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Ich denke nicht das du was übersehen hast. Mir wäre das keine 500€ Aufpreis wert, vor allem wegen „nur“ einem geringen Bremsupgrade und dem doch recht günstigen DT Swiss Laufradsatz .Findet ihr, dass der Unterschied der Komponenten von H20 und H10 tatsächlich die 500€ Preisunterschied rechtfertigen? Laufräder, Bremse und Teile des Antriebs oder habe ich etwas übersehen?
Das locker bezog sich darauf, dass es Händler gibt die solche Rabatte geben und nicht um einen der diese Rabatte nicht gibt. Dh, einfach Händler kontaktieren und nachfragen. ...klar ist ein wenig mehr Arbeit als bei einem vor Ort oder nur die großen Online Shops abklappern. Aber so wie sich das im anderen Thread liest ist es keine Seltenheit. Wheelsport wurde ja schon genannt mit sehr guten PreisenLocker? Eher nicht. 14 oder 15% sind m.E. realistisch. Und das sage ich als jemand, der drei Orbeas gekauft hat und seit Jahren bestens bedient werde. Wenn man die anderne Fäden hier im IBC, die sich mit Orbea befassen, verfolgt, geht das auch eher in die Richtung. Dein "Locker" würde für mich bedeuten, dass das jeder Orbea-Händler eben "locker" geben könnte.
Habe mein H20 mit BR-MT520 vier Kolben aufgerüstet und 203er Scheibe vorne. War kein Problem, relativ günstig und ging schnell, bis auf die Tatsache, daß ich die Leitungen gegen druckfestere getauscht habe und dabei einen kleinen Fehler gemacht habe (den hätte ich mir aber auch denken können... hatte aber einen miserablen Tag) und das neue Einziehen der Leitung dann ein wenig länger gedauert hat.Danke für die Antworten. Das war auch mein Eindruck und ich könnte schon einiges selber machen. Vielleicht erstmal das H20 nehmen und dann über die Zeit upgraden. Das Rad wäre für meine Freundin und ich bezweifle, dass für sie das Rad z.B. mit einer 2-Kolben-Bremse unfahrbar ist.