Orbea Oiz: Neues XC-Fully der Spanier vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Die von Orbea selbst entwickelte hintere Stoßdämpfersperrung ist vollkommen unsichtbar,

Wahrscheinlich war das der Grund, warum davon keine Fotos existieren...
 
zwei 0,5l flaschen? geht da auch mehr, z.b zwei 0,75l flaschen?
wäre schön wenn das auch mal ausprobiert würde, denn wenn nur zwei 0,5l flaschen passen ist das ein völlig nutztloses papierfeature.
 
InsideLine3.gif


https://www.orbea.com/de-de/marken/oiz/
 

Anhänge

  • InsideLine3.gif
    InsideLine3.gif
    4,2 MB · Aufrufe: 372
Bin gespannt, ob Fox diese Variante auch in Serie bringt. Zumindest optional. Dürfte mit Sicherheit auch für andere Hersteller interessant sein.
 
Die Geo wäre sehr interessant! Mal wieder in Fully im 100 bis 120 mm Bereich das mir richtig gut gefällt. :)
 
zwei 0,5l flaschen? geht da auch mehr, z.b zwei 0,75l flaschen?
wäre schön wenn das auch mal ausprobiert würde, denn wenn nur zwei 0,5l flaschen passen ist das ein völlig nutztloses papierfeature.
Also wenn auf den Pressebildern 500ml drin sind, sieht es stark danach aus, als passen 750ml locker.
 
Bin gespannt, ob Fox diese Variante auch in Serie bringt. Zumindest optional. Dürfte mit Sicherheit auch für andere Hersteller interessant sein.
bei nem CTD kann man die zugzuführung auch nach oben oder unten abgehend anbringen, dann hat man doch das was orbea da gemacht hat
oder?
ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht was da so speziell dran ist :ka:

n vergleich bzgl. dem fahrverhalten der ganzen neuen kisten (oiz, lux, blur usw) wäre mal klasse :)
 
Schönes zeitloses Fully.

Preislich jetzt kein Superschnapper, aber das Topmodell mal nicht 5stellig ist fast schon günstig...

;)
 
kann das mal näher erläutert werden?
Vielleicht sind da nur 100mm erlaubt :confused:

Nein, das ist mehr eine "inoffizielle" Regel.

100 mm haben sich herauskristallisiert als goldener Mittelweg zwischen der Effizienz noch kürzerer Federwege und den technischen Anforderungen heutiger XC-Kurse.

Ich kann mich zB erinnern, dass Cannondale vor einigen Jahren noch mit auf 70 mm getravelten Lefties unterwegs war. Macht heute keiner mehr, 70 mm waren also offensichtlich zu wenig.

Gleichzeitig werden überall absurd negative Vorbauten verbaut, um die Front niedriger zu bekommen. Mehr als 100 mm wären da natürlich nicht zielführend.
 
Ist gekauft! Optisch ein absoluter Leckerbissen, der auch preislich mit 7.499 Euro UVP inkl. MyO Konfiguration in Ordnung geht. Das wird mein Rahmen für 2019 (Wenn lieferbar etc...).
Bei Orbea kommt zudem noch die Top Garantie Bedingungen dazu. Ich bin sehr gespannt was das Bike kann.
 
Ist gekauft! Optisch ein absoluter Leckerbissen, der auch preislich mit 7.499 Euro UVP inkl. MyO Konfiguration in Ordnung geht. Das wird mein Rahmen für 2019 (Wenn lieferbar etc...).
Bei Orbea kommt zudem noch die Top Garantie Bedingungen dazu. Ich bin sehr gespannt was das Bike kann.
Soll auch extrem leicht sein. 1600g für den Rahmen ohne Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten