On-One Bootzipper 29er

meinste nicht das passt mit BMX vorbau und Surly Sunrise? Ich bin eher der Sitzriese (1,80m, 81-82er SL). Bisschen gestreckt juckt mich nicht... Das Leaf ist auch recht lang
Klar geht das.
Ich habe auch einen abartig langen Oberkörper, das passt schon.
Aber nicht, dass dann wieder ein Aufbaufaden abgebrochen wird und es heißt "hat mir ja niemand was gesagt" 8-)
 
Hallo, bei PlanetX kann man wieder den Bootzipper als Komplettbike mit Biketaschen vorbestellen. Mittlerweile ist der Preis bei 900£ angekommen. Die Scheibenbremsen kosten leider 50£ extra. Ich würde dann auch die Geoff Handlebar dazu nehmen weiß aber nicht welche Hotbox ich dazu nehmen sollte. Ist das komplett bike generell Preis-leistungsmäßig ok, also was Schaltung, Bremsen und Felgen angeht?
 
Ich hatte das Komplettbike und wurde weder mit der SX-Schaltung noch mit der Sram Level Bremse glücklich. Die Bremsen haben nur gequietscht, da konnte man machen was man wollte (habe verschiedene Scheiben und Beläge getestet) und die Schaltung musste ich gefühlt vor jeder Fahrt feinjustieren, um alle Gänge schaltbar zu machen. Auch nachdem ich das Schalauge gerichtet hatte. Der Trigger fühlte sich auch nicht wirklich toll an.
 
Ich hatte das Komplettbike und wurde weder mit der SX-Schaltung noch mit der Sram Level Bremse glücklich. Die Bremsen haben nur gequietscht, da konnte man machen was man wollte (habe verschiedene Scheiben und Beläge getestet) und die Schaltung musste ich gefühlt vor jeder Fahrt feinjustieren, um alle Gänge schaltbar zu machen. Auch nachdem ich das Schalauge gerichtet hatte. Der Trigger fühlte sich auch nicht wirklich toll an.
Ein Upgrade auf eine bessere Kette wirkte bei mir Wunder. Seit ich eine GX Kette fahre , finde ich die SX ganz ok für den Gebrauch in der Stadt.
 
noch mit der Sram Level Bremse glücklich. Die Bremsen haben nur gequietscht, da konnte man machen was man wollte (habe verschiedene Scheiben und Beläge getestet)
Auch die Level finde ich ok mit 200/180 Scheiben. Habe aber auch keine 800 Pfund (ggf. minus 10% Neukundenrabatt) plus Zoll plus Versandkosten gezahlt und nutze das Rad nur zum Pendeln…

So eine richtige (preislich attraktive) Alternative zum Bootzipper fällt mir allerdings auch nicht ein.
 
Die SX würde ich als erstes austauschen. Fast Komplett aus Kunststoff und damit verformt sich der Käfig beim Schalten. Resultiert in Ungenauigkeiten und schlechter Schaltkultur
 
Auch die Level finde ich ok mit 200/180 Scheiben. Habe aber auch keine 800 Pfund (ggf. minus 10% Neukundenrabatt) plus Zoll plus Versandkosten gezahlt und nutze das Rad nur zum Pendeln…

So eine richtige (preislich attraktive) Alternative zum Bootzipper fällt mir allerdings auch nicht ein.
Ja mit Zoll und Einfuhrumsteuer bin ich da schon wieder bei 1,2k€ und wenn ich da dann noch Teile tauschen muss scheint mir das Komplettbike es nicht wert zu sein
 
Wäre ne alternative zum Bootzipper vllt Sonder Frontier SX Eagle Rigid. Ist halt Alu statt Stahl aber glaube die Schaltung und die Bremsen sind die selben. Also eig nur die Nachteile des Bootzippers oder ?
 
Wäre ne alternative zum Bootzipper vllt Sonder Frontier SX Eagle Rigid. Ist halt Alu statt Stahl aber glaube die Schaltung und die Bremsen sind die selben. Also eig nur die Nachteile des Bootzippers oder ?
Sonder ist ja auch wieder von der Insel. Da hast du das selbe Spiel mit teurem Versand und 14% Zoll plus Steuer
 
Sonder ist ja auch wieder von der Insel. Da hast du das selbe Spiel mit teurem Versand und 14% Zoll plus Steuer
Ich weis nicht ob alpkit der offizielle Händler von Sonderbikes ist aber die Verkaufen den Frontier für 1100€ zoll- und steuerfrei. Also preislich gleich zum Bootzipper die Frage ist ob es da technische Vorteile gegenüber dem Bootzipper gibt
 
Bin schon seit längeren hier am mit lesen und hab mir jetzt gedacht ich lad mal mein Bootzipper hoch. Ist noch nicht komplett fertig, mir fehlt noch der Nabendynamo und die Lichter.

Vllt zur backstory, ich brauch das Fahrrad für zum pendeln, jeden Tag ca 40km, meist Asphalt daher die Slicks und die Aerobars.

PXL_20220620_140159522.jpg

Falls es jemanden interessiert, ist ein S ;)
 

Anhänge

  • PXL_20220620_140103948.jpg
    PXL_20220620_140103948.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 174
Bin schon seit längeren hier am mit lesen und hab mir jetzt gedacht ich lad mal mein Bootzipper hoch. Ist noch nicht komplett fertig, mir fehlt noch der Nabendynamo und die Lichter.

Vllt zur backstory, ich brauch das Fahrrad für zum pendeln, jeden Tag ca 40km, meist Asphalt daher die Slicks und die Aerobars.

Anhang anzeigen 1502089
Falls es jemanden interessiert, ist ein S ;)
Tolles Rad.
Habe mir gerade einen Whippet Rahmen gekauft, im Angebot für knapp 400 Öpse.
Spitzen Teil, wie alle Rahmen die ich mir bei On One, jetzt Planet x, seit 2011 bestellt habe, kann den Laden wirklich nur empfehlen. Aber die Zoll- und Versandgebühren gehen gar nicht, fast 160 Euro ist schon heftig. Aber ich bin froh, den Rahmen zu haben, wenn der so hält wie mein Carbon Evo 456 dann bin ich 71 Jahre alt und das Teil hält immer noch.
 
Moin Leute, ich möchte an meinem Bootzipper vorne einen Gepäckträger/Korb packen.

Kann mir hier jemand was empfehlen, was ich an der Gabel an den Schraubgewinden befestigen kann? Ich finde irgendwie nur Träger zum klemmen oder welche mit einer zusätzlichen Verschraubung oben an der Krone.

Der Surly Nice Rack wäre ideal aber ich will keine 160€ ausgeben.
 
Moin Leute, ich möchte an meinem Bootzipper vorne einen Gepäckträger/Korb packen.

Kann mir hier jemand was empfehlen, was ich an der Gabel an den Schraubgewinden befestigen kann? Ich finde irgendwie nur Träger zum klemmen oder welche mit einer zusätzlichen Verschraubung oben an der Krone.

Der Surly Nice Rack wäre ideal aber ich will keine 160€ ausgeben.
https://www.bike24.de/p1191575.html...XLxXik_KR0rLwyeCxahpQ6TfqN7hC6LhoC2aUQAvD_BwE
 
Zurück
Oben Unten