OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC8zOThhMDg3N2M1ZDZiODdmODFkMDJlNzBkNjljMGVkMjZhMzFlYmQyLmpwZw.jpg
OneUp Components stellt eine vielseitige und relativ günstige Vario-Sattelstütze mit bis zu 170 mm Hub und einem sehr flach bauenden Design vor. Zudem kann der Hub stufenlos um bis zu 50 mm begrenzt werden. Alle Infos und Preise!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
 
Ich habe meine vor Wochen bei bc bestellt. Zwischenzeitlich war die Lieferung für Ende/Mitte Juli angekündigt. Vor kurzem ging die Lieferzeit auf den 29. Juni runter.
 

Anzeige

Re: OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
Das hört sich ja nicht so gut an....
hoffentlich hat OneUp dann genug produzieren lassen, die Nachfrage ist ja anscheinend riesig.
 
Das hört sich ja nicht so gut an....
hoffentlich hat OneUp dann genug produzieren lassen, die Nachfrage ist ja anscheinend riesig.

Wie würdest Du planen, wenn Du ein bestimmt gutes Produkt, zu einem sicher interessanten Preis in einem etablierten und nahezu gesättigten Markt erstmalig anbieten würdest?

Dass die erste Charge eher vorsichtig bemessen ist, finde ich vernünftig. Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Dann sitzt man lieber auf einigen hundert Stützen, als auf einige tausend.
 
Hat in letzter Zeit mal wer eine bei bc bestellt?

Lieferzeit steht immer 20 Tage, kommt das hin?
Hab mir heute auch eine bestellt.
Die "20 Tage" bedeuten ja nur, dass die Teile aktuell auch beim Importeur bzw. Hersteller nicht lieferbar sind. Genaueres weiß man nicht.

Es bedeutet nicht, dass die Teile nach genau 20 Tagen ankommen.
 
Habe von Chris (hatten wegen Etwas anderem kommuniziert) die Info bekommen, dass Ende Juni die nächste Charge verkaufsbereit sei. Sie seien völlig überrannt worden, sagte er.

ftr: Chris ist einer der drei Gründer von OneUp.
 
Wie würdest Du planen, wenn Du ein bestimmt gutes Produkt, zu einem sicher interessanten Preis in einem etablierten und nahezu gesättigten Markt erstmalig anbieten würdest?

Dass die erste Charge eher vorsichtig bemessen ist, finde ich vernünftig. Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Dann sitzt man lieber auf einigen hundert Stützen, als auf einige tausend.

Da gehts wahrscheinlich eher um Kinderkrankheiten
 

Also ich habe die Stütze nun seit sie bei Bike-Components lieferbar war und war in der Zwischenzeit schon viele Stunden damit biken.
Bisher hatte ich nicht eine "Kinderkrankheit" oder sonstiges Problem mit der Stütze. Ganz im Gegenteil sie arbeitet bisher sehr zuverlässig und super angenehm. Der nötige Einfahrdruck ist perfekt für mich und auch die Ausfahr-Geschwindigkeit lässt sich perfekt einstellen. Ein ungewolltes absinken der Gabel gab es nie, obwohl sie so einige Male im eingefahrenen Zustand angehoben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo würde ich so bestätigten. Hab die Stütze einen Tag nach der Vorstellung hier bestellt und seit dem im Einsatz. Konnte auch noch nix negatives feststellen. Dachte nur vielleicht weiß da jemand mehr :D
 
Die Stütze arbeitet nach wie vor völlig korrekt und unauffällig. Es gibt einfach nichts weiter zu sagen über das Teil.

Das Spiel in der Stütze hat sich bisher um 0,0 verändert. Ich vergleiche das auch immer wieder mit Revive und Transfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich eben für einen Beruf als Beamter qualifiziert.....Berwerbungsunterlagen liegen am Eingang des Berliner Flughafens aus ;)

G.:)
Erklär mir mal eben warum weil anscheinend bin ich wirklich zu dumm um deine Witze? zu verstehen. Und das ist jetzt anscheinend schon der Zweite aus deinem Mund dem ich nicht folgen kann.
 
Vllt meinte er, dass du damit noch relativ wenige reverbs hattest und andere schon eine längere Historie. .. Anders kann I Ch mir den Witz an seinem Spruch auch nicht erklären :-D
 
Erklär mir mal eben warum weil anscheinend bin ich wirklich zu dumm um deine Witze? zu verstehen. Und das ist jetzt anscheinend schon der Zweite aus deinem Mund dem ich nicht folgen kann.

Na, wer ist so verrückt und läßt sich 4mal auf die Reverb ein und warum sollte es, wenn man den Fehler gemacht hat, ein Kriterium sein, jetzt im Anfangsstadium die Stütze hier besser einzuschätzen zu können.
Oder ich hab dich von anfang an völlig falsch verstanden, kann natürlich auch sein.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten