OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zMjhBNTY1Ny5qcGc.jpg
Nachdem vor zwei Jahren die erste Variostütze von OneUp vorgestellt wurde, haben wir in der vergangenen Saison die 170 mm-Variante und dann die neue OneUp Components Dropper Post V2-Stütze mit 210 mm Hub getestet. Wie die preisgünstige, mechanisch angesteuerte Variostütze auf dem Trail funktioniert, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner
 
Ist die Vecnum nivo wirklich das ultimeratio wenn man einen langen hub und wenig Service Aufwand und ein funktionieren bei jedem Wetter voraussetzt oder gibt es was besseres ?
 
kurze Frage zum Trigger: wie sind da eure benötigten Kräfte mit dem Daumen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine vorherige Oneup V2 mit 180 etwas weniger Kraft am Hebel benötigt als die 210er. Ist zwar jetzt nicht ultra viel Kraft, jedoch muss man schon ordentlich mit dem Daumen den Hebel drücken.
 
Tach zusammen. Ich hab wohl leider die mitgelieferten Shims zum Traveln des Verstellwegs meiner V2 verschlampt :rolleyes:. Leider scheinen die Teile überall ausverkauft zu sein. Hat hier vielleicht jemand welche über bzw. eine Tipp wo ich die noch bestellen kann? Ansonsten wäre die Frage ob man sich die Metallstäbchen nicht irgendwie anders zurechtschneiden kann. Z. B. aus nem Nagel mit passendem Durchmesser. Hat das hier zufällig schon mal jemand gemacht?
 
Ich mache sie immer rauf wenn ich am Lift anstehe, und Oneup mir eine neue auf Garantie geschickt hatte deswegen.
Denn eigentlich sollte sie das abkönnen....aber wenn 18kg Bike konstant einen Tag lang dran rütteln, das macht das beste Material nicht mit.
 
Hallo zusammen.

Meine Stürze fährt nicht mehr gut aus, braucht jetzt sogar etwas mehr Kraft um sie rein zu fahren.

Ich möchte sie gerne auf und sauber machen.
Zu Hause habe ich gerade „Bike Grease 2000“ von Motorex, „Bio Grease“ von Muc-Off und dieses DOT compatible assembly Grease von SRAM.

Wären die alle zum re-greasen der Stütze einsetzbar?
 
Zurück
Oben Unten