neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker
Rider + gear max. weight: 90 Kg
Würde ich mir nicht mal an mein Oiz bauen
Das hab ich nichtma gesehen, ganz klein in den schwarzen Kasten... Wow.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rider + gear max. weight: 90 Kg
Würde ich mir nicht mal an mein Oiz bauen
Bin mit 68kg unterwegs, ich werde mir keine 22kg auf den Rucksack Schnallen. Aber ja verstehe dass ArgumentRider + gear max. weight: 90 Kg
Würde ich mir nicht mal an mein Oiz bauen
meinst das Rad ist da schon drin in der Rechnung?Bin mit 68kg unterwegs, ich werde mir keine 22kg auf den Rucksack Schnallen. Aber ja verstehe dass Argument
Light and wide wheels for the ambitious marathon and XC Riders
EDIT: Kleiner Euphoriedämpfer. Habe gerade gesehen, dass die Bremsleitung nicht die SM_BH90 ist sondern die 59. Laut Homepage nicht kompatibel mit 4 Kolben und nicht mit Metall Pads. Sollte das so stimmen, müsste man doch einmal komplett die Leitungen tauschen oder verstehe ich da was falsch?
Das Occam klettert extrem gut und ich gehöre doch zur bergauf-Fraktion. Aber wenns in den Park geht soll das Rad auch was können, wobei ich berab jenseits roter Strecken nicht sonderlich schnell bin, da langt ein AM locker. Außerdem hab ich nen top Orbea Händler in Reichweite. Und die Alurahmen werden in Portugal gefertigt und sind echt schick (glatte Schweißnähte und so).Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach nem neuen Rad beim Alu Occam gelandet oder alternativ beim Last Glen. Da einige von euch bereits vor derselben Entscheidung gestanden sind wollte ich fragen wieso es das Occam wurde. Danke für eure Antworten.
Ich gehöre zur Alu Fraktion und kann mich bis heute nicht mit Carbon anfreunden.... Obwohl die Carbon Variante doch sehr schöne Farbvarianten hat.Wenn du die Preise als Maßstab nimmst, müsste die Frage eher lauten: Carbon-Occam oder Glen.
Ich wollte letzteres, aber 5000 € für ein Alubike waren mir dann doch zu viel. Deswegen das Occam vom Händler vor Ort.
Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach nem neuen Rad beim Alu Occam gelandet oder alternativ beim Last Glen. Da einige von euch bereits vor derselben Entscheidung gestanden sind wollte ich fragen wieso es das Occam wurde. Danke für eure Antworten.
Wenn für dich klar ist, dass es Alu sein muss, würd ich mich glaube ich fürs Glen entscheiden.Ich gehöre zur Alu Fraktion
Würde mich dem als Occam Fahrer anschließen.Wenn für dich klar ist, dass es Alu sein muss, würd ich mich glaube ich fürs Glen entscheiden.
So mal grob meine persönliche Meinung:
Occam
- Allrounder
- geht gut bergauf (besser als Glen) und bergab
- Händler vor Ort mit meist guten Preisen
- Alu Rahmen doch recht schwer ~ 3500g in gr L ohne Dämpfer
- Nicht so konfigurierbar wie ein Glen
Glen
- leichter (~3000g ohne Dämpfer in M) qualitativ hochwertiger Rahmen
- Hinterbau und damit bergab besser als Occam...was man so liest
- Individuell konfigurierbar
- Bergauf nicht so effizient wie Occam...was man so liest
- Preis etwas höher und kein Rabatt möglich, da Versender
Das Glen klettert wohl auch gut, aber im vergleich mit dem Occam halt etwas "schlechter", dafür ist der Glen Hinterbau "besser" was wohl der Abfahrtsperformance zu gute kommt....
Gräme dich nicht. Es wird bestimmt bald wieder Occams zu kaufen gebenSie ist so verliebt in das Occam, dass ich kurz vor der Eifersucht stehe.
Thihihi, sag du es mir (und dem Occam/deiner Freundin)Das war vermutlich ein gewolltes Missverständnis...
Also ich habe nach Empfehlung diesen hier:Hallo Leute,
was habt Ihr für Flaschenhalter am Occam H20? Die Befestigungsschrauben für den Flaschenhalter sind ja nicht mittig sondern etwas nach außen versetzt. Gibt es dafür spezielle Flaschenhalter?
Bist Du zufrieden damit?Also ich habe nach Empfehlung diesen hier:
https://www.bike-components.de/de/L...9yoLgaUTIdI8w403IixoNWfDIQ8aKOiRoCxYIQAvD_BwE