Laufradsatz mit 30 oder mm Felgenbreite auftust, der vorne 12/100 und hinten 12/142 hat, könnte das Fahrzeug für dich ganz gut passen.
Wie schon geschrieben: Die Laufräder wirken ein wenig schmächtig.
 
Wie breite Reifen passt dann in dein Lauf rein?

Hier steht "max 700x42mm or 27.5x2.1", aber muss doch mehr gehen?
https://www.laufcycling.com/product/lauf-grit
Bei bike24 562€ momentan, 749€ für die SL-Variante (bisschen weniger "knick" und 50g leichter, 2 mm mehr A-C, an sonst gleich?):
https://www.bike24.com/p2195010.html
Naja da passt mehr rein, aber wie das dann bei voller Einfederung aussieht 🤷‍♂️

mit 700x40 ist da nicht mehr viel Luft zur Krone
 
Wie breite Reifen passt dann in dein Lauf rein?

Hier steht "max 700x42mm or 27.5x2.1", aber muss doch mehr gehen?
Ich fahr die Grit, vorher die Grit SL.
Beide mit 700x45 und eine zeitlang auch mit 27,5x2,1.

Bei beidem ist noch Platz.
IMG_20210307_085805.jpg

Bilder vom 27,5 finde ich grad leider nich.
 
zeig mal bitte, wieviel platz da in der gabel noch ist. die ist doch eigentlich nur bis 2.1 freigegeben...
Ja, es ist mir bewusst, und ich bin auch nicht komfortabel mit meine 2.35 Reifen zu fahren. Mit volle 30 mm kompression wird es wahrscheinlich interessant/teuer, aber mit meine 95 kg konnte ich es nicht in ein gefährliche Bereich einpressen. So sieht es aus:

Bildschirmfoto 2021-03-26 um 18.31.05.png

Thunder Burt mit 2.1 wird es dann wahrscheinlich, so kann ich ja auch noch ein bisschen Gewicht sparen....denke ich bin schon mit den Gabel, die Scheiben, Thomson Stütze + Vorbau um die 1500g runter...Lenker wiegt 500g aber ich mag es, federt sogar ein bisschen und ist damit sehr komfortabel, mit platz für Taschen.
 
Du kannst ja ein neues für 774€ plus Versand und Zoll kaufen. Ach nee, in L gar nicht verfügbar 😉
Dann halt was anderes mit ähnlicher Spezifikation, hmmmm 🤔

Aber vielleicht verstehst du ja VHB nicht?
Ich persönlich halte nichts davon, für gebrauchte Produkte mehr als meinen Anschaffungspreis zu bezahlen/verlangen.
Man kann da natürlich immer mit dem freien Markt und der aktuellen Nachfrage argumentieren.
Hat aber was mit der eigenen Einstellung zu tun.

aber bestimmt verstehe ich seine Intention einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht. Bei Px gab es so gesehen keine normalen Preise.

was denkst du denn, war der normale Preis letztes Jahr? Rahmenset?

und zwischen 450€ und 200€ besteht doch ein Unterschied.

wie gesagt, ich bin da komplett anders und werde niemals mit „der Markt ist eben so“ argumentieren.
 
War es nicht. Bei Px gab es so gesehen keine normalen Preise.

was denkst du denn, war der normale Preis letztes Jahr? Rahmenset?

und zwischen 450€ und 200€ besteht doch ein Unterschied.

wie gesagt, ich bin da komplett anders und werde niemals mit „der Markt ist eben so“ argumentieren.
Sorry aber deine Meinung interessiert mich wirklich nicht. Schönes Wochenende
 
Sorry aber deine Meinung interessiert mich wirklich nicht. Schönes Wochenende
Wenn seine Meinung Dich nicht interssiert dann mach keine Werbung für Deinen Verkauf in einem Thema das nichts mit Verkaufsangeboten zu tuen hat. Es gibt nicht umsonst ein extra Thema für 29er bezogenen Verkauf. Stattdessen darf ich mir jetzt solche Diskussionen geben, obwohl ich nur Aufbauten sehen wollte.
 
Zurück
Oben Unten