Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Ja
(na, ich sollte vielleicht erst alle Posts lesen, bevor man antwortet.....sorry. Aber dann ist dem Frager noch klarer, wie es geht ;-))

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein update der Karte möchtest musst du dir praktisch ne neue Karte runterladen.
Geh auf den Link von mir suche dir die passende Karte aus, lade sie runter und dann doppelklick drauf.

Also muss ich die komplette Karte runterladen und die alte löschen. Ist ja wirklich ******** gemacht. Habe heute Basecamp upgedatet.Einfach auf Garmin und Basecamp wird automatisch aktuallisiert. Ist viel einfacher. Bin am überlegen deshalb die topo D -süd zu kaufen. Habe nur DSL light und der Download von openmtbmap dauert den ganzen Tag.

ja aber ich sag mal so die Karte ist doch selbst bei DSL light relativ schnell runtergeladen.
Musst ja nicht daneben sitzen und warten :-)
Beim neuinstallieren der Karte wird die alte gleichzeitig gelöscht.
Diesen Vorgang wiederholst einfach alle zwei Monate und Du hast immer aktuelles Kartenmaterial.

ja aber ich sag mal so die Karte ist doch selbst bei DSL light relativ schnell runtergeladen.
Musst ja nicht daneben sitzen und warten :-)
Beim neuinstallieren der Karte wird die alte gleichzeitig gelöscht.
Diesen Vorgang wiederholst einfach alle zwei Monate und Du hast immer aktuelles Kartenmaterial.

760er Leitung:lol: Dauert sagenhafte 14 Stunden.

Lade dir doch ne kleinere Karte runter. Wer brauch schon ganz
Deutschland?! Aber wenn du gerne 150€ für die topo ausgeben möchtest... Achte darauf, dir nicht die download version zu kaufen ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Also muss ich die komplette Karte runterladen und die alte löschen. Ist ja wirklich ******** gemacht. Habe heute Basecamp upgedatet.Einfach auf Garmin und Basecamp wird automatisch aktuallisiert. Ist viel einfacher. Bin am überlegen deshalb die topo D -süd zu kaufen. Habe nur DSL light und der Download von openmtbmap dauert den ganzen Tag.

Du musst die alte nicht extra löschen. Der Installer aktualisiert automatisch deine alte Karte.

Lade nur die Bundesländer runter, die du brauchst. Besser geht es nicht.

Kennst Du niemand der schnelles DSL hat? Der kann Dir doch die mtb*.exe Datei herunterladen.

Oder schick mir einen 2 GB USB Stick oder eine SDHC und eine Briefmarke für die Warensendung, dann lade ich es Dir runter.

Guten morgen

Lassen sich auf der Karte die Wälder besser sichtbar machen bzw.die Farbe kräftiger einstellen???
Ich benutze das Oregon 450. Ich war gestern Geocachen und wenn es hell ist lässt sich ein Feldweg von einem Waldweg kaum noch unterscheiden.

Guten morgen

Lassen sich auf der Karte die Wälder besser sichtbar machen bzw.die Farbe kräftiger einstellen???
Ich benutze das Oregon 450. Ich war gestern Geocachen und wenn es hell ist lässt sich ein Feldweg von einem Waldweg kaum noch unterscheiden.

Je dunkler die Farben der Hintergründe, desto schlechter heben sich Wege und die Navilinie davon ab.
Daher macht es speziell beim Oregon Sinn, die Hintergründe sehr hell zu gestalten.

Versuch mal die anderen Designs der OMM. Vielleicht sagt dir ein anderes mehr zu.

Ansonsten ist es Bastellei, z.B. mit diesem Online-Editor:
http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi

Zurück