Was kostet das als Upgrade?Die M1900
Sonst investier die Kohle doch direkt „in was leichteres“ (1800g). Tipps dazu stehen bisschen weiter oben.
Bin nicht sicher. Hat der m1900 nicht die 370er Naben mit „nur“ 24 einrastpu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kostet das als Upgrade?Die M1900
Fahre zwar kein Orbea aber probier doch mal den Upride 599 von Thule...Hallo in die Runde
Ich bin seit dieser Woche stolzer H20 Besitzer und total Happy mit meinem Kauf.
Allerdings habe ich ein Problem kleines doofes Problem
Mein Occam passt in XL einfach nicht in meinen Thule FreeRide Fahrradträger.
Die Schiene für die Radaufnahme ist vorn zu kurz. Fixiere ich das Bike im Halter steht das Vorderrad vorn soweit über, dass es instabil ist (Siehe erstes Bild)
Stelle ich das Rad so auf die Schiene, dass das Vorderrad noch stabil auf der Schiene steht, dann erreicht der Halter nicht mehr das Unterrohr (siehe zweites Bild) Das ist sehr ärgerlich, eigentlich bin ich mit dem Träger nämlich sehr zufrieden.
Die Schiene lässt sich auch im Verhältnis zum Halter nicht weiter nach vorne schieben.
Gibts hier jemanden, der sein XL Occam auf dem Dach transportiert und mir sagen kann, was passt?
Danke Euch vorab und LG,
Fabian
Anhang anzeigen 1294173
Anhang anzeigen 1294174
Jo der M1900 hat 370er Naben. Fürs Occam langt mir das aber, super zuverlässiger Laufradsatz. Am Hardtail fahre ich aber auch die geschweißten Alufelgen mit 350er Nabe (XR1700)Bin nicht sicher. Hat der m1900 nicht die 370er Naben mit „nur“ 24 einrastpu
Mein Occam passt in XL einfach nicht in meinen Thule FreeRide Fahrradträger.
Bremse 100 Laufräder 200; siehe Preisliste.Was kostet das als Upgrade?
Sonst investier die Kohle doch direkt „in was leichteres“ (1800g). Tipps dazu stehen bisschen weiter oben.
Bin nicht sicher. Hat der m1900 nicht die 370er Naben mit „nur“ 24 einrastpu
Bremsen würd ich mitnehmen.Bremse 100 Laufräder 200; siehe Preisliste.
Ok auf der Klemmung steht 5 NM drauf und das habe ich auch so gemacht. Alternativ kann ich es auch noch mit einem höherem Drehmoment probieren.Wahrscheinlich zu locker, musst mal bissl fester ziehen dann sollten die weg sein![]()
Bremse 100 Laufräder 200; siehe Preisliste.
Bremsen würd ich mitnehmen.
Laufräder wurde ich 150-250€ zu den 200€ drauflegen und nen BC Loamer nehmen oder einen anderen günstigen in der 1800er Klasse (z.B. https://slowbuild.de/produkt/mtb-alu-express-konfigurator/). Weitere Alternativen paar Seiten zurück.
So hast du auch ne Chance von Centerlock wegzukommen, wenn du möchtest (ich mag Centerlock).
aber: der m1900 ist stabil und läuft. Also wenn dir das Gewicht in den Felgen egal ist -> nimm mit.
Hab ich mir am Wochenende gebraucht gekauft. Danke! Ist aber schon deutlich stabiler als der FreeRide.Thule ProRide 598 passt, aber gerade so. Kann dir gerne per PN mal Bilder schicken.
Fahre zwar kein Orbea aber probier doch mal den Upride 599 von Thule...
Ich finde der Thread könnte noch mehr Bilder vertragen.
Ist das die neue GX Eagle AXS?
Beides mit anderen Reifen deutlich zu verbessern. Ist aber dann halt weniger Enduro StyleGewicht? Für mich gerade noch OK! Ein-zwei Kilogramm weniger würde ich auch nehmen.
Klettern tut es aber trotzdem ganz anständig!