Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus welchen Gründen bist du auf das Rallon umgestiegen? Ich überlege mir gerade das Mega oder Rallon aufzubauen..
Fand ich jetzt eigentlich nicht. War allerdings auch noch Richtung Punta Ala (Bandite/Tirli/Castiglione) und Piombino unterwegs. Da gehts tendenziell mehr zur Sache und da fand ich das Rallon eigentlich passend, auch Bergauf.Da war wer wohl in MM.. War'st Du mit dem Rallon dort overbiked?
Ja, das das mit der Bandite Trail Area stimmt, dort wo sie 2013 die Super Enduro Serie gefahren sind, das geht es schon ordentlich zur Sache. Die Trails in Tirli bin ich leider noch nicht gefahren, detto Piombino.Fand ich jetzt eigentlich nicht. War allerdings auch noch Richtung Punta Ala (Bandite/Tirli/Castiglione) und Piombino unterwegs. Da gehts tendenziell mehr zur Sache und da fand ich das Rallon eigentlich passend, auch Bergauf.
30er KB is übrigens schon arg klein und die Kette macht wegen dem geringen Abstand zur Kettenstrebe doch ordentlich Geräusche...
Im Bluebook ist eine schematische Darstellung, wie man dort einen Schlauch verstauen kann. Du muss diesen halt anders falten. Ich will auch einen Schlauch, 2 Kartuschen, Reifenstopfzeugs, und ein First Aid Kit unterbringen, weil ich gerne ohne Rucksack oder Hipbag fahr (zumindest die kleineren Runden)Hat da jemand nen Schlauch unterbekommen? (evtl Tubolito oder dergleichen?)
Jupp,. Hat da jemand nen Schlauch unterbekommen? (evtl Tubolito oder dergleichen?)
Im Bluebook sieht es so aus, als ob die den Schlauch in einen der mitgelieferten Taschen reinstecken, die schiebst du dann in den Rahmen. Ich hab weder die Tasche jetzt vor meinem geistigen Auge, noch das Ausmaß eines Schlauches.Höllllllleeeee, falten, dann mit einer Engels-Geduld die Hälfte auf eine Seite reinfummeln.
Hi, vielleicht kann mir jemand von euch Besitzern eines Rallon R6 weiterhelfen. Irgendwie funktioniert das Tech-Dokument auf der Website von Orbea leider nicht. Könnte mir jemand sagen, welchen Steuersatz-Standard das aktuelle Rallon verwendet?
War 100% beim 2023er.. die 2023er Modell kosten in Deutschland ca 500-700€ mehr als die 2022er. Weiß von nem Vertreter dass bspw. Mondraker 10% erhöht.
Bist du dir sicher dass die 2023er Modelle gestiegen sind? Habe zwei Freunde die orbea Händler sind - kann ich von denen nicht bestätigen. Vielleicht warst du bei beim 22er Preis
Finde die Differenz sogar etwas wenig ehrlich gesagt.
Danke! Ich hatte tatsächlich noch den "vorderen" STFU rumliegen und erst dran, allerdings habe ich den auf minimum gekürzt und trotzdem war der Abstand einfach so gering, dass ich es wieder demontiert habe. Gefühlt kommt es aber auch eher von der hinteren Ecke des Kettenstrebenschutzes, vielleicht geht ja der STFU hinten auch besser dran?! Kannst ja mal berichten, wenn Du ihn montiert hast!sehr schick! an der 240er OneUp hatte ich auch überlegt, da die OneUp 180 bei mir aktuell total sorglos läuft. Zum Klappern: hier werde ich, wie am aktuellen Biorad und am Rise das STFU Kit dran bauen. Muss sagen, dass es optisch eher mittelmäßig ist aber "form follows function" sehr gut funktioniert!
Falls Du dich damit anfreunden kannst: Tip!
Hast du mal geschaut, ob deine Züge (Schaltung/Bremsen/Dropper) stram verlegt sind? Das ist zumindest das klappern, was man am häufigsten hat, wenn man die Tasche z.B. nicht rein macht und die Züge entspannt verlegt wurden.Insgesamt bis auf ein Klappern
Es ist die Kette. Auf dem 10er Ritzel liegt sie fast auf der Kettenstrebe auf.Hast du mal geschaut, ob deine Züge (Schaltung/Bremsen/Dropper) stram verlegt sind? Das ist zumindest das klappern, was man am häufigsten hat, wenn man die Tasche z.B. nicht rein macht und die Züge entspannt verlegt wurden.
Sehr schönes Bike. Ich hoffe ich habe auch bald so eines.Die Züge sind stramm verlegt und ich hab auch noch Schaumstoffführungen drum gelegt. Hatte woanders gelesen, dass der Kettenstrebenschutz selbst gerne nicht stramm aufliegt zwischen den Schrauben, wenn ich dort von oben drauf klopfe klingt es tatsächlich genau so. Werd das darunter mal abpuffern und checken, ob es das war!![]()