Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre ja schade, wenn dem nicht so wäre.Dass der Unterschied so groß ist, hab' ich aber trotzdem nicht erwartet.
Kommt drauf an,Eine Frage noch zur Größe:
182 mit SL 88 ist ein klassisches L oder? Hab aber auch eher lange Arme (Ape Index von 1.07).
Danke für eure Inputs!
Kommt drauf an,
Hab mit 1,78m und 89cm SL ein L, manchmal würde mir ein XL besser gefallen, da ich beim L schon recht weit oben sitze.
Eine Probefahrt sollte da helfen, ich bin damals leider nur M und L Probe gefahren, da war definitiv nix.
Ich fahre mit 180cm und 87cm SL eins in größe L.Eine Frage noch zur Größe:
182 mit SL 88 ist ein klassisches L oder? Hab aber auch eher lange Arme (Ape Index von 1.07).
Danke für eure Inputs!
Speci Eliminator 2.3" kann ich empfehlen.Mein Hinterreifen ist ziemlich am Ende und muss demnächst ersetzt werden
Ist das ein 150 oder 170 mm Dropper?Ich fahre mit 180cm und 87cm SL eins in größe L.
Habe auch eher lange Arme.
Denke XL wird von der Beinlänge passen und wenn du eher Laufruhig magst. Das L wird auch gehen, ist dann wohl eher auf der verspielten Seite.
So sieht bei mir der Sattelauszug aus:
170mm CrankbrotherIst das ein 150 oder 170 mm Dropper?
Jau, Nass kann der Rekon dual eben gar nicht.Noch ein Nachtrag zum Thema Hinterreifen:
Der Dissector 2.4 exo Max Terra hat heute voll überzeugt, im Vergleich zum Rekon:
+Bessere Traktion bei Laub, Matsch, nassen Wurzeln
+angenehm leises Abrollgeräusch
+deutlich mehr Bremsgripp
-ein bisschen mehr Rollwiderstand, aber das war zu erwarten
Hast du dein Instinct ausfahren können?Dass der Rahmen sehr steif ist, habe ich auch in der BIKE gelesen. Empfindet ihr das Carbon-Occam auch als zu nervös im Downhill? Hat vielleicht noch jemand von euch ein Downgrade hinter sich, wie ich es vorhabe?
Hast du dein Instinct ausfahren können?
Ich bin vor dem Occam ein Focus SAM mit 160 vorne/hinten 27,5" gefahren. Und das Occam steht dem in nichts nach, ich vermisse nichts, ich begrüße sogar das mehr an Feedback durch den Hinterbau. Nervosität kann ich jetzt so nicht bestätigen. Manche kritisieren ja die 34er an der Front als zu weich und nervös, aber da du eh auf die 36er 150mm gehen willst....
Wie schauts mit Probefahrt aus?
Im Zusammenhang mit den Carbon-Laufrädern habe ich das auch mehrfach gelesen. Ich denke, dass man da mit Alu-Laufrädern besser dran ist, wenn die etwas nachgiebiger sind.
(Beim Occam M30 meiner Frau wäre mir bei kurzen Testfahrten keine übertriebene Steifigkeit aufgefallen)
Grundsätzlich käme für mich noch ein LAST Glen in Frage.
Beim Lesen zahlreicher Tests habe ich aber dann den Eindruck gewonnen, dass der Hinterbau des Occam wohl etwas komfortabler sein müsste und deshalb dann dieses gewählt.
Im konkreten Vergleich mit dem Glen hatte ich den Eindruck, ja. (also dass das Glen weniger komfortabel sei)...öhm...ist nicht genau das Gegenteil der Fall?
Dem Occam wird ja ein nicht so sensibler Hinterbau nachgesagt...
Ich bin ähnlich groß 185/87 SL. Mir war das L viel zu kompakt.ch brauche mit 183/87 ein L.